Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Donnerstag, 12. Juli 2012

S/W Fokus 026/12

In dieser Woche musste ich ohne Dominik auskommen.

Zur Bearbeitung habe ich mir ein Reetdachhaus ausgewählt und grüße damit all meine Blog-Besucher aus dem Land der Horizonte wie Katerchen, Micha und .....
Aufgenommen habe ich es in der Eckernförder Bucht an der Landstraße im Bereich Kleinwaabs.

Das Original


Die Farben etwas verstärkt


Bearbeitung in Richtung S/W


S/W


Und gepuzzelt


Dies ist ein Projekt von AnnaFelicitas.


Wer noch nicht den letzten Storchenbeitrag gesehen hat, unbedingt noch den nachfolgenden Beitrag anschauen, es lohnt sich......die Fortsetzung folgt.

Kommentare:

  1. Achei seu blog na blogosfera.
    E adoreii!

    Já estou te seguindo..
    Me visite tbm
    http://lidiepaulo.blogspot.com.br

    Beijocas
    Ótima Madrugada \º/

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Christa,

    die Wahl deines Motivs hat mir diesmal eine besonders große Freude bereitet. Jeder einzelne Bearbeitungsschritt für sich ist zudem ein fantastischer Beitrag zum "Fokus" und mit deinem Abschluss hast du mich nicht nur in Erstaunen versetzt, sondern regelrecht verblüfft. Mit einem Puzzle habe ich bestimmt nicht gerechnet ;) Eine tolle, sehr kreative Idee, die sicher auch deinen anderen Besuchern sehr gefallen wird.

    Danke für dieses Highlight am Morgen, nun gehe ich gleich noch ein wenig beschwingter gärtnern :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. hallo christa,
    also die kamera und DU, hut ab ein wunderbares team. gefällt mir richtig gut dein S/W, vor allem so die entstehungsgeschichte sehr interessant und die idee zu puzzeln - genial!
    es grüßt dich aus dem gtrüben innsbruck
    maria

    AntwortenLöschen
  5. Auweiha ,jetzt ist mir ein Puzzelteil von Dir unter meinem Schrank gefallen......
    Klasse ,gesehen habe ich das auch schon.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  6. toll liebe Christa, ein schönes Projekt von Anna!
    Liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  7. ein wunderschönes Motiv toll fotografiert! Ich finde es immer interessant wie unterschiedlich gleiche Aufnahmen wirken können. Das zweite S/W Bild gefällt mir sehr gut ... wobei ... begeistert bin ich natürlich vom Puzzle :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Oh ein Reetdach, so schön das ganze Haus in Farbe aber auch in s/w.
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. DANKE Christa..so reichlich ist diese Bedeckung der Dächer hier auch nicht mehr..

    gepuzzelt.das ist mein Hit.

    pass auf Dich auf..Freitag der 13.
    hi hi
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  10. Juhuuu liebe Christa....
    Ich habe null Ahnung vom Fotografieren...Aber Deine Bilder sprechen ja für sich!!! WOW...
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank euch allen für eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.

    Katerchen, außer dass es heute schon den ganzen Tag regnet, hat er bis heute kein Unglück gebracht. :-)
    Diese Reetdächer sind auch sehr kostspielig, auch was die Brandversicherung anbetrifft, aber sie sehen so schön aus.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Reetdächer, es ist so urig!
    Aber irgendwie kommen wir nie Richtung Norden, nur nach Süden ..

    Wunderschöne Bearbeitung, liebe Christa, ich glaube, Du schaffst das auch ganz gut ohne Dominik!

    LG und hab ein schönes Wochenende,
    Annchen

    P.S: DEine Storchen-Story ist super!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Hi Christa,

    super Bilder, jedes für sich. besonders gefällt mir das, welches in Richtung s/w bearbeitet ist.

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
  14. Hier finde ich eigentlich das Puzzle attraktiver als die sw-Fokus-Geschichte. Aber das liegt nicht an deiner Bearbeitung, snd eher am Motiv. Mit welchem Program hast du das Puzzle erstellt?
    Grüssle zu dir, liebe Christa J. (≧◡≦)
    Wieczorama (◔‿◔) | Voting | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  15. wirklich super geworden - ich mag diese Reetdachhäuser in Norddeutschland und freue mich schon auf meinen Urlaub im Herbst, der uns in diesem Jahr in die Holsteinische Schweiz führen wird.
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen