Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 16. Juli 2012

S/W Fokus 027/12

Diese Woche bringe ich eine Hibiscusblüte mit. Erst einmal das Original:

Korrektur: das ist natürlich keine Hibiscusblüte, sondern eine Gladiolenblüte, hier hatte ich mich verschrieben.


Erste Bearbeitung in Richtung S/W


Die Version S/W


Und noch eine kl. Spielerei


Dies ist ein Projekt von AnnaFelicitas.



Kommentare:

  1. das ist so schön ganz toll gemacht! die Spielerei gefällt mir besonders gut..

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Christa,
    Gefällt mir sehr gut deine Bildbearbeitung. Mein Hibiscus blüht leider noch nicht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. oh wie schön!!! Mein Hibiskus blüht leider auch noch nicht ... wie auch bei dem Wetter :-(
    So erfreue ich mich einfach an Deinem!

    AntwortenLöschen
  4. blauer hibiscus...habe ich noch nie gesehen.
    sieht auf jeden fall toll aus. auch die bearbeitung.
    einen schönen abend dir,
    lisanne

    AntwortenLöschen
  5. Du hast ein goldenes Händchen für Kunst und Gestaltung, liebe Christa. 3 x Chapeau! ;)

    Die Nr. 2 ist heute mein Favorit, aber auch deine Spielerei gefällt mir ausnehmend gut. Eine überaus schöne Idee, die dem Motiv einen vollkommen neuen Ausdruck gibt. Schön!

    Danke, dass du auch diesmal wieder dabei bist :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa, die zweite Foto gefällt mir am besten bei deiner Spielerei ;-) wobei das Original natürlich auch ganz schön ist.

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    mir gefällt auch das Zweite ganz besonders,aber das Dritte hat auch etwas.....
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  8. einfach wunderschön, liebe Christa - ich bin begeistert. Mein Hibiscus blüht leider noch nicht, aber er sitzt voll mit Knospen und ich freue mich schon darauf, wenn sie alle aufgehen.
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christa,
    solche Spielereien mag ich auch sehr. Leider reicht im Sommer die Zeit selten für längere Computersitzungen.
    Ich finde dein letztes Bild der Serie am schönsten. Der Kontrast von Schwarz-Weiß und Farbe ist sehr reizvoll.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  10. huhu Christaaaaaaaaaa
    wow...ich habe auch einen,2 m.hoch!!!Lila farbe.Schade das er nur einmal blühtet.Sehr toll alle fotos...auch die kontraste!!!Bravoooooo....klap klap klap!!!gaaaaanz lieben gruss Christa

    AntwortenLöschen
  11. eine wunderschöne Hibiskusblüte - und toll fotografiert. Mir gefallen alle Bilder - auch die Spielerei :-)
    Unser Balkon-Hibiskus ist dieses Jahr leider kaputt gegangen. Er hat nur zwei Balkon-Winter überlebt - leiderleider.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Christus, interessante Variationen in Farbe Hibiskus-Blume. Vor vielen Jahren war ich zu Hause in roten Hibiskus. Leider dauert die Blüte eines Tages. Vater Hibiskus in großen Mengen angebaut. Eine schöne Woche und besseres Wetter. / Peter.

    AntwortenLöschen
  13. Die Spielerei ist dir jedenfalls gelungen. Diese Variante von s/w mit dem gerahmten farbigen Teil darin sieht einfach Klasse aus!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  14. Das zweite Bild ist genial, hat irgendwie eine gewisse Dramtik. Gefällt mir super gut!

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christa,

    eine wunderbare Blüte und mir gefällt gleich die erste Wandlung am Besten - wundervoll intensive Kontraste!

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Christa
    Gladiolen..hier noch kein Ansatz der Blüten..
    schöne Besteleinen,das 2. Bild gefällt mir BESONDERS
    LG in den Tag vom katerchen der mal mit Sonnenschein prahlen kann :D

    AntwortenLöschen
  17. Die einfallsreiche "Spielerei" mit dem gerahmten farbigen Ausschnitt gefällt mir gut. Auch finde ich es immer faszinierend zu sehen, wie sich die Aussage eines Bildes durch die Bildbearbeitung ändern kann.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Speziell das dritte Foto, mit dem farbigen Ausschnitt gefällt mir gut! Eine tolle Idee!

    Ein schöner Beitrag für's Projekt!

    Liebe Grüße, viella

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, liebe Christa J.! (◠‿◠)
    Als erstes mal vielen Dank für deinen Kommentar. Hans (HaPe) htte den gleichen Gedanken, kurz nach dir, obwohl er deinen cmt zu dem Zeitpunkt noch nicht lesen konnte. Mit den Raub- und Greifvögeln kenne ich mich leider gar nicht aus. Also falls ich mal einen großen Vogel sehen, wüsste ich gar nicht, was es für einer ist.
    Interessante Version von SW-Farbfokus - von der Motivauswahl über die Bearbeitungsschritte bis hin zur Umsetzung. Zuerst dachte ich, du hättest hier eine ganz neue Art eingebracht, mit dem Viereck, aber dann dachte ich, es liegt am Motiv... Jdfsl schön!
    Fühle dich geherzt,
    Wieczorama (◔‿◔) | Voting | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen