Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Dienstag, 4. September 2012

S/W Fokus 032/12 Baumpilz

Bei einem Spaziergang am Sonntag habe ich diesen schönen Baumpilz entdeckt und ihn für mein Wochenprojekt ausgesucht.

Das Original

Ein wenig bearbeitet in Richtung  HDR


Version in S/W


Dann habe ich die letzten beiden Fotos miteinander kombiniert, so dass quasi nur der mittlere Teil des Fotos wieder Farbe bekam. Es leben die Masken im Bildbearbeitungsprogramm! :-)


Beim folgenden Bild habe ich über die S/W-Version eine Textur gelegt, die ich mir vorher aus einem Baumbild erstellt hatte.

 
Dieses Projekt gibt es bei AnnaFelicitas.


Kommentare:

  1. Super umgearbeitet liebe Christa, bekommen die Bilder einen ganz anderen Effekt, gefällt mir.

    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. hallo süsse Christa
    es macht Dir grossen spass mit dem PC näh?
    Ich muss sagen du wirst immer besser meine liebe.Sehr toll alle Pilseffekte-))))
    kussilein-)))

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Spielerei, aber das original gefällt mir am besten.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Super Arbeiten und mir gefällt das Ausgangsbild und das letzte.
    Sei lieb gegrüßt von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes Exemplar von Baumpilz hast du da entdeckt. Ich bin normalerweise kein Freund von HDR, aber hier passt es irgendwie. Gefällt mir gut.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  6. Gefallen mir gut die Bilder vom Baumpilz.Ich mag diese Dinger und freue mich wenn ich im Wald solche Exemplare sehe.
    Liebe Grüße Christa-R.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,

    erst einmal gefällt mir Deine Aufnahme vom Baumpilz schon sehr gut. Deine Bearbeitung ist aber auch ganz große Klasse.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa
    mir gefällt die erste und die s/w Aufnahme am besten. Auf meinen Fahrradtouren begegnen mir auch immer wieder Baumpilze. Ich denke, das könnte ein Zeichen sein das der Baum krank ist...

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Du hast sooo schön und sooo vielfältig nun gewerkelt,
    aber für den Myzelientiger ist das Bild in natura
    immer das schönste!

    ;-)))

    Liebgruß
    aus dem Wald,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. solche Baumpilze faszinieren mich auch immer wieder. Die Bilder sind toll geworden - das Bild in Richtung HDR gefällt mir ganz besonders. Ihren Reiz haben sie aber alle :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Danke euch allen für eure lieben Zeilen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Baumpilze sind schon sehr faszinierend und deine Fotobearbeitung ist einfach klasse geworden. Mir gefällt das Bild mit der Textur besonders gut.
    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch, Gina

    AntwortenLöschen
  13. Sieht gut aus, und bei so einer Spielerei merkt man immer sehr gut welche Effekte man erzielen kann, gelle. Klasse geworden!!

    Liebe Gruessle

    AntwortenLöschen
  14. toll Christa
    solche Pilze in klein wachsen bei uns am Zaunspfahl,an einer Kuhkoppel.
    Die gefallen mir gut von der Farbe her..darum Bild zwei..ist mein Hit
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  15. Wow!
    Tüchtig bist Du, liebe Christa, in der Bilbearbeitung-HDR/S/W ...das Originalbild ist wundervoll und das letzte bearbeitete Bild ist einfach *der Hammer*, ganz klasse und sehr schön!Mein großes Kompliment an Dich!

    Vielleicht sollte ich mich auch mal an solche Bildumsetzungen 'ran wagen...
    das will erst erlesen und durchstudiert werden müssen, fürchte ich. Jedenfalls tu ich mich noch schwer damit;-).

    Sei herzlichst gegrüßt, Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Hellohello, liebe Christa J.(◠‿◠)
    Na, hast du auch die Effekte für dich entdeckt? I ♥ it! 2 und 5 gefallen mir am besten, danach 4.
    Dann auch mal vielen Dank für deinen Kommentar. 3 habe ich auch, wobei das dritte schon etw interpretiert ist. Ich schreibe dir jetzt auch mal, welche ich sehe: Das We♡Pizza und das in der Werbefahne für fairen Handel. Diskutierbar ist das Wort Herz darunter. Dann etw. interpretationsbedüftigt der ♡-förmige Paprikaring, der auf der Abbildung gerade auf die Pizza fällt. In die ganzen Paprika (rot und gelb) könnte man auch eine ♡-Form interpretieren, ebenso wie in den Tütengriff. Unsicher bin ich mir, ob die Blonde ein ♡ als Ohrring hat

    Liebe Grüße einen schönen Abend ♥ Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Christa,

    diesmal kann ich mich zwar nicht entscheiden, welche deiner Bearbeitungen mir am besten gefällt :) doch es zieht mich schon deutlich in Richtung der beiden letzten Bearbeitungen! Allein der Effekt des Schwebens im letzten Bild fasziniert mich ungemein. Klasse gemacht!

    Ich freue mich sehr darüber, dass dir mein kleines Projekt so viel Freude bereitet. DANKE!!!

    Alles Liebe
    Anna

    PS: Ich melde mich übrigens so spät, weil ich krank war und daher nicht online gewesen bin. Ich hoffe, dass du es mich nachsiehst ;)

    AntwortenLöschen
  18. auch so schön!
    Sorry, dass ich mich so selten blicken lasse, aber ich hab grad viel um die Ohren

    AntwortenLöschen