Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 1. Oktober 2012

S/W Fokus_36/12

Da viele Rosen bei uns noch wundervoll blühen, habe ich mich entschlossen, diese Woche der Königin der Blumen den Wochenbeitrag zu widmen.

Das Original


Hier habe ich das Foto in ein Textilbild umgewandelt, also eine Spielerei.


Sepiatönung mit S/W-Charakter


Stärkere Sepiatönung


Original mit Verlaufsüberlagerung, wir gehen in Richtung S/W


S/W


S/W und nur leicht die Blütenmitte coloriert


Dieses Blog-Projekt findet ihr bei AnnaFelicitas.


Kommentare:

  1. Liebe Christa, die Rose in stärkerer Sepiatönung und in Natura finde ich am schönsten.
    Schön, dass du alles immer so genau erklärst.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    diese Unterschiedliche Einfärbungen sehen alle intressant aus, gerade die letzte führt zum speziellen hin..
    Schöne Rosenbilder!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Rose und zu Recht die Königin der Blumen. Für mich ist das Bild mit der Verlaufsüberlagerung die Nummer 1

    Liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Fantastische Spielereien liebe Christa und in jedem kommt die Schönheit der Rosa wunderschön zur Geltung...

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  5. fein gespielt Christa.jedes Bild hat etwas ganz BESONDERES..

    nur das Anna SCHLUSS machen will :(((

    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa
    Sehr schöne Rosen .Ich hoffe es macht einer weiter.
    Liebe Grüße Christa R.

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Rose . Die Spielereien machen mir auch immer Spass . Wenn ich mehrere Bilder hintereinander bearbeite , dann verschwindet leider immer eins und ich kann es in meiner Datei nicht wiederfinden . Aber , Übung macht den Meister , irgendwann klappt es . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. deine Bild-Spielerei mit der Rose ist wieder richtig interessant. Mich spricht das letzte Bild ganz besonders an. Das schwarz-weiß mit ein bisschen zartem Rosa - das hat sowas romantisches an sich.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa
    Die Königin der Blumen hast Du wunderbar coloriert. Jede einzelene Bild eine eigene Schönheit.

    Liebe Grüß und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,

    eine tolle Rosenspielerei; ein Foto schöner als das andere und trotzdem hab ich spontan einen Favoriten; die Verlaufsüberlagerung ist einfach genial!

    Liebe Grüße, Sophie

    AntwortenLöschen
  11. Ideenreiche Bearbeitungen. Das ist sicher die Eden-Rose? Ich mag besonders die Version mit dem Verlauf.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Christiane, das ist eine Eden-Rose. :-)

      LG Christa

      Löschen
  12. Eine schöne Bilderserie jeder hat eine andere
    Bearbeitung als Favoriten meine Favorieten sind
    S/W und natürlich das Original.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön. Die ganze Serie hönnte man gut einrahmen und an die Wand hängen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Meine Favoritin liebe Christa, ist das Original und die Sepia-Tönung mit s/w Charakter.

    Herzlicher Gruss
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Huhu, liebe Christa J.
    Das ist eine wundervolle Serie geworden. In diesem Fall kann ich mich wirklich nicht entscheiden, welches ich am schönsten finde, weil ich alle richtig super finde.
    Dank dir für deinen Kommentar. Waren eig drei Pampers Kartons, und somit drei Herzen, aber da ich bei CU oft so viel Boden habe, schnibbel ich unten gerne was ab und dann natürl auch entsprechend an der Seite. Schade, dass Anna nicht mehr weiter machen will. Ich würde es übernehmen - je nachdem, wie viele sich dann dafür anmelden... Überleg dir mal, ob du auch mitmachen möchtest. Habe gerade noch mal nachgesehen, wie sie die KS bei Anna entwickelt hat, aber da steht nicht viel. Ansonsten werde ich auf jd Fall weiterhin immer mal wieder ein swff-Foto vor mich hinbloggen.
    Liebste Mitternachtgrüße sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank euch allen für eure Zeilen und Meinungen, welche Version euch am besten gefällt.
    Mir selbst gefällt auch die Version mit der Verlaufsüberlagerung sehr gut, aber ich könnte mir hier auch gut vorstellen, wieder mit einer Textur zu arbeiten.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Christa
    wie immer total schön bearbeitete Bilder von einer wunderschönen Rose.

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Eine herrliche Serie!! Man kann gar nicht sagen was nun am schönsten ist! Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Christa,

    zunächst einmal möchte ich dir für deine liebevolle Aufmunterung danken. Deine Worte taten so richtig gut. Wie gut, liest du im PS ;)

    Die Königin der Blumen hast du vortrefflich in Szene gesetzt. Ich bin ganz begeistert. Vor allem von den Tonungen und natürlich dem letzten Bild. Ich finde, dass der kleine Farbtupfer dem Bild eine ganz besondere Note verleiht. Wunderwunderschön!

    Danke für die herrliche Serie. Hab ein schönes WE!!

    Alles Liebe
    Anna

    PS: http://zauberwesentagebuch.blogspot.de/2012/10/sw-fokus_6.html

    AntwortenLöschen
  20. wunderschön, liebe Christa - das gefällt mir richtig gut. Bei mir im Garten blühen jetzt auch die letzten Rosen auf.
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
  21. mir gefallen auch die Sepia-Töne sehr gut und mit nur ein wenig Farbe ist sie besonders edel!

    Hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende!
    Annchen

    AntwortenLöschen
  22. Ich oute mich mal für das Original, denn sie sieht eh so zart und edel aus, da steht ihr die Farbe ganz ausgezeichnet.

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Christa,

    Rosen faszinieren mich auch immer wieder.

    Deine Fotos sind mal wieder top.

    Habe gestern eine kleine Runde in einigen Blogs gedreht.
    Heute möchte ich auch ein paar Grüße bei dir tippen ;-)

    Martina

    AntwortenLöschen