Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Freitag, 6. April 2012

Alle Hände voll zu tun

"Du, sag mal Schwesterchen, wer ist denn der komische Kerl mit diesen langen Ohren? Hast du den schon mal gesehen?"


"Kinder, das ist der Osterhase, der kommt jedes Jahr im Frühjahr und dann beginnt für uns eine schlimme Zeit. Er will dauernd Eier abholen."



"Mama, warum braucht der denn so viele Eier?"

"Weißt du, die Menschen feiern Ostern und da malt der Hase die Eier bunt, versteckt sie in Osternestern, damit die kleinen Menschenkinder sie dann suchen können."

"Ja, genau ihr Lieben, schaut mal, er hat gerade wieder einen Korb mit Eiern voll gefüllt."


"Ihr seid doch einfach meine besten Hühner im Stall, auf euch ist immer Verlass, aber legt noch fleißig weiter, ich brauche noch ganz viele, meine Malwerkstatt läuft auf Hochtouren."

 
"So, die habe ich mal ins Farbbad gelegt. Hach, wie das sprüdelt."


"Die Kinder mögen aber auch gerne ganz bunte Eier, daher muss ich natürlich auch zum Pinsel greifen."

 
"Sag mal, mein lieber Hase, das ist aber ein ganz schönes Geschmiere, was du hier vollführst. Bevor du Eier bemalst, solltest du erst mal einen Malkurs machen!"

"Christa, deine weiteren Kommentare kannst du dir sparen!"


Kommentare:

  1. Herrlich, besonders der schlafende Hase am Ende deiner Fotogeschichte hat es mir angetan!

    Ich wünsche dir ein fröhliches Osterfest, liebe Christa
    Viele Grüße Jo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,

    das letzte Foto mit dem Hasen ist ja wohl cool ,!

    Ist das deine Deko bei dir?

    LG

    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wow liebe Christa, ich finde deine Bilderreihe zum Osterfest so süß, niedlich nur einmal!
    Wünsch dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest!
    Liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christa,

    ich habe total geschmunzelt und gelacht. Du hast Talent für solche Bildergeschichten !

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  5. Eine niedliche Geschichte hast du uns da erzählt, Christa. Herrlich!.

    Der Hase auf dem letzten Bild ist ja wohl obercool!

    Immer noch schmunzelnd sende ich viele Grüße.
    Hans

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal wieder niedlich! Die Hühner sind aber echt, oder? Wieder mal hast du eine wunderschöne Geschichte aus den Fotos gemacht, liebe Christa J.
    Ich danke für's liebe Kommentierenkommen. Du wolltest die Korkenzieherhasel vermutlich als Zweit im kaufen. Hm, ist natürl doof, wenn die anderen dir schon dein Wunschprodukt weggeschnappt haben. Gut, dass ich immer anderen das Dekorieren überlasse und selbst die Fotos machen. hahaha Aber bei uns in Kreuzberg ist wenig Osterdeko, was an der Bevölkerungsstruktur hier liegt. Aber die Potsdamer Pl Arkaden sind nur ein paar Hunder Meter von mir entfernt, so dass es zwar ein anderer Bezirk ist, aber dort die schönen Motive auf mich warten. hehe.
    Viel Spaß mit den Eiern. :D
    __**_**
    _**___**
    _**___**_________*** *
    _**___**_______**___ ****
    _**__**_______*___** ___**
    __**__*______*__**__ ***__**
    ___**__*____*__**___ __**__*
    ____**_**__**_**____ ____**
    ____**___**__**
    ___*___________*
    __*_____________*
    _*____0_____0____*
    _*_______✿_______*
    _*_______________*
    ___*_____v_____*
    ___Frohe Ostern!!!___
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  7. Danke euch allen für euer feedback zu der Hasigeschichte.

    Martina, nein, das ist keine Deko bei mir, die Foto sind von einer Hasenlandschaftsausstellung in einem Einkaufscenter in der Nähe von uns. Dort wird immer an Ostern und Weihnachten wunderschön dekoriert.

    Übrigens, der coole Hase auf dem letzten Foto, der atmet, ja, wirklich! Der hebt und senkt seinen Bauch, das ist so schön anzuschauen und man meint, er würde wirklich schlafen.

    Wieczorama, die Hühner sind alle Deko, die sind nicht echt, sehen aber total echt aus.
    Im letzten Jahr gab es in einem Gehege lebende kl. Hasen und Küken zu bestaunen. :-)

    LG und euch allen ein frohes Osterfest

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Christa,

    dein letztes Foto kommt mir zwar bekannt vor, aber es ist immer wieder schön anzusehen.

    Auch an dieser Stelle wünsche ich dir und deinen Lieben ein wunderschönes Osterfest!

    Herzliche Grüße Arti

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Vera,

    auch im letzten Jahr hatte ich den Kerl schon aufgenommen, damals aus einer etwas anderen Perspektive.
    Ist immer wieder schön, diese Hasenausstellung zu fotografieren und jedes Jahr entdeckt man doch etwas Neues.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. na dann - Frohe Ostern,liebe Christa - schön, dass du uns wieder eine Fotostory gezeigt hast.
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christa

    was für eine schöne Ostergeschichte und dann die schönen Bilder dazu, super, auch wenn ich sie erst nach Ostern lese :-)
    Solch eine Ausstellung hatten wir mal mit Steiffteddys, gucke sie mir auch immer gerne an.

    LG Sonja

    AntwortenLöschen