Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Freitag, 8. Juni 2012

EM Deutschland - Portugal

Morgen heißt es: Daumen drücken für unser Mannschaft. :-)


Die ersten beiden Spiele sind vorüber und mit meinen Tipps lag ich einfach daneben.

Für die Partie "Polen vs. Griechenland" tippte ich 2 : 1, das Spiel endete mit 1 : 1

Für die Partie "Russland vs. Tschechien" tippte ich 1 : 1, das Spiel endete 4 : 1 für Russland.
Diese Mannschaft ist nicht zu unterschätzen, klasse haben sie gespielt.

Mein Tipp für unser erstes morgiges Spiel, bin ja Optimist.........2 : 1 für Deutschland.

Die Wuwu wurde wieder aus dem Schrank geholt und ich hoffe, sie kann entsprechend zum Einsatz kommen. *g*

Kommentare:

  1. Liebe Christa, schön, dass du bei mir warst, so konnte ich gleich schauen ob du auch einen neunen Beitrag stehen hast, denn im Feedreader dauert das immer Ewigkeiten.
    Ich drück dann mal die Daumen, bin aber nicht so der Fußballfan, aber ich werde wohl auch gucken.

    Liebe Grüße und morgen viel Spaß und nicht zuviel Krach mit der Vuvuzela *lach*

    Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mathilda,

      hatte die letzten zwei Tage nicht so viel Zeit, einfach zu viel um die Ohren.

      Na klar, morgen "musst" du einfach gucken.

      Ich bin auch mit der Wuwu ganz leise....kicher.

      LG Christa

      Löschen
    2. Mir geht es im Moment auch so, wenig Zeit, viel zu tun und Blogrunden schaffe ich auch nicht immer.

      Liebe Grüße zu dir und einen wunderschönen Sonntag...die Wuwu kam ja dann wohl zum Einsatz *g*.

      Mathilda ♥

      Löschen
  2. Ja das waren schon einmal 2 muntere Spielchen heute zum Auftakt. Keine der Partien war so langweilig, wie sonst immer zu Eröffnung.

    Vom den Tschechen war ich ettäuscht. Da hatte ich mehr erwartet. Die Russen haben verdient gewonnen. Die haben ja auch einen holländischen Trainer :)

    Für Morgen tun mir schon mal Morten Olsen und seine Dänen Leid. Die haben das Pech, in der falschen Gruppe spielen zu müssen.
    NL vs Dk: 4 : 1

    Ich hoffe Ronaldo war noch mal beim Friseur, damit morgen wenigstens etwas von ihm glänzt.
    Mein Tipp: 3 : 0 für Deutschland

    So, das sach ich jetzt einfach mal so. Aber beim Fußball weiß man ja nie ...

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hans,

      wir waren heute viel unterwegs und ich habe nur im Radio das 1. Spiel verfolgt und dann zu Hause die 2. Halbzeit des 2. Spiels. Die Russen haben wirklich verdient gewonnen.

      Habe ich doch glatt oben vergessen zu schreiben....mein Tipp
      NL vs. DK lautet 3 : 1

      Boaaaah, das lobe ich mir, du bist ein totaler Optimist in Bezug auf unser Spiel morgen.

      LG Christa

      Löschen
  3. Na, dann drücke ich mal die Daumen - wir sind ja nun so gar keine Fußballfans - weder mein Mann noch ich. Aber wir bekommen schon mit, wenn Deutschland gewinnt - dann ist es in der Nachbarschaft tüchtig laut :-))
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich für dich, dass die Nachbarn ordentlich laut werden......kicher. (War ein Scherz)

      LG Christa

      Löschen
  4. dann einen schönen Abend für Euch und das Ihr nachher richtig jubeln könnt.

    einen ganz lieben Gruß vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird sich schon in Grenzen halten, aber man freut sich halt doch, wenn die Mannschaft des eigenen Landes gewinnt.

      LG Christa

      Löschen
  5. Ich beukotiere die diesjährige EM.... von mir aus können wir verlieren !!!
    denn das Leid was die Straßenhunde wegen der EM dort erleiden mussten, ist einfach grauenhaft!!!!!

    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diana, ich kann dich sehr gut verstehen und finde dies Missstände auch mehr als skandalös. Es ist wirklich grauenhaft.
      Aber nicht nur, was die Hunde betrifft, es ist ja so Vieles einfach nicht i.O., auch die Menschenrechtsverletzungen.

      LG Christa

      Löschen
  6. Juhuuu Christa...
    Ich kann da so gar nicht mitreden, aber ich wünsche allen Viiiel Spaß...Das ist doch die Hauptsache...
    Danke für Deine tollen Kommentare...*rotwerde*...
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sonja,

      danke dir für deine Zeilen, freu.

      LG Christa

      Löschen
  7. Fußball war mal meine Welt, aber irgendwie ist bei mir der Schneid weg.
    Dieses Gedöhns was da gemacht wird. Diese Stadionbauten, die Millionen kosten (Ukraine) und das Volk lebt teilweise unter katastrophalen Verhältnissen, diese Hundetötungen ist das nicht alles abartig?
    Für mich hat das alles seine Unschuld verloren, es geht doch gar nicht mehr um den sportlichen Wettstreit, nur ums Geld. Und das ist mittlerweile in allen Sportarten so.
    Sicher werd ich gucken, aber nicht mehr mit soviel Herz wie sonst.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bezüglich der Stadionbauten ist es nicht der Fußball alleine, wo Millionen verpulvert werden. Inzwischen betrifft das doch alle Sportarten. Denk alleine nur an die Olympiade. Ich bin auch strikt dagegen, dass ständig neue Bauten entstehen, Wälder und Hügel abgeholzt werden, anstatt die Wettkämpfe in bereits vorhandenen auszutragen.

      Um den sportlichen Wettstreit geht es doch schon lange nicht mehr und das quer durch die Bank, wie du selbst auch schon schriebst. Es geht leider überall nur um Geld und Macht.

      Trotzdem tun mir die Spieler ein wenig leid, denn sie freuen sich auf die Spiele und das sportliche Messen miteinander.

      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  8. Hallo Christa,

    hab dich grad gefunden und bewundere deinen schönen Blog!

    Ich hab für das Deutschlandspiel heute genauso getippt wie du und hoffe, dass "unsere" Jungs das auch so packen! - Bei den gestrigen Spielen lag ich total daneben; aber fürdas aktuell laufende siehts noch ganz gut aus :)

    Die Begleitumstände der EM gehen mir auch gewaltig gegen den Strich; Menschenrechtsverletzungen und Tierquälereien sind mir auch zuwider. Zeitweise dachte ich: wie kann man solche Länder als Veranstalter auswählen; aber vielleicht ist es auch wieder gut, denn so kommen diese Probleme ganz anders zur Sprache und vielleicht hilft es ja doch ein bisschen...

    Ich wünsche dir viel Spaßfür das Spiel heute abend und ich komme dann bald wieder zu Besuch - wie gesagt: dein Blog gefällt mir!

    Liebe Grüße, viella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo viella,

      vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog, ich freu mich sehr, dass dir mein Blog gefällt. :-)

      Deinen Zeilen zu den Begleitumständen der EM kann ich nur zustimmen.

      Geschafft haben es nun unsere Jungs, es geht weiter.....

      LG Christa

      Löschen
  9. Mir bleibt nichts anderes übrig, als Daumendrücken....Habe ausgerechnet Samstag und Sonntag Nachtdienst, aber so ist das eben....ich denke, unsere Jungs werden sich tapfer gegen Ronaldos Truppen wehren und den Sieg heimbringen....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, Karin, dass du das erste Spiel nicht sehen konntest, aber was will man machen, wenn die Arbeit ruft?
      Boateng hat Ronaldo ganz schön kalt gestellt, er hat ihn nicht aus den Augen gelassen.

      Ich hoffe, du kannst dir das nächste Spiel am kommenden Mittwoch anschauen.

      LG Christa

      Löschen