Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Sonntag, 15. Juli 2012

Die Glocken läuten

Heute lasse ich für all meine Blog-Besucher die Glocken läuten. :-)






Und jetzt lasse ich die Sonne für euch scheinen und wünsche euch allen.......


Kommentare:

  1. DANKE..noch ist es hier GRAU..

    LG vom katerchen zum Sonnag

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich, dein Trompetenbaum, liebe Christa. Leider ist hier alles grau in grau und es ist s..kalt. Ich komme mir vor wie im Spätherbst.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
  3. Danke Christa, eine gute Idee und was für schöne Glocken. Ich öffne das Fenster und höre sie sogar akustisch :-)

    Schönen Sonntag und herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa.
    Deine Engelstrompete ist " Spitze ".
    Da beneide ich Dich richtig.Ich wollte auch immer eine,aber auf unserem Balkon ist nur Vormittag und dann am späten Nachmittag wieder Sonne.
    Unser Wetter ist durchwachsen,nicht wirklich schlecht.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa
    *LACH* ich kann gut hören, wie deine Engel die Trompeten spielen. Richtiggehend berauschend :))
    Dir auch einen gelungenen Sonntag wünscht
    Trudy

    AntwortenLöschen
  6. oha! so viele glocken...da kommt die kirche im dorf nimmer hinterher;-)
    vielen dank für die sonne, ich kann sie schon sehen!
    für dich auch einen tollen und sonnigen sonntag,
    die lisanne

    AntwortenLöschen
  7. Das nenn ich mal einen tollen Glockenschlag-herrlich. Das Sonnengelb tut mir gerade gut,hier regnet es schon wieder,im Nachbarhaus kommt Rauch aus dem Schornstein und ich habe das Gefühl, den Sommer verschlafen zunhaben...
    Herzlichen Dank für das Licht!

    Liebe Grüße,
    Jo

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr schöne Engeltrompete hast Du, die blüht ja über und über und kann mit der Sonnenblume wetteifern.
    Die Tropetenblume hat nur, wenn sie so viele Blüten hat, einen betörenden Duft, den man nicht lange ertragen kann.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag, bis jetzt scheint bei uns die Sonne, aber nachmittags soll es vielleicht schon wieder gewittern.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja lieb und gelb tut im Moment so gut!

    Dir auch einen schönen und hoffentlich etwas sonnigen Sonntag,
    liebe Grüße

    viella

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank liebe Christa.
    Welch eine Pracht Deine Datura.Wunderschön !!!
    Ich wünsche Dir auch einen sonnigen Tag
    Herzlichst Joona

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,

    der sieht ja echt fantastisch aus Dein Trompetenbaum. So viele Blüten hat er und eine tolle Farbe.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. wollt ihr sonne liebe Christa?Ich schicke euch die hälfte von hier!!!Soooooooo heiss!!!
    Die glockenbaum ist wunderbar-))))GLING GLONG!!
    ganz lieben gruss Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Christa, wir wollen Sonne, wir nehmen euch gerne ein paar Grad eurer heißen Temperaturen ab. Ab und zu kommt die Sonne mal zum Vorschein, aber jetzt ziehen wieder graue Regenwolken auf.
      Bin gerade fertig im Garten geworden, da musste unbedingt mal wieder etwas gemacht werden.

      Schicke dir ganz liebe Grüße nach Griechenland

      Christa

      Löschen
  13. ja - da kommt die Sonne tatsächlich an - und schiebt sich etwas durch die dicken Wolken :-)
    Die Blütenbilder sind wundervoll. So einen schönen Trompetenbaum habe ich noch nie gesehen.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Ich höre sie bis hierher in die Schweiz läuten,Christa ;- ))
    Wunderschön Fotos ,ich liebe die Trompetenblume,sie ist
    einzigartig und einfch eine Pracht !
    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  15. oh ist das ein schönes gebimmel christa.......auch ich höre sie läuten.eine pracht sind diese trompeten....eine bitte hätte ich an dich......die schauen so toll her, eventuell möchte ich versuchen, sie zu malen.....krieg ich ein JA von dir????? ich würde natürlich den urheber anführen und dich vorab verständigen, nur mal so als frage, ob und überhaupt????
    es grüßt dich herzlichst
    maria

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Christa,
    das sind ja schöne Trompetenblumen ... hatten wir im letzten Sommer auch ... die haben leider den strengen Winter nicht überlebt. Die wir nun haben, ist wegen zu wenig Sonnenschein noch reichlich klein.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  17. Die Anlage, denke ich, den Namen Durman. Schöne Blumen in Form von Kelchen. Ich weiß, es ist giftig. Es muss weit weg von Kindern sein. Seine Schönheit ist sehr ansprechend. Schöne Fotos. / Peter.

    AntwortenLöschen
  18. Christa, deine fotos vertreiben das grau in grau.... und tun der seele gut

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  19. hallöchen christa,
    danke für deine erlaubnis.....weiß nicht ob und wann ich sie male, sind eine herausforderung in aquarell......die ersten zwei bilder wären es dann und etwas größer wäre natürlich ein hammer.
    vielleicht per mail an: maria.hauswirth@chello.at
    danke dir und eine schöne woche
    maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Maria,

      die beiden Fotos schicke ich dir zu. :-)

      LG und auch dir eine schöne neue Woche.
      Christa

      Löschen
  20. Ich danke euch allen ganz herzlich für eure lieben Kommentare.
    Diese große Datura steht aber nicht in meinem Garten, so groß ist mein Garten nämlich nicht. Die Fotos hatte ich in einem schönen kleinen Park in Frankfurt aufgenommen, dem Bethmannpark. Er ist im Sommer wunderschön mit all seinen Staudenbeeten und ein chin. Garten ist ebenfalls dort integriert. Ich werde davon noch einige Fotos zeigen.
    Ich hatte früher immer Daturas, viele schon mit roséfarbenen Blüten und einmal auch eine in Gelb, ein wenig heller als diese hier.
    Als dann meine Enkelkinder auf zwei Beinen die Welt eroberten, habe ich mich von dieser Pflanze getrennt, weil sie sehr giftig ist, aber zum Anschauen sind sie natürlich wunderschön.

    Euch allen eine schöne Woche und liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. der Wahnsinn wie viele Blüten! egal ob in deinem Garten oder einem Park, sehr schön anzusehen sind sie auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Christa,
    Engelstrompete als Bäumchen, das hat was!
    Die herabhängenden Blüten kommen so wunderbar zur Geltung.
    Hast du das Stämmchen selbst gezogen? Wie schneidest du im Sommer?

    Ich habe zwei Büsche. Sie hängen seit Wochen voller Knospen, aber blühen wollen sie nicht. Die paar Sonnenstrahlen reichen nicht.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  23. Besser als das Läuten von Kirchenglocken. hahaha Sieht Klasse aus. So einen Baum mit Glockenblüten sehe ich hier gerade das erste mal - zumindest bewusst.
    Liebste Grüße
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  24. Jetzt können sie eine sonnige Woche einläuten, huchuuuu

    LG Vera

    AntwortenLöschen