Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Dienstag, 18. September 2012

S/W Fokus 034/12 Idylle inmitten der Großstadt

Für diese Woche habe ich ein kleines Paradies in Frankfurt gewählt.

Hintergrund besteht aus Original- und Schwarzweißfoto, belegt mit einer Textur, das gebogene Bild ist das Color Key,  unten links das Originalfoto, daneben ein Vintage-Effekt und re. unten das Original mit einem Ölfilter überzogen.


Dies ist ein Projekt von AnnaFelicitas. Ein Besuch auf ihrer Seite mit ihren wunderschönen Zauberwesen lohnt sich. :-)


Jetzt zeige ich euch noch ein paar weitere Fotos. Wer meine posts vom Einschwimmen der neuen Mainbrücke am Osthafen in Frankfurt/M. verfolgt hat, der sah auf vielen Fotos diese Halbinsel im Osthafengebiet und genau am Ende des Hafens, hinter den Bäumen dieses Vereinshauses,


liegt dieser wunderschöne, kleine See, umgeben von vielen Bäumen und Sträuchern. Man muss genau hinschauen, um ihn überhaupt zu finden, so versteckt liegt er und niemand vermutet auch eine solch idyllische Oase im Hafengebiet. Leider war es vom Wetter her nicht berauschend und keine Wasserratte war im Wasser.



Der See liegt zwar direkt am Main, wird aber durch Grundwasser gespeist.




Da kurz zuvor ein Regenschauer niederging, nahm ich mal lieber nicht Platz auf dem Stuhl. *g*


In diesem Moment geht gerade bei uns auch ein Regenschauer nieder, nachdem es bisher den Tag über doch sehr schön war.
Über mehrere Stege und Leitern kann man ins Wasser gelangen und rechts des Steges hier befindet sich abgeteilt auch ein kl. Becken für Kinder sowie ein Spielplatz.

Und hier ist die Gastronomie untergebracht, rechts unter dem Dach eine offene Terrasse mit vielen Sitzgelegenheiten, links eine Bar.


Das Restaurant mit Bar und Café ist für Jedermann zugänglich und sehr oft finden hier Musikveranstaltungen statt, die man besuchen kann. 
Im See dürfen allerdings nur Mitglieder des 1. Frankfurter Schwimmclubs von 1891 schwimmen. Wir sind im  Clubbad Schwedlersee.
Wer möchte, kann auch noch mal hier reinschauen.




Kommentare:

  1. Eine wunderschöne idyllische Landschaft, die Du uns zeigst. Allein um dort schwimmen zu gehen, würde ich dem Schwimmklub beitreten.

    Danke für die schönen Bilder und die Beschreibung dazu.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  2. Die Color Key Variante gefällt mir richtig gut, nur schade dass es so klein in der Ansicht/Vorschau ist....
    aber traumhaft umgesetzt!!!!

    Viele Grüße von Tatjana

    Hab noch eine schöne Restwoche:)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Variante mit Color Key auch am schönsten, ebenso schön ist die Anlage die du uns zeigst. Ein richtig kleines Erholungsgebiet. Das würde man als Nichtkenner bestimmt nicht vermuten. Muss schön sein dort in dem Cafe verweilen zu können, nachdem man einen schönen Spaziergang gemacht hat.

    Ein wertvoller Tipp für Leute die mal in deiner Richtung Urlaub machen^^

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  4. Ein herliches Gebiet, liebe Christa, ein Kleinod in freier Natur.
    Hier kann man die Ruhe und Natur noch geniessen, danke für´s zeigen.

    Schön bearbeitet, gefällt mir.

    Hab noch einen gemütlichen Abend
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Da könnte es mir auch gefallen und in meiner Nähe ist ja ein ganz wundervoller See, leider blühen dort keine Seerosen, aber wir haben auch Liegestühle, mit Plastik bei Regen ist man schon besser bedient, übrigens finde ich das Foto sehr schön und von deinen s/w Fotos kann ich mal sagen, dass mir der Hintergrund am allerbesten gefäll...kann ich doch oder?!

    LG von Mathilda, die keine Wasserratte ist und nur ins Wasser geht, wenn es heiss ist, so 40°...ehrlich, kann die Hitze gut ab und Wasser brauche ich nur zum Duschen.

    Hab einen schönen Abend ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst alles immer sagen/schreiben, was du möchtest, liebe Mathilda und hier darf auch ruhig Kritik geübt werden. :-)

      Danke dir!

      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  6. Ein schönes Fleckchen Erde . Deine Bilder gefallen mir . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,

    herrlich, wenn es so schöne Flecken inmitten einer Großstadt gibt.
    Berlin hat da ja auch einiges aufzuweisen. Da kann man sich als Großstädter so richtig erholen und wohlfühlen.

    Deine Aufnahmen sind wunderschön und Deine Bearbeitung gefällt mir auch wieder sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Jutta, in Berlin habt ihr auch viele schöne und grüne Fleckchen. :-)

      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  8. Sehr kreativ sind deine Bearbeitungsideen. Die Präsentation gefällt mir besonders gut - und die Sepia-Variante. Sowas mag ich!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Sehr idyllisches Plätzchen,
    besonders der Regenstuhl gefällt mir als Foto!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rita, solche Motive mag ich auch sehr! :-)
      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  10. Da sieht es ja sehr gemütlich aus. Da würde es mir auch gefallen.

    Deine Präsentation gefällt mir auch wieder sehr gut. Auf die Idee Bilder mit Klappscharnieren zu "befestigen", muß man auch erst mal kommen.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du glaubst ja gar nicht, womit man Bilder/Fotos alles befestigen kann. *g*

      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  11. deine Collage ist so romantisch gemacht und zu treffend zu dem Thema!
    Wie schön es dort ist und man kann sich wie im Urlaub fühlen dort.Danke für das zeigen..

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. ein wirklich idyllisches fleckchen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  13. hallo Christa
    toll gebastel so BESONDERS..und das Stücken Erde..da ist es auch so das es mir gefallen würde über eine längere Zeit
    einen LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen;) Ich schon wieder:))))

    Deine Bilder habe ich schon vergrössert, so was ist ein muss beim betrachten:)

    Schade finde ich nur dass es die Color Key Abbildung nicht alleine gibt und sie in der Collage mit eingebaut ist. Aber auch so habe ich mich in dieses Bild verliebt, von daher, alles im grünen oder bzw. schwarz/weiß - rotem bereich:)))

    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist immer herzlich willkommen, Tatjana. :-)

      Normalerweise habe ich die Color Keys bisher auch immer in Einzelfotos gezeigt, dieses Mal wollte ich alles ein wenig anders präsentieren. In der Collage ist quasi nur 1 Foto, dies jeweils anders präsentiert.

      Die anderen Fotos sind Zugaben.

      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  15. wenn dort jetzt sonnenschein wäre, fänd ich es noch viel schööner ! ((:

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja ein wundervolles Fleckchen Erde. Sooo schön, und direkt in der Großstadt! Schier unglaublich
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa J. (◠‿◠)
    Das sind ja wieder soooo tolle Bilder! Wunderschön! Mir hat es die Montage (oder Scrap?) ganz besonders angetan. Auch toll finde ich deine Idee, das sw-Fokus-Projekt in einen inhaltlichen Post einzubinden.
    Danke für deinen Kuchen-Kommi:
    Das ist so ein Plastiktütchen.
    Auf dem Foto ist nichts der Pannen so richtig zu sehen, wg des Ausschnitts, den ich gewählt habe. Ich mache immer Alufolie obendraf, damit die Kuchendecke nicht zu dunkel wird. Diesmal ist die Alufolie zum ersten mal festgeklebt und mir ist die Kuchendecke dann abgegrissen, so dass der ganze Kuchen, wie eine Kraterlandschaft aussah. Das war das Schlimmste, so dass ich dachte, den kann ich nicht mehr verschenken. Deshalb habe ich die Schokotaler komplett auf der Oberfläche verteilt. Leider sind mir auch die ersten beiden Stücke der Schokoladencouvertüre im Wasserbad untergegangen und dann aus der Hand gefallen. Mit den restelichen Stücken war ich vorsichtiger, aber die haben nicht mal mehr komplett für den Rand gereicht. Dann bin ich noch schnell in den Supermarkt, aber die Zeit rannte mir davon... Naja, das sind so die Pechtage von mir.
    Nun noch ein paar bunte Abendgrüße, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  18. deine Bildmotive sind immer richtig schön! und du erklärst alles so toll - macht wieder richtig Spaß zu lesen und zu schauen :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. Die reinste Idylle und ein wunderschöner Beitrag, liebe Christa. Danke! Hier würde ich gern, in eine warme Decke eingekuschelt, Tee trinken und meinen grippalen Infekt auskurieren (an dem ich jetzt seit einer Woche herumdoktore...) :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  20. sehr idyllisch und wieder so tolle Fotos. Hier würde ich auch gern einmal sitzen und eine Tasse Tee genießen.
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen