Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Samstag, 7. Juli 2012

Kleine Elfen

In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal Elfenspiegel zusammen mit Duftsteinkraut gesät und zur Zeit blühen die kleinen Elfchen wunderschön. Die Blüten sind sehr klein, der Durchmesser beträgt nur 1 cm, aber sie haben so liebe Gesichtchen und herrliche Farben.







Nach einem Gewitterregen verzierten kleine Perlen die Blüten.




Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende. :-)

Kommentare:

  1. Ja das sind sehr schöne Blüten und eine klasse Farbenpracht.Wünsche ein schönes Wochenende.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  2. wie schön sie sind in der Morgenstunde wenn sie ihre Blüten noch weiter aufmachen und die Sonnenstrahlen auf nehmen, wie verwunschen sehen sie aus und wer weis in der Nacht ein Bettchen für die Elfen gemacht und die Kobolde in jeden Tropfen Regenwasser hinein hüpfen um die Elfen zu necken..
    das sind wirklich bezaubernde Blumenfotos Christa!

    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. diese Blümchen haben wirklich ZAUBER..
    LG vom katerchen der Dir noch viel Freude an den ELFEN wünscht

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Blüten.Ich hatte auch schon mal welche auf dem Balkon....
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja allerliebst. Ich habe von denen noch nie etwas gehört. Kannst du die sähen und sich selber überlassen? In dem Fall würden sie mich auch interessieren :)
    Dir ebenfalls ein gelungenes WE
    Trudy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa, eine wunderbare Fotoserie aus einem kleinen Blumenparadis, sehr schön...

    Ich war und bin in letzter Zeit nicht viel in der Bloggerwelt unterwgs weil ich an einem neuen kleinen Buch arbeite, das ich im Herbst in meinem Buchverlag herausgeben möchte...

    Herzlichst und liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  7. Bonjour Christa , les couleurs sont douces , les fleurs magnifiques , belle série .
    Bonne fin de semaine à toi .

    à bientôt !

    AntwortenLöschen
  8. So kleine zarte Blüten mag ich auch gerne.
    Auch dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. das sind wirklich wunderschöne zarte Blüten, die du mal wieder hervorragend eingefangen hast, liebe Christa.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
  10. Solche bunten Blümchen gefallen mir auch sehr gut. Schön mit den Wassertropfen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Bei uns gewittert es gerade und es regnet aus Kübeln. Ich komme heute wohl gar nicht mehr vor die Tür zum knipsen :(

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  11. Die zarten Blüten gefallen mir auch - und dann die schönen Farben. Manchmal übertrumpft die Natur jeden Farbkasten :-)
    Und du hast natürlich wieder toll fotografiert!
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön Deine Elfenspiegel. Nemesia lassen sich schwehr ziehen, ich hatte sie einmal vor den Rosen,sollte es auch wieder einmal probieren. Sie sind so zart und haben eine Fülle von Farben.
    Vielen Dank für Deinen Besuch und auch ein schönes Wochenende, bei uns gewittert es gerade, werde den PC wohl ausschalten, liebe Grüße Neumi

    AntwortenLöschen
  13. 30mm hat es in einer halben Stunde gemacht, 3x 30mm in drei taen , es reicht langsam.Gut dass ich telefon und Fernseher vom Netzt getrennt habe, sonst wäre es wahrscheinlich kaputt.
    Die Tropfenfotos liebe ich jedoch.
    liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christa

    das sind ja wunderschöne Blümchen, habe ich hier auch schon mal gesehen.
    Ja und deine Fotos sind wieder ganz toll, wie immer :-)

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank euch allen, ich freue mich sehr über eure Kommentare.

    Trudy, habe dir schon auf deinem Blog geantwortet, die Elfenspiegel kannst du problemlos aussäen und sie wachsen von alleine.

    Boaaaah, Neumi, da kam ja bei euch ganz schön was herunter. Prima, dass du die Stecker gezogen hattest.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Christa,

    wunderbare kleine Elfen, sehr schön erfasst und fotografiert.

    Lieber Gruß Senna

    AntwortenLöschen
  17. Ganz schön die Elfchen liebe Christa, auch in den Farben aber die schönsten sind die mit den Regenperlen.

    Herzliche Grüsse und schönen Sonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Von den Farben und der Zartheit, zu denen auch der Name passt, hätte ich sie jetzt intuitiv den Frühlingsblumen zugeordnet. Aber so oder so sehen sie sehr hübsch aus. Toll, dass es geklappt hat. Mit den Wassertropfen sind sie natürl besonders fotogen. haha
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir. (≧◡≦)
    ♡allerliebste Grüße
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  19. Elfenspiegel sehen immer wieder wunderschön aus, ganz besonders mit Wassertropfen

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  20. Herrlich, liebe Christa, sind diese zarten farbenfrohen Blüten.
    Du hast sie aber ganz toll abgelichtet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Was für wunderschöne Aufnahmen, so detailliert und farbenfroh!! :-))


    Liebe Grüße von Alwina

    AntwortenLöschen