Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 18. Juni 2012

S/W Fokus 023/12

Dominik war am Wochenende ja bei uns, weil wir gestern Abend zusammen das Fußballspiel anschauen wollten, was wir natürlich auch getan haben. Er hatte heute Morgen 2 Stunden später Schule, somit konnte er auch ein wenig länger aufbleiben.

Ich bringe heute den Wochenbeitrag für die 23. Woche mit,  auch wieder von Dominik gestern gestaltet. Er hat sich ein Foto ausgesucht und los gings.
Hier das Original, dieses Mal hat er nur ein wenig Tonwertkorrektur vorgenommen und etwas nachgeschärft.


In ein S/W-Foto umgewandelt, wobei er dieses Mal andere Einstellungen vorgenommen hat und dann wieder coloriert. Zwischen den Schienen re. und li. hat er die Farbe der Balken nur andeutungsweise coloriert. Dieser Effekt ist ihm gelungen, finde ich.


Est ist wirklich toll zu sehen, wie Kinder spielerisch mit den Grafikprogrammen umgehen.

Dieses S/W-Projekt gibt es bei AnnaFelicitas.

Kommentare:

  1. Das hat der Dominik aber wieder Klasse gemacht.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  2. Er hat Potential! Gefällt mir gut :-)

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Christa,

    es ist fantastisch, was aus Dominiks Vorstellung heraus zum Leben erwacht. Du musst sagenhaft stolz auf deinen Enkel sein!

    Dominik, ich bin dein Fan!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christa,

    ich finde die s/w Umwandlung faszinierend und nach dem ich das zweite Bild gesehen habe, finde ich die Originalaufnahme sehr natürlich aber die Umwandlung wirklich besser.

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  5. Das ist toll das Kinder so lernen mit dem Computer und Zubebör umzugehen. Beide Bilder gefallen mir sehr gut.

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. herzlich willkommen bei *Tina´s picstory* :)
    klasse bearbeitung!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Christa
    Dominik hat es ganz toll geschafft,eine sehr gute bearbeitung.Na kinder sind schlau und lernen schnell.
    Und vergesse nicht...Freitag spielen wir zusaaaaameeeeeeeeeen!!!!!!!!!!!!!
    lieben gruss Christa-)))))

    AntwortenLöschen
  8. Toll dass du mit Dominik solche Grafik-Experimente machst. Und ganz toll ist dass es euch beiden Spaß macht :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein Künstler, das kann noch nicht einmal ich....oh man, ich schäm mich so *g*.

    Lieben Gruß an Domonik und dich

    Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  10. Christa habe die KUNST schon bei Anna bewundert..aber bei der Oma..kein Wunder..
    toll dieses Motiv das wirkt..BEARBEITET..für mich viel Besser.

    .. es ist ein schönes Programm bei dem man sich schnell FEST SPIELEn kann..mir geht es immer so.

    LG vom katerchen an BEIDE Künstler.

    AntwortenLöschen
  11. Ist das toll geworden! Ich bin total hin und weg!
    Hey, Dominik, wenn du das hier liest: ich bin begeistert undfreu mich, dass dir das Basteln so viel Spaß macht!
    Und ich freu mich auf weitere Experimente von dir!

    Viele Grüße an dich und deine liebe Oma!
    Bis bald, viella

    AntwortenLöschen
  12. Domink, du wirst immer besser, Glückwunsch zu der schönen Bearbeitung!

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, hier ist Dominik!

    Ich bin heute wieder bei Oma+Opa und bevor Oma mir noch etwas in PS zeigt, dachte ich, dass ich mich mal eben schnell für euer Lob an mich bedanke.

    DANKE!!!

    LG
    Dominik

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin ein wenig spät, aber dennoch möchte ich Dominik ein großes Lob aussprechen. Das sieht super aus, was er gemacht hat und ich bin sehr gespannt, was als Nächstes kommt.
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen