Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 17. September 2012

Hellas Montagsmaler_09 Eule


In dieser Woche wollte Hella gerne eine Eule gemalt haben.
Ich habe mich für einen Uhu entschieden, für mich ist er eine ganz faszinierende Eule.


Und dann bringe ich noch ein kleines Waldeulchen mit, dass jetzt gleich bei Vollmond
auf Beutejagd gehen wird. Der Blick ist auf jeden Fall schon total geschärft. *g*


Weitere Eulenbilder könnt ihr bei Hella bewundern.

Kommentare:

  1. Hallo Christa
    ..alle Achtung
    so echt wirken die Federträger der Nacht

    einen LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa
    Zwei wundervolle Prachtstücke hast Du gemalt, einfach herlich.
    Das Federkleid vom Uhu ist Dir gut gelungen, kompliment.
    Und das Eulchen hat bestimmt schon Beute gesehen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das obere ist auch gemalt? Hatte ich für ein Foto gehalten. Wow!

      Löschen
  3. hey Christalein!!!
    ist das erste gemaltes???Ich möchte gerne wissen-)))Mit was für farben???Die sieht aber stark aus!!!!!
    das zweite hat einen anderen style.Strengen blick ,,,Vollmond,,,Natur,,,alles in einem Bild.Du bist ein grosses talent meine süsse.Trotzdem möchte ich mehreres wissen,ja?????????????????????????
    kussilein aus Griechenland
    Christa
    PS ich liebe es wenn ich schöne Gemalte sehe....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Christa, da ich digital male, kann ich dir jetzt nicht genau sagen, mit welchen Farben ich den Uhu gemalt habe.
      Als Referenz habe ich ein Foto eines Uhus genommen und mit der Farbpipette mir aus dem Foto immer wieder Farben aufgegriffen, mir eine Farbpalette angelegt und dann mit verschiedenen digitalen Pinseln gemalt und die Federn verwischt.
      Ich weiß nicht, ob dir meine Aussage hilft, du malst ja mit reellen Pinseln. :-) Und das kann ich gar nicht. *g*

      Dickes Bussi zurück an dich. :-)
      Christa

      Löschen
  4. Der Uhu schaut ja recht gemütlich drein ... herrlich! Und die kleine Eule ... *schluck* Wie gut, dass ich keine Maus bin! ;0)
    Tolle Bilder, liebe Christa!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christa!
    Erstmal Entschuldigung, dass ich erst so spät bei dir vorbei komme und dann verschlägt es mir doch glatt die Sprache. Was für Wahnsinns-Bilder!!! Wunder-wunder-schön, da schäm ich mich jetzt aber mit meinen paar Strichen.
    Ganz ♥lichen Dank für diese tollen Beiträge und hoffentlich bis nächsten Montag. Am 24.09. heißt das Thema: Mal mir... ein AUTO.

    Schöne Woche und liebe Grüße
    Hella :-)

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn!!!!!!!!!!!! Das erste ist ja wie ein Foto!!!!!!!
    Auch der kleine ist süß. So was ähnliches hab ich auch noch aus der Bastelzeit, aber ich hab mich dann doch entschieden mal wieder mit der Maus zu malen.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Da haben wir uns beide tätsächlich für einen tollen Vertreter der Eulen entschieden, denn Uhus sind wirklich imposante Tiere.
    Das Gefieder ist dir sehr gut gelungen, prima Idee :), meine Grafik habe ich schon am Hals beendet, da wurde es zu kompliziert für mich.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir

    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Uhu - Eule... das ist für mich das Gleiche ;)

    Der Uhu sieht wirklich toll aus. Wie echt und die Eule würde toll in ein Kinderbuch passen.

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Was soll man hier schreiben... es ist alles, wie immer perfekt!
    Bei deinem ersten Bild, hätte ich Haus und Hof verwettet, dass dies ein Foto ist!!!!!!
    "WUNDERSCHÖN!"
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Beide Eulen finde ich klasse . Der Uhu sieht lieb aus , aber die kleine Waldeule hat einen Blick bei dem jede Maus Angst bekommt . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christa
    wie immer super Bilder von dir.
    Deine Waldeulchen kannte ich ja schon aber auch der Uhu ist echt der Hammer
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Ein Traum!!! (♥‿♥) ..dein Bilder sind wieder sooooo schöööööööööööööööön!!! Soooooooooooooooo Zucker!!! ...wenn ich nur auch malen könnte könnte, liebe Christa J. *schnief*. Drück dich!!!!
    Lieben Gruß und einen guten Start indie neue Woche wünsche ich dir. (≧◡≦)
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,

    ich weiß zwar überhaupt nicht, wie Du das gemacht hast, aber es sieht fantastisch aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Die kleine Waldeule ist ja putzig! Aber der Uhu ist der Hammer!

    Toll!!!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt muß dein Eulchen noch lange sitzen bleiben, denn gestern war Neumond und am 30. September mußt du ihn dann noch einmal zeigen, er ist wirklich wunderschön, aber der Uhu ganz besonders schön. Bin so fasziniert von deiner sauberen Arbeit, wünschte, dass ich das auch könnte oder nur einen kleinen Teil. *seufz*
    Am Meer war ich gestern doch gar nicht, das ist länger her, aber in der L-Heide gewandert und mein Muskelkater lebt heute heftig auf, zudem hatte ich nur Pech und dann hat mir jemand eine Beule ins Auto gefahren....aber alles versichereungstechnisch geregelt.
    Am Abend habe ich dann einen Ordner Fotos gelöscht, die ich gestern fotografiert hatte.....einige konnte ich wiederherstellen, die anderen muß ich schauen.
    Das war mein Sonntag :-(

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, Mathilda, dann muss die Eule jetzt noch ein wenig sitzen bleiben und warten, bis wieder Vollmond ist. *g*
      Hoffe, du hast dich wieder von der Muskelmieze erholt und das mit der Beule ist echt nicht schön, ebenso, dass du einen Fotoordner gelöscht hast. Hoffe, du konntest wieder einiges herstellen.

      LG Christa

      Löschen
  16. wow – Christa – deine Eulen sind ganz toll geworden. Dein Uhu beeindruckt mich ganz besonders. So wie er da sitzt und schaut wirkt er so erfahren und selbstbewusst. Er hat richtig viel Ausdruck im Gesicht. Ich überlege mir woran das liegt – an der Augen- und Kopfform? An den Farben? ... es ist einfach so.
    Die Federn schauen richtig echt aus – ja – ich meine ein Foto zu sehen.

    Das Waldeulchen schaut richtig putzig aus. Das passt in eine Bilderbuchgeschichte ... z.B. ... die kleine Eule die keinem Mäuschen was zu Leide tun konnte ... *g*

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Huhu...jetzt kommt der Uhu....:-)))) So scheint er zu schauen, der wirklich perfekte Uhu, der für mich auch so natürlich aussieht wie auf einem Foto. Klasse.

    ...und mit der zweiten Eule sehe ich es auch wie Heidi, der würde wunderbar in ein Bilderbuch passen.

    Superschön haste das gemacht. Zwei Bilder die nicht in eine Mappe gehören.

    Tollen Tag und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Christa,

    einfach sehr schön und faszinierend. Für Deinen tollen Blog habe ich Dir einen Award gegeben. Ich hoffe Du wirst ihn annehmen.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstag,
    viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön diese Uhus geworden ist.. das letztere ist so goldig!
    Ganz grosse Klasse!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  20. Boah...Christa das sind ja prächtige Eulen. Alle beide sind einfach richtig toll und wunderschön geworden. Also für mich bist du echt eine Künstlerin die mit viel Liebe und Hingabe bei der Sache ist denn sonst könnten nicht solche Kunstwerke erschaffen werden. Ich bin einfach nur restlos begeistert....und a bissl neidisch auf deine Fähigkeiten;-)KLASSE!!!

    Liebe Christa...nicht böse seine weil ich heute erst kommentier aber du weisst ja...mein Rechner hat mich ganz schnöde im Stich gelassen aber jetzt geht ja alles wieder:-)

    Herzliche Grüße und eine schöne Woche für dich,
    die Jurika

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank euch allen für eure lieben Zeilen. Ich freue mich, dass euch meine Eulchen gefallen.

    Alle Maler haben wirklich ganz großartige Eulen gemalt und toll finde ich, die unterschiedlichen Materialen, mit denen jeder malt. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  22. die eule ist soo coool.
    ich finde sie sehr interessant ,weil sie so aufmerksam sind.

    AntwortenLöschen
  23. Christaleinnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!
    ist die erste supi dupi wunderbare,fantastischee,lebendig Eule mit öl gemalt???
    ich muss noch mal sagen,das ich sehr von dir überrascht bin!!!
    olalalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    ich habe ne idee......
    wollen wir einmal alle zusammen eine internetausstellung machen?Ohne regeln,nur bild und name mit angeben,und der titel....
    mein geliebtes Bild....(nur für Maler)
    weil bei den richtigen ausstellungen kauft sowieso keiner was...hihi....also nur für unseren spass und künstler kennzulernen.....
    wie findest du die idee??????????

    AntwortenLöschen
  24. toll ist dein Eulenbild geworden, liebe Christa - einfach super!
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen