Mittwoch, 7. Dezember 2011

Woche_49

Thema der Woche:  Heritage

Das ist eine in meinen Augen ganz wundervolle Stilrichtung im Scrapbooking. Sie eignet sich hervorragend zum Verscrappen von alten Fotos.
Verwendet werden oft nostalgische Elemente oder auch antike und historische aus dem Alltag der Menschen. Für die Hintergrundpapiere werden Zeitungen, Briefe und Ähnliches Verwendet, all das, was man vielleicht von den Vorfahren geerbt hat. Beim digitalen Scrapbooking kann man hier schön mit Blends arbeiten.

Dem LO dieser Woche sollen ferner Spitzen, die auch ein Merkmal der Heritage-Stilrichtung sind, hinzugefügt werden sowie eine Kerze.


Credits:
Daysgoneby_by Manuela Zimmermann
Longago_Bobulescraphobby
Oldlove_by Verena Gehrke
Photo and Candle _ by me

6 Kommentare:

  1. Sehr schön präsentierst Du das alte Foto.
    Ich mag diese Stilrichtung auch sehr und habe neben der aktuellen Aufgabe auch noch Scraps eingestellt, die ich im Kurs gemacht haben.
    Und weil ich kein Kit-Freund bin, wieder alles selber gemacht.

    Lg
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, liebe Brigitte, für dein Lob.

    Ich erinnere mich noch sehr gerne an die Zeit, als wir zusammen den tollen Scrap-Kurs belegt haben. Man müsste halt ständig neue Elemente anfertigen und das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, daher greife ich jetzt auch sehr gerne zu Sachen von Designern. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    dein Layout ist wunderschön!!!
    Liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  4. Ein traumhaftes LO und ich liebe Heritage!!! LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ... einfach nur wunderschön!!!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank, Olivia, Sylvia und Diana, freu.

    Heritage und Vintage sind Stile, die auch ich total mag. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.