Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 23. Juli 2012

S/W Fokus 028/12

In dieser Woche habe ich mir einen Tiger ausgesucht.

Das Original


1. Bearbeitung, Farben angehoben


2. Bearbeitung in Richtung Sepia. Ich finde, hier wirkt der Schmusekater auch sehr edel.


3. Bearbeitung S/W


4. Bearbeitung, die Augen wieder coloriert


  
Dies ist ein Projekt von AnnaFelicitas.


Kommentare:

  1. das sind alle super klasse Fotos, ganz toll bearbeitet von dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. WunderWUNDERschön, liebe Christa! Das gilt sowohl für das prachtvolle Geschöpf, als auch deine einzelnen Bearbeitungen. Man sieht ihnen an, dass du dem Tiger mit Achtung und Respekt entgegengetreten bist. So soll es sein!

    Ich freue mich. Danke liebe Christa!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Anna. Tiger sind wundervolle Geschöpfe. Dieser hier ist ein Bengal-Tiger. Ja, Respekt sollte man diesen Prachttieren zollen wie eigentlich alles, was die Natur für uns bereit hält. :-)

      LG Christa

      Löschen
  3. Liebe Christa,
    mir gefällt die 2. Bearbeitung sehr gut.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Bilder sehen genial aus! Mit welchem Tool hast Du die Farben gehoben? Das würde ich auch gerne mal ausprobieren.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kathrin, die Fotos sind mit Photoshop bearbeitet.
      Ich danke dir. :-)

      LG Christa

      Löschen
  5. So liege ich morgen sicher auch auf der Behandlungsbank! ;-(
    Aber dann würde ich ja noch topp dabei aussehen.... lol

    Das sind sehr schöne Bilder, alle!!
    Klar, mit solchem Motiv! ;-) Warst Du in Ingelheim? Ist es Sascha oder Sultan?

    So viele Fragen
    stellt
    der Tiger aus dem Schokiblog
    =^.^=

    Liebgruuuuß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich lag heute auch so auf der Behandlungsbank, da hatten wir heute wohl etwas gemeinsam. :-)

      Als Tiger aus dem Schokoblog weiß man natürlich ganz genau, wo sich alle Tiger bei uns so herumtreiben.*g*
      Das hast du richtig erkannt, diesen Tiger habe ich im Tigergarten in Ingelheim aufgenommen.
      Es ist aber nicht Sascha und auch nicht Sultan. Das ist Kashmir, der inzwischen ein großer Tiger geworden ist.

      Ich glaube, ich werde den Tigern wieder mal einen Besuch abstatten.

      LG Christa

      Löschen
  6. Der Colour Key ist genial, unauffällig, aber nicht übersehbar. Das hat eine tolle Wirkung!
    Mir gefällt aber auch das 2. Foto von den Farben her sehr gut.

    Ach, wo kommt man nur soooo nah auf Augenhöhe an einen Tiger ran?
    Im Kölner Zoo sind die viel zu weit weg, tief unten in der Freianlage und man hat da sowieso auch noch die Sonne gegen sich :(

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hans, ich habe Kreasolis Frage beantwortet, wo diese Tiger ihr Zuhause haben. Gib mal in der Suchmaschine "Tigergarten Ingelheim" ein, dann wirst du fündig über diese Tiger und die Geschichte, wie alles mit ihnen begann.
      Ich kenne die beiden Tiger Bengal und Cherry noch aus dem Safaripark in Groß-Gerau....lang, lang ist es her.
      Der Besitzer des Tigergartens, H. Schweikhardt lebt quasi mit den Tigern und er geht auch in ihre Gehege. Schau dich dort mal auf der homepage um.
      Es gibt geführte Wanderungen durch das Tigergehege und du stehst quasi 1 m vor den Tigern, allerdings trennen dich Gitter von ihnen, so dass das Fotografieren nicht immer einfach ist, besonders, wenn sie ganz vorne am Gitter sind.
      Wenn man Glück hat, hatte ich aber nicht, dann nehmen sie auch mal ein ordentliches Bad und man kann sie durchs Wasser flitzen sehen. Ich werde noch mal einige andere Fotos von den Tigern zeigen.

      LG Christa

      Löschen
  7. Sepia ist mein Hit Christa
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin begeistert, liebe Christa! Eine Bearbeitung schöner als die andere! Tiger sind ja sowieso ganz faszinierende Tiere, und du hast das noch einmal unterstrichen!
    Hab meinen Favoriten grad entdeckt: Bild Nr. 4 - die colorierten Augen; da kommen sie sorichtig zur Geltung!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße, viella

    AntwortenLöschen
  9. Fantastic photographs, beautiful kitten. I am greeting

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt der "Schmusekater" auch in Sepia sehr gut.

    Liebe Grüße zu dir von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ich danke euch allen für eure lieben Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  12. Der Tiger sieht sehr edel aus. Bei den letzten Bildern könnte man meinen sie sind gemalt. Toll gemacht!! :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  13. Das letzte Bild ist der Hammer, wie die Augen zur Geltung kommen, toll!

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschönes Fotos und klasse bearbeitet - ich bin begeistert, liebe Christa.
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen