Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Freitag, 17. August 2012

Sommerblumenwiese

In diesem Post hattee ich euch mitgenommen auf eine wunderschöne Blumenwiese. Ich habe sie gestern noch einmal besucht und sie hat sich verändert, es blühen wieder andere Blumen und es ist nach wie vor ein Traum, all die Blütenpracht anzuschauen, aber seht selbst.


Ein Schild zeigt uns, was hier alles blüht.




Ein schöner Rücken kann auch entzücken. :-)






Gut behütet!



Und jetzt schauen wir mal, ob das stimmt, was auf dem Schild steht.





Ich wünsche euch heute einen wunderschönen und sonnigen Hochsommertag! :-)


Kommentare:

  1. Liebe Christa,

    erst einmal vielen herzlichen Dank für all Deine wunderbaren Kommentare zu meinen Gedichten und Fotos in all meinen Blog. Es ist eine grosse Wertschätzung und ein stiller Applaus, den ich sehr gerne entgegen nehme.

    Weitere Fotos findest Du auch auf meiner nezen Fotoseite:

    http://hpsfotografie.blogspot.ch/

    Ein prächtige Blumenwiese hast Du eingefangen und fantastische Macros dazu. Sehr sehr schön!!!

    Herzlichst und alles Liebe aus der Schweiz

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie wunderschoen♥ und besonders toll finde ich das dort Schilder mit den Bezeichnungen der Bluetenpracht stehen. Nicht nur ein Paradies fuer Hummel und Co sondern auch fuer die Augen.

    Dir auch einen tollen Tag und liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  3. Nicht nur eine Bienenweide sondern auch eine Augenwaide. So eine Wiese wünscht man sich sofort auch am Haus.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. viel braucht man nicht sagen..
    SCHÖN..
    LG vom katerchen der im nächsten Jahr auch solche WILDEN in den Garten säen wird..hoffe das Rehlein und die Schnecken lassen auch etwas für die Insekten über.

    AntwortenLöschen
  5. Morgen liebe Christa
    Das ist eine wundervolle Naturwiese. Hier gibts auch solche Wiesen, die wir besuchen. Es ist eine Freude sie anzuschauen.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Juhuuu liebe Christa...
    Das sind wieder soooo zauberhafte Bilder...Es müsste viiiel mehr von diesen schönen Wiesen geben...
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    wieder diese bezaubernde Wiese für Hummel und alles was fliegen kannund krabbeln aber zum erfreuen auch den Mensch, es ist so schön sie an zuschauen und die einzelnen Blumen.. superschöne Fotos zeigst du!
    Lieben Freitagsgruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,

    auf so einer Wiese möchte ich auch mal spazieren gehen. Herrliche Aufnahmen hast Du gemacht. Wie das da blüht und in welchen Farben - einfach eine Pracht. Und dann noch das Gesumme und Gebrumme - wie im Paradies.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Blumenwiesen - leider gibt es solche wie auf deinen Fotos nur noch sehr, sehr selten! Dabei wäre es doch paradiesisch für alls das fliegende Viechzeugs und für uns...
    Wunderschöne Fotos, liebe Christa!

    Liebe Grüße zum Wochenende
    viella

    AntwortenLöschen
  10. die wiese ist ja sowas von schön *träum*
    danke fürs zeigen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    Deine Wiese ist wunderschön.Bei uns in Rheinfelden ist genau so ein Randstreifen mit der gleichen Saat von Mössingen.Bin oft mit dem Rad da vorbei aber immer ohne Kamera.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christa
    Da hast du so etwas wie ein Paradies aufgestöbert, nicht nur für Insekten, sondern auch für die Fotografin und deren Fans :)
    Ganz tolle Fotos, einfach gekonnt was du da zeigst.
    Herzliche Grüsse
    Trudy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa, gern habe ich dich auf diesem Spaziergang virtuell begleitet - einfach traumhaft, was du mit deiner Kamera eingefangen hast. Vielen lieben Dank dafür.
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Blumen hast du da fotografiert . Aber am schönsten sehen die auf der Wiese aus . In der Vase halten sie meistens nicht so lange . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin auch voll begeistert von deinen schönen Aufnahmen
    liebe Christa und wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Olivia

    AntwortenLöschen
  16. Ja das ist eine Sommerwiese mit schönen Blüten und den
    kleinen Krabbeltieren. Schöne Bilder.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  17. du zeigst uns so wunderschöne Blumenbilder - das tut der Seele so gut :-)
    So eine Blumenwiese kann etwas ganz Entspannendes sein. Zu sehen was da alles blüht ... und herum fliegt. Die schönen kleinen Dinge des Lebens entdecken ... danke für deine Eindrücke :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Das ist Sommer pur!! Leider werden bei uns die Wiesen stark gedüngt, so dass es kaum eine Vielfalt an wilden Blumen gibt. Cosmeen habe ich auch sehr gerne.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Christa,
    da hast du ein wunderschönes Exemplar von Wiese erwischt ... ich war heut - wie du es von meinen Blogs kennst - 90 Kilometer mit dem Rennrad unterwegs und ich hatte gedacht, ich würde irgendwo an der Ahr oder in der Eifel eine solche schöne Blumenwiese sehen. Nein ! Da habt ihr offensichtlich in Hessen viel schönere Wiesen wie bein uns im Rheinland. Oder ich habe nicht die richtigen Ecken erwischt oder nicht richtig hingesehen. Hast du in jedem Fall klasse fotografiert !

    Schönen Abend
    Dieter

    AntwortenLöschen
  20. Schööön! Genau wie bei uns im Vorgarten!!! (Und die vertrockneten Nebenkräuter sind ja jetzt auch weg ... nur gibt es nun eben auch einen Plumpsfleck, wo ich gelandet bin ...) ;0)))

    Alles Liebe und ein zauberhaftes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  21. ♡¸.°.¸♫♫♪
    Lindoooooooooooooooo!!!!
    Bom fim de semana!
    Beijinhos.
    Brasil
    ♡彡♫♪°.¸.•°`

    AntwortenLöschen
  22. Das Thermometer zeigt im Schatten (bei uns auf dem Balkon) 40°, beim Einkaufen (ich mußte leider mit Auto) verbrennst Du Dir das Fell ;-(((, da lobe ich mir doch den ach so angenehmen Ausflug zu Dir ins blühende Leben hier! ... freu ...

    PS: Das mit meiner "Blog- _Schokolade_ " ist ja _zum_ _Glück_ nur im übertragenen Sinne gemeint. Was glaubst Du, wieviel Mecker es sonst wegen der Kalorien gäbe? ;-)))))))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=



    AntwortenLöschen
  23. ola laaaaa
    Hans Peter ist auch hier-)))
    einfach wunderbar die blumenwiese...mehr kann ich nicht schreiben liebe Chrisa.So toll alle Bilder!!!!!
    ich wünsche dir ein ganz tolles wochenende,mit viele tolle gerüche..
    lieben lieben gruss
    Christa

    AntwortenLöschen
  24. Guten Abend, meine Liebe (◠‿◠)
    An deinen traumhaften Blumenfotos kann ich mich gar nicht sattsehen. Kräftige Farben auf zarten Blüten. Die Makros sind dir auch wieder gut gelungen.
    Selbst war ich heute auf zwei Straßenfesten, die am Zoo quasi gegenüber stattfanden. (≧◡≦) Vor der Tür haben wir auch wieder ein Fest - eig ist die ganze Stadt voll mit Festen. *lach* Nun sortiere ich gerade die ca. 500 Fotos aus. hihi Waren auf jd Fall tolle Motive dabei.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön, liebe Christa...die Wiese ist ein Traum, ich möchte auch mal so eine Wiese mit solchen herrlichen Blüten sehen. Wir haben auch hübsche Sommerwiesen, aber so bunt habe ich sie noch nie gesehen....traumhaft schön....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  26. Vielen Dank euch allen für eure lieben Kommentare. :-)

    Es ist einfach toll, dass solche Wiesen wieder mehr eingesät werden, ein wahrer Segen für die Natur.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Christa,
    die Wiesenblumen hast du soo schön eingefangen. Da kommt gleich gute Laune auf. Ich schaue immer gern wieder hier vorbei und freue mich über deine tollen Fotos.

    Genieß den Sonntagabend und sei herzlich gegrüßt. Jo

    AntwortenLöschen
  28. danke liebe Christa für die schöne Blumenwiese!!

    AntwortenLöschen