Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Samstag, 7. April 2012

Osterputz

Regen heute am Morgen, dann kurzer Sonnenschein, wieder dunkle Wolken und Regen und am Mittag, als es ein wenig heller wurde, musste ich doch mal wieder bei unseren Störchen vorbeischauen.

Hurra, beide waren auf dem Horst! Herr Storch machte sich wohl osterfein.


Erst mal schnell Parkplatz suchen, kann ja nicht auf der Straße stehen bleiben, hinter mir hupte schon ein Auto. Gerade als ich dann aus dem Auto ausstieg, flog Frau Storch, die auf den Eiern saß, weg.

"Warum, lieber Storchenpapa, setzt du dich nicht auf die Eier, was machst du da?"


"Hausputz, liebe Christa, hier sieht es ja schrecklich aus."


"Der ganze Dreck und Staub der letzten Woche muss mal raus aus dem Haus. Hast du denn auch schon Osterputz gemacht?"


"Also, ich muss schon sagen, so einen Dreck, wie du ihn da ausmistest, den habe ich nicht."

"Wahrscheinlich hast du einen ganz lieben Mann, der dir immer hilft, gell? Was wärt ihr Frauen, denn nur ohne uns?"

"Oh je, dir fliegt ja der ganze Dreck um die Ohren! Du bist echt zu bedauern!"

 
 "Hilft nichts, Christa, das muss jetzt einfach sein, der ganze Schmodder muss raus. Unsere Kleinen sollen schließlich ein ordentliches und sauberes Zuhause haben."


"Ich glaube, du solltest dich jetzt aber doch mal auf die Eier setzen, schließlich ist es ja so kalt, sonst frieren die Kleinen noch."

"Mach ich auch gleich wieder, aber erst muss hier hinten noch Ordnung geschaffen werden, das sieht ja schlimm aus. Meine Frau hätte ja auch mal fegen können, aber nein, alles überlässt sie mir. Hach, wir Männer haben es schon nicht einfach!"


"Na, also, jetzt jammere mal hier nicht so herum, du streunst ja auch viel in der Gegend herum, wie ich immer beobachten kann, während deine Frau treu und brav das Haus hütet und brütet. Merkst du was, ich kann sogar reimen."

"Ich weiß, ihr Frauen habt es ja auch nicht immer einfach und wenn du die Fotos wieder auf deinen Blog stellst, dann richte mal all deinen Besuchern ganz liebe Grüße aus und auch wir wünschen ihnen frohe Ostern."

"Mach ich, Storchenpapa, die freuen sich alle immer, wenn es Neuigkeiten von euch gibt. Aber jetzt.....husch, husch.....auf die Eier!"

Kommentare:

  1. Huhu liebe Christa, wieder sehenswert deine Störche, wünsche dir ein schönes Osterfest und liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  2. Ach Christa, Deine Geschichten sind herrlich.
    Erst der Osterhase und nun der geplagte, fleißige Storchenmann!

    Dir wünsche ich auch ein schönes Osterfest!
    (habe Dir im Forum eine PN geschrieben)

    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  3. Haha, eine lustige und gelungene Storie. Ich habe das noch nie gesehen, dass ein Nest so geputzt wird.
    Ich wünsche dir ein fröhliches Osterfest.
    Liebe Grüsse
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christa,

    was sind die Störche aktiv....und so ordentlich!

    Aber Wärme ist für die Eier momentan besonders wichtig.
    Denn es ist ja echt sehr kalt.

    Danke dir, für wieder einen Storch-Post.

    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. ich wünsche dir und den störchen ebenfalls ein schönes osterfest

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christa,

    wieder eine schöne Bildergeschichte - diesmal von den Störchen. In wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest !

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    Danke für Deinen Kommentar bei mir.Ich schau mal gleich ein bisschen noch bei Dir.Aber das schönste,was ich Dir berichten möchte.Wir haben viel gemeinsam.
    Ich bin auch Christa Jäger geborene Jäger jetzt Resties.

    AntwortenLöschen
  8. liebe christa,
    schöne storchengeschichte, danke schön!
    herzliche ostersonntagsgrüße,
    lisanne

    AntwortenLöschen
  9. Was für tolle Fotos! Und so nett geschrieben!
    Liebe Grüße und noch ein schönes Rest-Osterfest!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,

    freu freu ... heute sind sie auch bei uns eingezogen.
    Toll Deine Bilder mit den Bemerkungen dazu !!

    Herzliche Ostergrüße von Joona

    AntwortenLöschen
  11. Lustig, da fliegen ja richtig die Fetzen.
    Wieder schön gesehen, fotografiert und kommentiert.
    Ich bedanke mich für deinen lieben cmt und wünsche dir
    __**_**
    _**___**
    _**___**_________****
    _**___**_______**___ ****
    _**__**_______*___** ___**
    __**__*______*__**__ ***__**
    ___**__*____*__**___ __**__*
    ____**_**__**_**____ ____**
    ____**___**__**
    ___*__________*
    __*____________*…
    _*____0____0____*
    _*______✿______*
    _*_____________*__**_______*
    __*_____V____*_**________***_____*
    ___*_________*_*_________***______*
    _____**_____**___________***______*
    ____**__________________***______*
    /*********_________________***_____*
    (***********___________(*********_____**__++
    einen schönen Ostermontag.
    GLG Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  12. So ein Frühjahrsputz muss auch bei Familie Storch sein *g*

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  13. Deine Storchengeschichte ist wieder ganz toll, liebe Christa. Mach da mal ein kleines Buch draus, mit den herrlichen Fotos und deinen Versen dazu...das wird ein "Renner"...kannst du glauben...
    Habe auch deine anderen schönen Beiträge noch angesehen, mein Kompliment.....
    Und bevor ich es wieder vergesse, dein Header-Foto ist ein Traum...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  14. Ich freue mich, dass euch die neue Storchengeschichte gefallen hat.

    Ja, Karin, vielleicht trage ich wirklich mal alle Geschichten und Fotoserien zusammen. Die Mandelblüte (Header) ist jetzt ja vorüber, ich glaube, ich werde den Header mal wieder ändern.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  15. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich auf diese schöne Storchengeschichte schon geantwortet habe, aber irgendwie wohl doch nicht.
    Danke für die wunderschöne Fortsetzung, und ich freue mich auf die nächste Fotoreportage.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Gina

    AntwortenLöschen