Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Sonntag, 8. April 2012

Osterspaziergang

Die Temperaturen heute morgen waren frostig, der Himmel jedoch stahlblau und wunderschöner Sonnenschein.
Entgegen den Wetterprognosen lud dieser Tag einfach zu einem Osterspaziergang ein und das machten wir auch und liefen durch die Felder.


Ich war erstaunt, wie weit doch die schon die Kirschblüte fortgeschritten war. Am Karfreitag waren wir noch in einem nicht allzu weit von uns entfernten Kirschendorf und dort hatten erst ganz wenige Bäume ihre Blüten geöffnet.
Und nun setzt euch einfach mal auf diese Bank und lasst euch ein wenig von den Blüten verzaubern.

 
Ein Blick in den Himmel beschert und ein Blütendach.


Die Blüten erstrahlen immer wieder in einem anderen Licht.



Kirschblüten sind einfach wunderschön anzuschauen, filigran in den Blütenstempeln.



Mal kann man ganze Zweige gen Himmel fotografieren und dann wandert unser Blick wieder gezielt auf eine einzelne Blüte.



Und auch der Himmel wechselte seine Farbe.


Aber viele Zweige hatte auch noch Knospen oder waren gerade erst am aufblühen.


 Bienis und Artgenossen waren nur wenige unterwegs.


Das war heute einfach Blütenpracht pur. :-)

Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    zauberhafte Blütenbilder !!!
    Schön, dass Ihr Euch bei blauem Himmel auf den Weg machen konntet. Ein Osterspaziergang ist einfach ein MUSS, noch dazu, wenn man von solch einer Blütenpracht empfangen wird. Hoffentlich ist es nicht zu kalt gewesen, so dass auch fleißig die Bienchen unterwegs waren

    Liebe Grüße von Joona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Joona, ein Glück,dass wir gestern unterwegs waren, heute regnet es.
      Nein, es waren nur ganz wenige Bienchen und Hummeln unterwegs, denen war es wohl doch zu kalt.

      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  2. Christa das sind super schöne Bilder.

    LG und frohe Ostern

    Gertraut

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    ein herrlicher Osterspaziergang war das eben bei Dir.Wunderschöne Bilder.Bei uns war es gestern zu uselig.Da sind wir zu Hause geblieben.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  4. Wuhu, das sind ja wunderschöne Fotos geworden. Ich war bei dir schon gespannt, was du über Ostern postest.
    Auch hier wünsche ich dir noch mal
    __**_**
    _**___**
    _**___**_________*** *
    _**___**_______**___ ****
    _**__**_______*___** ___**
    __**__*______*__**__ ***__**
    ___**__*____*__**___ __**__*
    ____**_**__**_**____ ____**
    ____**___**__**
    ___*___________*
    __*_____________*
    _*____0_____0____*
    _*_______✿_______*
    _*_______________*
    ___*_____v_____*
    _frohen Oster-Mo!_
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  5. Liebe christa,
    deine Fotos sehen fast schon wie Sommerfotos aus.
    Gestern war ich auch unterwegs , aber heute regnet es bei uns wieder.

    Wünsche dir noch einen tollen Ostermontag.

    +viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. die gegend und deine fotos davon und von der krischblüte sind traumhaft

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, Christa! So weit sind wir noch nicht.
    LG joelsuma

    AntwortenLöschen
  8. Weiß, weiß und nochmals weiß... so sieht es gerade bei uns auch aus. Ist zwar kalt, aber die Blütenpracht momentan ist einfach umwerfend.

    LG Vera

    AntwortenLöschen
  9. Eine wundervolle Blütenpracht, liebe Christa. Ich kann von diesen tollen Naturaufnahmen nicht genug bekommen. Die Baumblüte ist doch immer wieder ein Genuß...herrlich...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  10. Dankeschön euch allen, jedes Jahr bewundert man immer wieder von Neuem diese herrlichen Blüten. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön diese Blütenpracht, liebe Christa - da hast du wieder ganz tolle Fotos geschossen - klasse.
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen