Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Samstag, 8. September 2012

Ein schönes Wochenende

Zur Zeit blüht meine Tibouchina wunderschön und erfreut mich mit vielen dunkel-violetten Blüten. :-)

Ich begebe ich ins Wochenende, nicht aber, ohne euch einen lieben Wochenendgruß hier zu lassen. Das Wetter ist fantastisch, geradezu hochsommerlich warm und das muss einfach noch ein wenig ausgekostet werden. Genießt es und lasst es euch einfach gut gehen. :-)


Kommentare:

  1. Liebe Christa, was für eine wunderschöne Blüte und diese einmalige Farbe.. ich mag das ja so sehr!
    Ich wünsche dir auch ein schönes sonniges Wochenende und geniesse es da der Herbst kommt und die Wärme nich tmehr so stark wird!
    Danke für deine lieben Kommentare auf meinem Blog!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. eine wunderschöne Blüte mit einer tollen Farbe - und rundherum ein absolut gelungenes Foto.
    Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Christa.
    Ich verabschiede mich nun den Urlaub.
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
  3. ein schönes Wochenende auch für Dich Chtista..
    Wetter..der Norden ist bezogen und gerade fällt WASSER vom Himmer..

    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. Eine zauberhafte Pflanze, liebe Christa.
    Ich kannte sie noch nicht und habe gleich mal nachgegoogelt.
    Hast Du sie draußen stehen und wo überwinterst Du sie ?
    Sie heißt auch Prinzessinnenblume, wusstest Du das ?
    Danke für das schöne Bild und ein heiteres Wochenende wünsche ich auch Dir
    Liebe Grüße Joona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Joona, auch diesen Namen für die wunderschöne Blume kenne ich. :-)

      LG Christa

      Löschen
  5. Ein gelungenes Foto von einer schönen Blume.
    Geniesse das Wochenende und das schöne Wetter.

    Viele Grüße vom Rhein
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Blume die wohl jeden erfreuen würde.
    Ich wünsche dir ebenfalls ein herrliches Wochenende liebe Christa.

    Liebe Grüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
  7. eine herrliche duftende Blume-)))
    habe auch ein ganz tolles wochenende liebe Christa-))))

    AntwortenLöschen
  8. Wie lieb! Auch dir ein tolles und sonniges Wochenende!
    Die Blüte ist wunderschön - ich mag auch die Farbe sehr gerne!

    ♥liche Flusengrüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa

    Eine herliche Pflanze und die Blüte hat ein Farbe... unbeschreiblich.

    Hab ein schönes Spätsommerwochenende und geniesse die Sonne
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Dir auch ein wunderschönes Wochenende liebe Christa, diese Blüte ist traumhaft im Aussehen und in dieser tollen Farbe, gelungen mal wieder!
    Liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderbare Farbe der Tibouchina liebe Christa. Auch dir ein schönes Wochenende bei viel Sonnenschein.

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Eine sehr schöne Blüte . Dir auch ein schönes Wochenende . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Fantastische Blüte....und für dich noch einen schönen und sonnigen Sonntag...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,

    der Name sagt mir im Moment nichts, aber die Blüte und die Farbe gefallen mir sehr gut.

    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jutta, schau mal bei dir hier rein:

      http://amwegesrand-jutta.blogspot.de/2012/08/die-garten-der-welt-teil-6.html

      Dort hattest du sogar eine Tibouchina fotografiert und ich schrieb dir, dass meine kurz vor dem Aufblühen ist. :-)

      LG Christa

      Löschen
  15. Vielen Dank für die Blume,
    sie sieht bezaubernd aus. Welch intensive Farbe!
    Ich kenne diese Pflanze nicht.
    Man lernt nie aus.
    Ein schönes und gemütliches Wochenende wünscht dir ganz herzlich
    die Lisanne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Christa,
    ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. Vielleicht ist dir aufgefallen, dass meine Kommentare etwas seltener werden. Das hat damit zu tun, dass in Summe meine Zeit knapper geworden ist. Blogs schreiben ist für mich wichtiger wie Blogs kommentieren. Und ich setze ja meinen Schwerpunkt dahin, mehr in Worte fassen zu wollen als zu fotografieren. Und die Schreiberei dauert halt - vor allem, wenn ich noch recherchieren muss, über Kießling, die Renaissance, den ersten Weltkrieg oder sonstwas. Momentan schaue ich übrigens im Fernsehen etwas über Frankfurt: Hannelore Elsner - die Kommisarin. Schaue ich leidenschaftlich gerne. Ichn hoffe, dass ich über Hannelore Elsner einen Blog hinbekomme.

    Schönen Abend
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte kurz in diesem Film von Hannelore Elsner reingeschaut, Dieter, aber ich kannte ihn schon, die ist eine fantastische Schauspielerin. :-)

      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  17. eine wunderschöne Blume zum Wochenende :-) ganz lieben Dank.
    Und jetzt will ich dir auch noch einen wunderschönen Sonntag wünschen.
    Heidi-Trollpecht

    AntwortenLöschen
  18. Kann mich nur anschliessen...eine wunderschöne Blüte und ein superschönes Foto.

    Dir noch einen traumhaft schönen Sonntag und allerherzlichste Grüsse

    AntwortenLöschen
  19. Ein klasse Bild von der Blüte.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  20. Die kannte ich noch gar nicht (jedenfalls nicht bewußt), Du hast sie toll abgelichtet für uns. Danke, und schönen Wochenbeginn wünscht
    Tiger
    =^.^= , mit Liebgruß natür

    AntwortenLöschen
  21. Ich hoffe, du kannst dich noch an vielen Blüten deiner Tibouchina erfreuen und hattest ein schönes Wochenende!

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  22. Ich danke euch allen für eure lieben Zeilen und ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. Na ja, das Wochenende war ganz ok, doch der Sonntagnachmittag spitze, so ein Wetterchen.

    Liebe Grüße zu dir und einen schönen Montagabend.

    Mathilda ;-)

    AntwortenLöschen
  24. sehr schöne Blume :)
    ich hatte sehr viele Hausaufgaben auf, aber ich habe sie teilweise in der sonne gemacht (:
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  25. Ich hoffe, du hattest es auch schön und bedanke mich verspätet für diese guten Wünschen. Bei uns war tolles Wetter, v.a. von So - gestern.; richtig sommerlich.
    So eine lila Blüte sehe ich z.Zt. auch vor einem Haus, aber da ich nicht so die Botanikerin bin...(?) Sieht jdfls sehr schön aus.
    xoxo, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen