Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 25. Juni 2012

S/W Fokus 024/12

Dominik hat am letzten Dienstag, als er bei uns war, schon etwas vorgearbeitet für diese Woche. Er hat sich dieses Foto in meinem Fotoordner ausgesucht.
Zwar ist hier schon Vieles schwarz-weiß, wie man auf dem Original sieht:


Aber seine Bearbeitung kann sich sehen lassen, da hat er noch viel aus dem Foto herausgeholt.


Ich habe dann auch noch ein wenig mit dem Foto gespielt, einen Sketch erstellt und leicht coloriert.


Dieses Foto-Projekt gibt es bei AnnaFelicita.


Kommentare:

  1. Sieht stark aus,gefällt mir sehr gut.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  2. was man rumprobieren kann und dann so Bilder raus bekommt.. toll!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich auch ganz toll!

    Von der letzten Version, im Comic Stil, könnte man glatt behaupten, die wäre gezeichnet. Irre, was so alles möglich ist.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So Spielereien mache ich immer wieder mal ganz gerne, Hans. :-)

      LG Christa

      Löschen
  4. Hallo Christa,
    bereits das farbige Bild zieht meine Neugierde an. Ich war eben in unserer Konzernzentrale und das sieht ein bißchen ähnlich aus mit der gläsern-metallischen Architektur und der Empfangshalle. Pompös und blitzblank, weiß ich nicht wirklich, ob ich diesen Stil anziehend oder abstoßend finden soll.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte eigentlich schon längst mal das Bild deiner Neugierde und die damit verbundene Architektur gezeigt haben, aber dann kam immer etwas anderes....

      Es gibt einen Extra-Post hierüber, dann kannst du auch selbst urteilen, ob es anziehend vom Stil her ist oder eben abstoßend.
      Das ist wie alles im Leben immer eine ganz persönliche Beurteilung der Dinge. :-)

      LG Christa

      Löschen
  5. Verrätst du uns noch, was du da fotografiert hast, liebe Christa?

    Deine Bearbeitung erinnert mich an Malbücher und lädt direkt ein alles wieder bunt zu malen *g*

    LG und komm gut in die neue Woche
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich leg dir mal eine Packung Buntstifte hin, dann kannst du ordentlich malen. *g*

      Ich schrieb es eben schon Dieter, ich zeige euch noch, worum es sich hier bei dem Foto handelt. :-)

      LG Christa

      Löschen
  6. Liebe Christa und lieber Dominik,

    ihr beiden seid ein prima Gespann und ich freue mich unsagbar darüber, dass euch mein Projekt soviel Freude bereitet. Toll!

    Es ist schon faszinierend, was mit Bildbearbeitungsprogrammen heutzutage so möglich ist. Doch ohne Fantasie und ein gewisses kreatives Fingerspitzengefühl geht's auch bei ihnen nicht. Wie gut, dass ihr mit beidem reich gesegnet seid, wie eure Bilder auf den ersten Blick verraten. So unterschiedlich sie auch sein mögen, sie gefallen mir beide sehr gut und ich kann nur voller Hochachtung sagen: Hut ab, das habt ihr toll gemacht!

    Danke euch fürs Mitmachen!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anna,

      Dominik wird sich freuen, wenn er deine Zeilen (er kommt morgen wieder) hier liest.
      Und ich freue mich, dass dir unsere Arbeiten gefallen.

      Ich bin selbst gespannt, was ihm noch alles zu dem Thema einfallen wird.

      LG Christa

      Löschen
  7. Hallo liebe Christa, ja ich erinnere mich. Das ist schon ne Weile her :-)
    Schön, Dich hier wider zu lesen.
    Die Bearbeitung von Dominik verleiht dem Bild mehr Strahlkraft und Deine Bearbeitung finde ich auch sehr reizvoll.
    Sei herzlich gegrüßt von:
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Beate, für deinen Besuch und die Welt ist eben klein, man läuft sich doch immer wieder mal über den Weg, ich freue mich darüber. :-)

      LG Christa

      Löschen
  8. Liebe Christa, mir gefällt das dritte Bild am besten weil es nicht so steril ist wie die anderen.

    Herzlichst
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Euch allen noch ein ganz herzliches Dankeschön für eure Zeilen, über die ich mich sehr gefreut habe und Dominik wird morgen hier lesen. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  10. es ist wirklich faszinierend was man mit der Bildbearbeitung am PC alles machen kann. Das zweite Foto wirkt auf mich auch noch interessanter als das erste Bild. Die Kontraste sind stärker - auch durch das fehlende Blau.
    Dein colorierter Sketch gefällt mir auch sehr gut ... wobei ich gestehen muss dass ich nicht weiß was ein Sketch genau heißt ...
    schaut auf jeden Fall toll aus :-))))
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Kannst du Dominik mal fragen ob er auch zu mir kommt. Koche ihm täglich seine Leibspeise und was er sonst noch mag, aber vielleicht kann er mir das auch mal beibringen *büdddeeeee*
    Das sieht toll aus!!

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  12. IHR ward KLASSE..man kann so toll mit dem Fotoprogramm spielen und IHR seid OBERKLASSE in der Art wie Ihr damit umgeht.

    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  13. Dominik hat das ganz prima gemacht und deine "Spielerei" gefällt mir ausgesprochen gut, liebe Christa - toll geworden.
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
  14. Wuhu, Dominik ist richtig gut! Der wird bestimmt auch bald bloggen. hihi
    Interessant ist hier auch deine Erwähnung, auf dem Foto wäre ja schon viele S/W, weil es ja optisch gar nicht so wirkt - eher silbrig.
    LG & schönes WE
    Wieczorama (◔‿◔) | Voting | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen