Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Mittwoch, 27. Juni 2012

Rund um das Loch, Teil II

 Schaut euch erst Teil I an.

 Wir kommen auf der 6. Etage an.


Diese Etage ist ein Gastro-Boulevard mit vielen Restaurants und Cafés aus allen Herrenländern. Auch ein Fitness-Club mit Höhenschwimmbad und ein Spielbereich für Kinder mit Betreuung sind hier untergebracht.
Auf 6.000 qm Dachfläche aus Glas und Stahl wird Regenwasser gesammelt, gereinigt und dem Brauchwasserkreislauf des Gebäudes zugefügt.

Faszinierend anzuschauen sind all die Spiegelungen. Auf dem nächsen Foto erkennt man, wie diese Glassäule, die nach unten führt, aus dem Dach entspringt. Rechts laufen Dominik und mein Mann und wollen einen Blick nach unten riskieren.




Genau von der anderen Seite, hier nach vorne fotografiert, entstand das besagte Foto.


Verwirrspiel von Spiegelungen



Durchblick auf andere Hochhäuser


Der Himmel ist nah.


Noch mal ein Blick in die unterste Etage.



Kommentare:

  1. Liebe Christa, das sieht ja toll aus, richtig kreativ deine Fotos mit all der Spiegelung.. ein super Gebäude!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. uff, das ist ja mal ein architektonisches meisterwerk! du hast die details aber klasse eingefangen, liebe christa! vielen dank für`s mitnehmen.
    liebste grüße,
    lisanne

    AntwortenLöschen
  3. Futuristisch, ja, schon fast utopisch mutet dieses Gebäude an liebe Christa. Deine Fotos sind Dir sehr gut gelungen...

    Liebe Grüsse vom Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  4. Mir wird fast schwindlig von all dem Spiegelglas. Klasse Fotos!
    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Deine Fotoserie ist mal wieder allererste Sahne, liebe Christa. Das Gebäude ist wirklich gigantisch.
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
  6. *begeistertbin* das sind futuristische Aufnahmen, absolut gelungen und wunderschön.

    Wünsche dir noch einen schönen Abend, sicherlich Fußball gucken?

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  7. wow Christa!!!Bin total begeistert von den bildern!!!So gross alles und voll glas.Wie in den zukunftfilmen.Bravo meine liebe
    ich wünsche dir einen lustigen abend
    lieben gruss Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    tolle Bilder.Da möchte ich auch mal gerne schlendern gehen.
    Erinnert mich ein bisschen an Neu-Paris.Dieses Viertel war auch so modern.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  9. Besonders Bild zwei finde ich faszinierend!

    AntwortenLöschen
  10. nach Teil I bin ich jetzt bei der II gelandet :-) die Fotos sind wirklich faszinierend. Die Architektur hast du toll festgehalten - und die Spiegelungen machen die Bilder besonders interessant.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. gewaltig Christa.solche Bauten gefallen mir...nur die Fenster auf Hochglanz halten..das nicht..grins
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  12. mir gefallen am besten die Spiegelungen, einfach wunderschön

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  13. ein wirklich interressantes Bauwerk - echt beeindruckend

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, liebe Christa J, (◠‿◠)
    da bin ich wieder! Als erstes mal vielen Dank für deinen lieben Kommentar. (-_-) Ob ich die Kamera auf Garantie in Reparatur geben kann, bezweifel ist, weil sie gefallen und auch schon über ein Jahr alt ist. (•̪●)
    Das ist je eine beeindruckend geniale Architektur in diesem Center und es sind wieder super Fotos von dir. Die Bilder im Vorgänger-Post haben mir ähnlich gut gefallen. (≧◡≦)
    Einen guten Start ins WE morgen, wünsche ich dir.
    ♡allerliebste Grüße
    Wieczorama (◔‿◔) | Voting | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen