Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Mittwoch, 5. September 2012

Genitiv oder Dativ???

So manch einer hat seine liebe Müh mit dem Genitiv oder Dativ, seufz.
Vielleicht könnt ihr ja das folgende Rätsel lösen:

Genitiv ins Wasser,
weil es Dativ ist !
  
Was soll das bedeuten?

 "Und ich, ich kenne die Antwort !"

Kommentare:

  1. *lautlacht* klasse!!! Den kannte ich auch noch nicht :-)

    ....und das Foto dazu ist der Hammer!!!!! Absolut spitze festgehalten!!!!

    Liebe Abendgruessle

    AntwortenLöschen
  2. Huhuuuu...hab ich auch noch nie gehört aber die Antwort kenne ich auch:-))))) Das Foto ist wirklich klasse aber ich musste zweimal gucken um zu erkennen was es ist;-) SUPER!!!!

    Liebe Abendgrüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
  3. Blub...blub...blub... Klasse Foto liebe Christa...

    Herzlichst Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Wortspiel! Das habe ich so auch nicht gehört. Aber ich kenne die Antwort.
    Dem Christa singe Blog es doch immer widdder joot für jet neues ze liere! *gg*

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hannnnnnssssss, wat issn dat für ne Sprache oder wie die Hesse sache wüardde..... was issn das fürn Gebabbel? *g*

      Hach, nachdem ich es dreimal gelesen habe, habe ichs kapiert. Danke dir! :-)

      LG Christa

      Löschen
  5. Wieder was Neues zum Schmunzeln.
    Der dicke Karpfen (?) schaut wirklich sehr weise drein, der kennt sich aus.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. Welch herliche Wortklauberei... liebe Christa.
    Und das Foto dazu ist der Hammer.

    Sei ♥ lichst gegrüßt und hab einen gemütlichen Abend
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,

    also ich stehe im Moment völlig auf dem Schlauch!!!! Aber die Aufnahme ist trotzdem ganz toll.


    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa ,
    ich shclug mir gerade an die Stirn bis ich es kapiert habe .. man was du alles bringst .. grosse Klasse sage ich da ich lache jetzt aber vorher dachte ich auch man was soll das denn sein!
    Super das Foto dazu!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. hm ... grübel grübel ... ich komme nicht auf die Lösung ... HIIILFE !
    ... uiala ... mein Koch hat das Rätsel gelöst *g* ... aufschnauf
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Wortspiel und ein tolles Bild.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  11. Hi hi ,gottlob kenne ich es ...hier die Lösung :
    also das heißt:
    geh-nie-tief- ins Wasser
    Warum?
    da-tief.......

    Liebe Grüsse
    Margrit

    AntwortenLöschen
  12. wunderbar, liebe Christa - ich musste doch sehr schmunzeln. Dein Foto dazu ist einfach nur klasse - so fängt der Morgen gut an - mit einem Lächeln im Gesicht.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Gina

    AntwortenLöschen
  13. hi hi genau so gehe nie so tief in das Wasser..nur der Karpfen kann das ab
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  14. Ich lach mich schlapp . Cooler Spruch . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. Staun, staun, was ihr so alles wisst. Ob es stimmt oder nicht, das wird euch Dominik sagen. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  16. Als wortverspielter Tiger sah ich den Braten gleich! ;O)
    Nein, nicht den Fisch(!), den du so toll gefangen hast.

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  17. Dominik wird es uns sagen, wann denn, ich bin eilig oder habe ich eilig, eilig sein...fein, ein Karpfen soll es sein..nein, ist nicht mein...bin heute nur bissel durcheinander, aber das Foto kann ich noch gut erkenen. SUPER.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  18. Das Foto ist fantastisch oder doch besser ein Fantast-Fisch?

    LG Arti

    AntwortenLöschen