Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Donnerstag, 14. Juni 2012

Äußerst elegant

Zur Zeit laufen uns ja nur noch Fußballschuhe über den Weg. Die Natur hält aber für uns Frauen ganz besonders elegante Schuhe bereit.
Modisch chic, wunderschöne Farben, da ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei. :-)


Auch von oben betrachtet, extrem reizvoll.





Ich freue mich jedes Jahr, wenn der Frauenschuh in Nachbars Garten seine Blüten öffnet. :-)

Kommentare:

  1. Auja... die sind ja schön! Schrei vor Entzücken ^^
    Ich nehm die lilanen, die passen heute zum meinen T-Shirt!

    Tolle Bilder und viel schönere Schühchen als die Knallerfarben die die Fußballer immer an haben!

    Ist das ein Busch oder Stauden? Total faszinierend!

    Was anderes noch... du meintest Trainingslager... ob Löw mich nimmt? Ich steh doch grad so auf Hummels...

    Viele liebe Grinsegrüße,
    viella (die grad ein bisschen albern ist...!!!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viella, es ist eine Pflanze mit Stängeln und Blättern und nicht höher als 20 cm.

      Ich schreib Hummels mal eine E-Mail, er soll dich mal unter seine Fittiche nehmen. *g*

      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  2. Wunderschöne Blüten ... und die Farben - ein Traum!!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa, wow, welche Pracht diese Frauenschuh, sehr sehr schön!

    Mit Fussball hab ich grad mal gar nichts am Hut, aber an der Natur erfreuen, ja, dass mach ich sehr gerne und das obs eegnet oder schneit, obs stürmt oder dann halt die Sonne scheint...

    Liebe Grüsse

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hans-Peter, an der Natur erfreue ich mich auch und auch das zu jeder Jahreszeit. Sie ist es, aus der wir immer wieder Kraft schöpfen können.

      Nun ja, wenn es da so einen kleinen, großen Mann in der Familie gibt, der seine Freude am Kicken hat, da teilt man als Oma dann gerne sein Hobby und fiebert wieder mit. :-)

      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  4. Hallo Christalein
    wunderschön die blüten!!!Fussball?Oh je...hier bei mir im wohnzimmer gehts richtig ab jeden abend.Heute verschinde ich lieber...hihi
    ich wünsch dir einen schünen abend
    lieben gruss
    Christa M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Christaleinchen, *g*

      und? Bist du verschwunden. Die EM ist ja nur alle zwei Jahre, da muss man durch.

      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  5. Frauenschuh mag ich auch sehr. Wir haben eine asiatische Sorte im Topf, die letztes Jahr noch reichlich geblüht hat. In diesem Jahr tut sich da aber noch nichts.

    Schön, daß du die in Nachbars Garten fotografieren konntest.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drücke ich dir die Daumen, Hans, dass Frau Asiatin sich noch besinnt und zu blühen beginnt. Menno, das reimt sich sogar. *g*

      LG Christa

      Löschen
  6. Eigentlich heißt es ja immer,Die Kirschen in Nachbars Garten.
    Ich liebe diese Orchideen.deine Bilder sind fantastisch.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du glaubst ja gar nicht, was ich so alles in Nachbars Garten mache. *g*

      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  7. Ja der Frauenschuh liebe Christa, ob in Blumenform oder an einem Damenfuss ist immer schön und dann noch diese tollen Farben. Schööön.

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wahr, liebe Elisabeth! :-)

      LG Christa

      Löschen
  8. Ooooh, sooo schön! Das ist schon eine Pracht, die Du uns da zeigst.
    LG joelsuma

    AntwortenLöschen
  9. Also richtig bequem sehen sie ja aus, aber zu schade, dass man sie nur als Hausschlappen tregan sollte.
    Diese edle Blüte verdient einen Ehrenplatz und keine Füße *lach*
    Wunderschön liebe Christa.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. meine hat den Winter NICHT überlebt..ein sehr trauriges Katerchen freut sich nun über diese Blüten..
    DANKE
    LG von hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ärgerlich, Katerchen, aber in diesem Winter hat so Manches nicht überlebt, leider.

      LG Christa

      Löschen
  11. Vielleicht habe ich dieses WE mal Zeit einen Spaziergang im Moor zu machen, denn dort sollte der Frauenschuh auch schön langsam zu blühen beginnen.
    Herrliche Pflanze!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben hier in der Nähe leider kein Moor, Kathrin, daher tigere ich für so manche Exoten zu den Nachbarn, die haben einen gigantischen Garten. :-)

      Lg Christa

      Löschen
  12. Guten Morgen Christa,
    ich wusste gar nicht, dass es eine solche Blume gibt. Ist beeindruckend, wie sehr die Blüte einem Schuh ähnelt.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    Deine Fotos sind wie immer allererste Sahne. Mir gefallen Orchideen auch sehr. Ihre Exotik in den unterschiedlichsten Farben begeistert mich immer wieder.
    Ich freu mich derzeit auch, dass von unseren 5 Orchideen 4 blühen. Die neue Wohnung scheint viel besser für Pflanzen zu sein :).
    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marion,

      freut mich, dass dir die Fotos gefallen. :-)

      Leider sind mir 2 Orchideen eingegangen, beide Mitonias, aber alle Phalaenopsis blühen auch bei mir unermüdlich.
      Hoffe, ihr fühlt euch wohl in euer neuen Wohnung und gib Puschel mal einen Nasenstubser von mir. :-)

      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  14. das ist schon ewig her als ich das letzte Mal einen Frauenschuh gesehen habe. Die Schuhe von deinen Nachbarn sind wunderschön - und natürlich auch toll fotografiert!

    lieber Gruß zum Wochenende von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. das ist wirklich gut getroffen, denn sie sind sehr elegant und für mich auch sehr feminin - "Frauenschuh" :)

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  16. Einen interessanten Garten hat dein Nachbar, STAUN!
    Und schön fotografiert hast DU
    Grüessli, Trudy

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Bilder von dem Frauenschuh.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  18. Ich danke euch allen noch für eure lieben Zeilen, auch wenn ich jetzt nicht jedem Einzelnen direkt antworte.....die liebe Zeit.......

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Mit einer vielfältigen fröhlichen Freude für die Natur wandere ich durch die Wochenendblumen.Und ich bin jedes Mal aufs Neue beeindruckt. Deine kleinen winzigen Schuhe sind ein wahrer Augenschmaus. Ich danke dir, dass ich es sehen durfte. Ich wünsche dir ein herrliches sonniges letztes Frühlings-Wochenende in diesem Jahr! Julie ♥

    AntwortenLöschen
  20. Da hast du wirklich tolle "Schuhe" fotografiert. Ich sehe zur Zeit nur Fußballschuhe, aber es ist trotzdem immer eine schöne und aufregende Zeit, wenn Meisterschaften sind....klasse Fotos...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank für die tollen Fotos, die dir mal wieder hervorragend gelungen sind, liebe Christa.
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen