Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 10. September 2012

S/W Fokus 033/12 Das Loch

Heute bringe ich euch ein Loch vorbei und was macht ein Junge, wenn er dort seinen Fußball hineingekickt hat? Jetzt ist guter Rat teuer......hmmmmm

Was hat es mit diesem Loch auf sich, wozu dient es? Ob hier etwas gebaut wird, grübel....., habt ihr eine Idee?

Hier das Original


 Die Version in S/W


Color Key


Und weil ich immer wieder gerne mit Texturen herumspiele, das Original mit der S/W-Version übereinander gelegt, verschiedene Ebenen-Modi und darüber die Textur gelegt.


Dieses Wochenprojekt ist bei AnnaFelicitas zu finden.


Kommentare:

  1. Och...ein Loch und das war jetzt Zufall, dass ich noch einmal gekommen bin, denn der Artikel steht nicht...noch nicht im Feedreader, aber die Fotos gefallen mir, ganz besonders das Texturbild, das ist mein Favorit.
    War doch am Wochenende auch nicht da und wenn du mal nicht kommentierst, dann finde ich das absolut ok, ist ganz schön viel Arbeit so eine Blogrunde.......

    Sei lieb gegrüßt von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  2. das letzte Bild gefällt mir besonders Christa
    LG vom katerchen

    das Loch..sonst hättest Du nicht so tolle Bilder gezeigt..grins

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christa (:
    ist das Original Bild wirklich mit dem Ball in dem Wasser oder hast du den da eingefügt?
    Ich finde das Original Bild am besten von allen (:

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt das Original am besten. Ich nehme an, den Ball hast Du hinein geworfen ;-)

    Herzlicher Gruss
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bilder sind toll.
    Ich glaube da ist gar kein Ball drin .Den hast Du wahrscheinlich
    eingearbeitet.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  6. hahaaaaaaaaaa....der Ball!!!!Supi die idee!!!Die Bilder sind wunderbar,da hast du jetzt ein tolles spiel gefunden,näh??
    habe einen wunderschönen abend Du süsse

    AntwortenLöschen
  7. klasse mit der Textur, damit hab ich noch nie gearbeitet!

    AntwortenLöschen
  8. Keine Ahnung was da hinkommt....dürfen wir uns noch überraschen lassen???

    Jedenfalls sind die die Fotos gut gelungen...auch mit dem Ball ;-)

    Liebe Abendgrüssle

    AntwortenLöschen
  9. Das letzte Bild ist echt klasse. Sieht aus wie Kiesabbau und Baggersee.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Du hast echt was drauf, liebe Christa! Ich muss die Fotos erstmal wieder sacken lassen: eins schöner als das andere! Und vor allem wunderbare Ideen!

    Gute Nacht - Grüße, viella

    AntwortenLöschen
  11. Super liebe Christa
    Jedes Foto eine klasse für sich, hast Du schön umgearbeitet.
    Der Ball stammt von Dir...stimmts?

    Gute Nacht und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. So ein großer Ball! ;-) (im Verhältnis zum Loch)

    Aber tolle Bilder wieder, auch wenn ich keine Ahnung habe, was da gebaut wird. Du wirst es uns bestimmt eines Tages berichten,
    Frau Christa Kolumna! ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= , dessen fave das Original ist

    AntwortenLöschen
  13. Das Motiv ist sehr interessant. Bei allem, was du daran erarbeitet hast, denke ich auch, daß der Ball am PC dazu gekommen ist. Im Verhältnis zum Foto müßte er die Größe eines Gymnastikballes haben! Toll gemacht. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  14. Das ist klasse geworden! Die Arbeit mit der Textur sieht richtig gut aus! Und - was macht der Junge jetzt - der Ball ist ja immer noch im Loch.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  15. beeindruckende Bilder!
    ich dachte auch spontan an einen Baggersee :-) ... könnte natürlich auch ein Fossilienklopfplatz werden *g* oder ein Landeplatz für ein UFO ... oder die unterirdische Startbahn für ein Raumschiff ... oder ein Badesee für das Ungeheuer von Loch Ness (will ja auch mal Urlaub machen ...) ... also ich bin gespannt auf die Lösung :-))
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Ich freue mich, dass euch meine Bearbeitungen gefallen haben und im neuen Post "Das Loch_01" habe ich ja schon neue Infos zum Loch gegeben und weitere Fotos gezeigt.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Hahaha, tolles Motiv. War der Ball wirklich in dem Baggersee oder hast du den da hineinmontiert? Mir gefällt das letzte Bild ganz besonders! Das Original und sw-Farbfokus finde ich auch sehr hübsch - nur sw ist gar nicht mein Fall - das finde ich langweilig.
    vielen Dank für deinen Kommentar. Etwas rotes ist vermutl immer toll in sw, auch wenn es nur so ein kleiner Punkt ist. Lustig, dass wir dieses Wo beide den Farbfukus in Rot haben.
    Was die Störche, die Wiederholungen von Jahreszeiten wie z.B. Herbst angeht, bemerke ich bereits das Problem bei mir. Ich habe nämlich gar keine Lust, dieses Jahr wieder das selbe wie letztes Jahr zu knipsen. Mal sehen, wie ich das mit den Herbstmotiven machen. Ein paar sind auch noch auf dem Rechner, weil ich sie letztes Jahr nicht mehr geschafft hatte zu bloggen, ein paar werde ich noch mal nach vorne schubbsen... Keine Ahnung, was das auf Dauer bei mir wird. Mom bin ich sowieso gerade wieder etwas unzufrieden, aber naja - ebenfalls keine Ahnung.

    Lieben Gruß und ein nettes Sandmännchen (≧◡≦)
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Christa,

    mir gefällt die CK-Version, denn dort wirkt der Ball beinahe so, als würde er auf dem Wasser schweben.

    Da ich wissen möchte, was es mit dem Loch auf sich hat (du machst es ja mal wieder sehr spannend), wechsel ich jetzt geschwind zu "Das Loch_01".

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  19. wunderschön ist dein Bild geworden, liebe Christa - und tolle Ideen hast du :-)
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen