Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Donnerstag, 5. Juli 2012

S/W Fokus 025/12

In dieser Woche war Dominik wieder aktiv und bringt seine S/W-Versionen mit.
Vielleicht hat ja jemand Lust bei diesen Temperaturen, sich in die kühlen Fluten zu stürzen. 

Das Original


Und drei S/W-Versionen




Dies ist ein Blog-Projekt von AnnaFelicitas


Kommentare:

  1. Ne, das sieht nach Nordsee aus, das ist mir zu kalt!

    Du kennst M.M.?! Wie schön ...
    Meine Eltern haben mich mit 1,5 Jahren das erste Mal mitgenommen und 2010 waren wir das letzte Mal dort (leider mit Autounfall auf dem Hinweg!) - aber das schöne ist, es verändert sich dort nicht so viel und ich weiß, wenn wir irgendwann wieder da sind, dann hat es für mich,immer noch den gleichen Zauber!

    GLG
    Annchen

    AntwortenLöschen
  2. Annchen, nix Nordsee, ist Ostsee! *g*

    Ja, ich war auch schon in Milano Marittima, uns gefiel es sehr, sehr gut dort.

    Das ist aber nicht schön, dass ihr einen Unfall hattet.

    Es gibt manche Orte, die behalten einfach ihren Charme und werden nicht zugekleistert. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und da macht es mir auch nichts aus, dass manche Hotels noch den Charme der 60er haben :-)

      Löschen
    2. Das stimmt, Annchen, es muss ja nicht immer alles dem neuesten Trend folgen. Es ist einfach schön, dass der Ort nach wie vor so richtig verträumt ist. :-)

      LG Christa

      Löschen
  3. Ic finde die Bearbeitung sehr gelungen.Und Egal ob Nordsee oder Ostsee beides ist schön.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, Christa, sowohl Nord- u. Ostsee haben ihren Reiz. :-)

      LG Christa

      Löschen
  4. ihr fotografen seid ganz große künstler, ich bewundere immer wieder die tollen beas........ich bin dabei mit fluten stürzen......
    heiße afrika-grüße mit gewittern, regen, hitze und was weißich noch alles.........
    die matscvhe maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zur Zeit, Maria, seid ihr wirklich zu bedauern mit dieser Hitzewelle. Zum Glück sind wir von heftigen Unwettern verschont geblieben.

      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  5. Eine gute Idee mit dieser Bearbeitung. Mir gefällt es sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Sehr interessant und gut finde ich immer die Darstellung der einzelnen Bearbeitungsschritte von euch bei diesem Projekt. Ich glaube, einige Fotobloggerinnen haben ein Programm, bei dem sie einfach nur ein paar mal klicken und schon ist der sw-Fokus fertig, aber genau weiss ich es nicht/ genau konnte ich noch keien Auskunft bekommen. *lach*
    Danke für deinen cmt. Jaaa, da hatte ich bei oder mit Ströbele Glück. Habe mal einen Schauspieler im Tierheim gesehen, der wollte absolut nicht mit mir zsm aufs Foto. Hier bei Ströbele habe ich daher erst vorsichtig nachgefragt, und mich dann richtig gefreut, dass er sich so freundlich fotografieren ließ. Nebenbeibemerkt hoffe ich morgen, Dominik Raacke (Tatortkommissar Ritter) bei einer Benefizlesung zu sehen. Ich hoffe, dass ich dort hingehen werde und bin gespannt wie ein Flitzebogen - wie es sein wird und wie er sich verhält. Ansonsten denke ich genauso wie du: Menschen, die gar nicht mehr "an der Basis" arbeiten/ sein wollen finde ich nämlich sehr schlecht.
    Grüssle zu dir, liebe Christa J.
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  7. Möwen, Meer, meine Sehnsucht wächst.

    Liebe Grüße zu dir und ein schönes Wochenende wünscht Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  8. wieder interessant!
    die erste - kontrastreichere Version (... ich hoffe ich habe das jetzt nicht falsch erkannt) - gefällt mir sehr gut.
    Bei den beiden umgewandelten Bildern ... Zeichnungen ... erkenne ich nur wenig Unterschiede. Vielleicht liegt das aber auch an meinem Bildschirm? Auf jeden Fall gefallen mir die Bilder auch sehr gut.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heidi, der Unterschied vom vorletzten zum letzten Bild besteht lediglich darin, dass Dominik beim letzten wieder die Beine, den Schnabel und etwas vom Wasser coloriert hat.

      LG Christa

      Löschen
  9. Oh,da würde ich schon gerne eine Abkühlung nehmen,denn hier ist es momenatn heiss und schwül !
    Tolle Fotos ,gefällt mir super gut !
    Ganz liebe Grüsse aus der so
    heissen Schweiz
    Margrit

    AntwortenLöschen
  10. toll gespielt..LG vom katerchen jedes der Bilder hat was

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön gemacht und ich würde mich gleich hineinstürzen wollen *zwinker*

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Da hat der kleine Nachwuchsbildbearbeiter wieder ganze Arbeit geleistet. Mir gefällt das 2. Bild.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Christa und lieber Dominik,

    richtig schön sind eure Bearbeitungen geworden. Toll! Als besonders gelungen empfinde ich die 2 und die 4. Sie sind ganz wunderbar und eine äußerst bereichernde Ergänzung zum Projekt! Danke für sie ♡

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  14. Ist ja irre schön wieder liebe Christa, gefällt mir sehr gut!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Olivia

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank euch allen für die lieben Kommentare, über die sich Dominik natürlich besonders gefreut hat.
    Wir haben ihn vorhin wieder nach Hause gefahren und morgen früh sitzt er im Flieger und ab geht's in wärmere Gefilde. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  16. Schön sind die Bilder!
    Die Möve wartete wohl grade auf diese perfekte Welle! :-)

    Liebgruß,
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  17. Großes Kompliment an Dominik - das sieht super aus. Sicherlich freut er sich auch noch über meinen Kommentar, wenn er aus den wärmeren Gefilden zurück ist :-)
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
  18. Das hat Dominik wieder ganz toll gemacht.
    Tritt schön in die Fußstapfen der Oma :-)
    Ich wünsche ihm noch schnell einen schönen Urlaub.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Tigerita, Gina, Sonja, vielen Dank noch für eure Kommentare.
    Und Dominik wird sich bestimmt freuen, sie hier zu lesen, wenn er wieder zurück ist.

    Er hat gerade angerufen, sie haben 36°C. Da hilft nur eines....ab ins Wasser. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, da ist jemand verwirrt. Ich las grade Deinen Kommi laut vor.
      Ich habe hier nämlich auch einen Dominik, immer(!), es ist meiner!;-)

      Übrigens: Bei mir ist Festtag! Vielleicht mag man vorbeikommen und mitfeiern? ;-)

      Löschen