Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Donnerstag, 7. Juni 2012

Quer durch den Garten

Heute bringe ich euch ein kleines Blüten-Potpourie mit. Ihr werdet die Blüten sicherlich alle kennen. Zu den nicht so üblichen schreibe ich den Namen dazu.





Die folgende Pflanze ist eine Götterblume.



Jetzt folgt eine rundblättrige Glockenblume. Ich glaube, so häufig trifft man die auch nicht an.



Und mit der gelben Gauklerblume sage ich euch tschüss und wünsche euch einen schönen Feiertag: :-)


Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    Dein kleines ja soooo feines Blüten-Potpourie hat meinen Augen sehr wohlgetan, besonders hübsch hast Du alle Blüten in Szene gesetzt!!

    Hab auch ganz lieben DANK für Deinen so netten Kommentar und "Hängenbleiben" in meiner Fotokiste;o)) *Freu*!

    Ich wünsche Dir ebenso einen feinen und entspannten Feiertag auch lass ich Dir gerne einen lieben Gruß hier! Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,

    herrlich ist Deine Blümchensammlung aus Deinem Garten. Ja, die meisten Sachen kenne ich auch. Die Gauklerblume habe ich in meinem Garten. Meine haben allerdings nicht nur gelbe, sondern gleichzeitig auch noch orangefarbene und rote Blüten. Das sieht echt toll aus. Begeistern kann ich mich aber eigentlich für alle Blumen und was sonst noch so im Garten blüht und mir wird das auch nie langweilig, sie mir bei anderen anzuschauen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jutta, mir wird das auch nie langweilig, wenn ich all die Blütenpracht auf den anderen Blogs anschaue.
      Deine Gauklerblume muss ja toll aussehen in dieser Farbkombination. :-)

      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  3. Die runde Glockenblume sieht toll aus, vielleicht läuft mir so ein Pflänzchen mal im Gartencenter über den Weg, es würde nämlich gut in eines meiner Blumenbeete passen.

    Ganz liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kathrin, für deinen Besuch auf meinem Blog, freu.

      Im Gartencenter wirst du vielleicht fündig werden, obwohl einem meist nur die Glockenblume mit den spitzen Blütenblättern über den Weg läuft, aber.....Daumen drück.

      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  4. Eine nach der andere wunderschöne Blüten, da kann ich mich nicht entscheiden da alle so wunderschön sind!
    Man könnte den ganzen Tag sie anschauen....

    Wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Eine Blüte ist schöner als die andere...bei diesem scheußlichen Wetter erfreuen uns deine wundervollen Blüten ...ich muß erst mal schauen, wie es bei mir jetzt im Garten aussieht....
    Liebe Grüße, Karin

    PS: Die Störche können durch Verletzungen an den Flügeln nicht mehr fliegen. Viele kommen in die Hochspannungsleitungen und werden dann zur Pflege zum Storchenhof gebracht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karin, ich dachte es mir ja fast, dass die Verletzungen von Unfällen her etc. kommen. Toll, dass man sich dort um die gehandicapten Störche kümmert. :-)

      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  6. Wunderbare Bilder, eine Pracht....

    Liebe Grüsse vom Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  7. ✿✿⊱╮
    Passei para uma visitinha.
    Belíssimas flores em belas fotos.
    Boa quinta-feira!
    Bom Feriado!
    Beijinhos.
    Brasil
    •.¸¸✿⊱╮¸¸.•

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muito obrigado por tua visita em meu Blog, muito me alegro.
      Infelizmente,falo um pouco português. Mas compreendi que escrevias.

      Com carinho
      Christa

      Löschen
  8. Danke für diese wunderbaren Blüten Christ,wunderschön
    präsentierst du sie hier ,herrlich !
    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  9. wunderbare Blütenbilder, und wieder was neues gelernt (Götterblume).

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  10. schön, mal etwas Neues zu sehen, manches kannte ich gar nicht.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. grübel... grübel... was feiert ihr denn heute?
    Ich habe im Garten gearbeitet und auch etwas fotografiert, was ich als sehr schwierig empfinde. Am besten macht man so schöne Makros, wie du. Aber ich wollte mal ein bisschen Übersicht zeigen. Das gemisch Licht und Schatten, was für das Auge sehr schön ist, überfordert meine Digi. Das wird nix.
    Also Christa, es war sehr schön in deinem Garten.
    Grüessli, Trudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trudy, richtige Makros sind es ja nicht, die Aufnahmen sind alle mit einem Telezoom-Objektiv gemacht.
      Vielen Dank für dein Lob, freu.

      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  12. Liebe Christa
    schöne Auswahl aus Deinem Garten.Die Götterblume kannte ich nicht.
    Muss ich gleich mal googeln.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  13. Und ich dachte,jetzt gibt es Gemüsesuppe, als ich den Titel las *g*.
    Aber nein,herrliche Blüten, die ich allesamt sehr schön finde.
    Leider habe wir keinen Feiertag und ich heute massig viel zu tun.
    Hab noch einen wundervollen Abend und sei lieb gegrüßt.

    Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das ist ja lustig, Mathilda, aber früher, wenn es bei uns Gemüsesuppe gab, hieß die auch immer "Quer durch den Garten".

      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  14. Ein schönes Blüten-Potpourie hast du da zusammen gestellt. Die Fotos sind ganz nach meinem Geschmack

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christa
    Die rundblätterige Glockenblume,die war neu für mich.Eine schöne Sammlung an Blümchen wohnen bei Dir im Garten.

    einen LG zum Abend vom katerchen

    AntwortenLöschen
  16. Wieder einmal ganz tolle Fotos von dir, liebe Christa. Das lädt zum Verweilen ein.
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
  17. guten morgen liebe Christa
    ich habe mein caffee genossen.Sehr schön mal wieder deine bilder.Ich habe auch einen grossen garten mit sehr viele pflanzen,und kenne diese gefühle.Habe einen schönen tag-)))))
    lieben gruss
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Christa

    wow, tolle Blümchen hast du in deinem Garten
    und wieder mal super fotografiert!!!!
    Wünsche dir auch einen schönen Freitag :-)
    LG Sonja

    pst: Meine Zähne werden auf den August verschoben :-)

    AntwortenLöschen
  19. Ich danke euch allen noch für eure lieben Zeilen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. dein Blüten-Potpourie ist wunderschön. Und dass du die ausgefallenen Blumen mit Namen versehen hast finde ich auch super ... wobei ... du gehst davon aus, dass ich die ohne Namen alle kenne? ich klicke dauernd das dritte Bild an. Ich kenne die Blume - ich habe sie schon so oft gesehen ... aber meinst du ich komme darauf wie sie heißt?

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Heidi,

    vielen Dank noch für deine Zeilen. Den Namen dieser Blume hätte ich wirklich noch dazu schreiben sollen.
    Es ist die Acker-Witwenblume. Ich finde die Blütenblätter, wenn sie sich entfalten, so wunderschön.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  22. Noch ein kurzes Melderchen vor Mitternacht von meiner Seite. (◠‿◠)
    Danke für diese wunderfeine Gartenführung, liebe Chista (≧◡≦)Tolle Blüten, die du auf traumhaft schönen Fotos gekonnt zu verewigen wusstest. *daumenhoch*
    Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir
    und lasse GLG hier
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen