Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 29. Oktober 2012

S/W Fokus_Woche 42/12

Die ersten Schneeflocken fielen am Freitag, die Temperaturen purzelten in den Keller und fast glaubt man, wir hätten schon Winter.
Viel Schnee fiel bei uns noch nicht, aber ein Stückchen weiter Richtung Taunus, da sah die Welt schon etwas weißer aus.

Das Original


Dem Versuch einer Sepiafärbung konnte ich nicht widerstehen.


Eine Spielerei mit einer Verlaufsüberlagerung und Filtern




Color Key


 Und hier hat jemand Unfug getrieben. *g*


Jetzt entspannt zurücklehnen, einen warmen Tee genießen und durch die vereiste Fensterscheibe die rotweiße Pracht draußen genießen.


Wer gerne Color Keys macht oder nur S/W-Fotos, der schaut einfach mal bei AnnaFelicitas vorbei.
Dort gibt es jeden Montag den S/W-Fokus




Kommentare:

  1. Toll....und das letzte Foto hat es mir persönlich angetan.

    Klasse gemacht, liebe Christa.

    Liebe Abendgrüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Fantastisch und verblüffend, was man mit dem Photoshop so alles anstellen kann...

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  3. Toll, Grandios und EFFEKTVOLL und so SCHÖN sind Deine, liebe Christa, S/W Fotos geworden, besonders schön ist auch für mich, das letztere Bild!!!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hast Du schön gemacht liebe Christa,
    besonders das mit den mehreren Farbtupfern gefällt mir gut.
    Uns das Letzte.... bbbbbbrrrr, da wirds aber kalt, daran mag ich nicht denken.

    Super Bearbeitung.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    ich hoffe, Du hast dem Schneemann Feuer unter den Allerwertesten gemacht, er darf sich ruhig noch etwas Zeit lassen.
    Deine Bildbearbeitungen sind toll geworden. Das letzte Bild ist durch die Eiskristalle natürlich perfekt. Schön, was man mit Color Key so anstellen kann nicht wahr ?
    Liebe Grüße zu Dir von Joona
    und danke für die lieben Genesungswünsche

    AntwortenLöschen
  6. Schön gespielt Christa, dennoch, mir gefällt das Original am besten.
    Grüessli Trudy

    AntwortenLöschen
  7. Da hat jemand Unfug getrieben ;-) jawohl, Halloween Unfug. Mir gefällt trotzdem das letzte am besten, das Frostfoto.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Fotoarbeit mit dem ersten Schnee.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  9. ein herrliches Oktober-Winterbild! Und die Fotobearbeitung ist wieder verblüffend. Mir gefällt neben dem Original das S/W mit der einzelnen roten Beere besonders gut :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bearbeitung, Christa. Die Sepia-Einfärbung gefällt mir persönlich am besten, aber die anderen sind auch wunderbar.

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Ja, der Schnee hat uns schon total überrascht. Noch kann ich mich nicht ins Winter-feeling eindenken. Das hat doch noch Zeit ... Die vereiste Fensterscheibe hast Du klasse hinbekommen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  12. Super gemacht Christa! Besonders das etwas entstellte Bild gefällt mir :-)

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
  13. Deine Spielerei sieht sehr gut aus . Schöne Bildbearbeitungen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. super, dein motiv bietet sich für die colourkey-spielereien gerade zu an

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christa,

    das Motiv gefällt mir sehr gut und Deine Effekte sind wirklich klasse und flexibel - ein Effekt ist interessanter als der Nächste.

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön liebe Christa,
    du zeigst das Wesentliche ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Toll, was du wieder alles zeigst und das letzte Bild gefällt mir am besten.
    Schnee gab es bei uns kein Flöckchen, ist auch gut so, mag ihn nur zum Fotografieren, dann kann er gerne wieder fortziehen, aber so einfach ist das ja nun nicht.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  18. Die Bunter Variante ist absolut kreativ und hat mir schon am frühen morgen ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

    So muss es sein:)
    Liebe Grüße von der tatjana

    AntwortenLöschen
  19. das letzt gefällt mir sehr Christa..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  20. das sind ganz tolle verschiedene Bilder!
    Hast du prima hin bekommen...
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  21. Einfach nur schön, liebe Christa. Da bekomme ich gleich Lust auf den Winter! :)

    Deine Bearbeitung "sepia" gefällt mir ganz besonders gut. Durch sie bekommt das Bild im Handumdrehen einen ungemein interessanten Ausdruck. Fantastisch!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  22. sepia ist auch cool :) aber alle sind toll!

    AntwortenLöschen
  23. Sepia war hier auch mein Favorit und ich danke euch allen für eure lieben Zeilen. :-)

    AntwortenLöschen
  24. Wow, da ist im Taunus aber schon eine ganze Menge Schnee gefallen.
    Ich tanze heute aus der Reihe und erkläre das Original, alternativ die Eisscheibe, zu meinen Favoriten.

    LG Arti

    AntwortenLöschen