Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Alte Burganlage im Oktober 2011

Es wird Herbst rund um die alte Burg.


Schmaler Weg zwischen Burggraben links und Burgruine rechts, im Hintergrund die alte Ölmühle.


Vor dem Nebengebäude der Ölmühle, im Foto oben das kleinere Gebäude re., fließt die Nidder vorbei.


Sie wird hier gestaut und dient der Stromgewinnung für die Mühle.


Dieses Fahrrad hat man wohl im Burggraben gefunden und zum Trocknen aufgestellt. Mal sehen, ob beim
nächsten Besuch der Besitzer es vielleicht dann doch abgeholt hat. *g*
Man sieht wirklich, dass es Herbst wird.


Und für die Herren der Schöpfung wachsen zur Zeit am Burggraben Rasierpinsel. *g*




Kommentare:

  1. Wundervolle Aufnahmen,der Herbst malt aber auch die schönsten Farben in die Natur, ein Traum deine Foto's!!!
    Liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  2. schöne Aufnahmen, das zweite Bild könnte fast bei uns sein. Unsere Mühle hat auch so ein schönes Fachwerk, das durch die Bäume lugt.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Fotos, Christa. Das Stillleben mit Fahrrad gefällt mir besonders.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Ich danke euch, Olivia, Brigitte und Hannelore. :-)

    Das Foto mit dem Fahrrad, Hannelore, ist auch mein Favorit, ich liebe solche Motive.

    LG Christa

    AntwortenLöschen