Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 26. November 2012

Hellas Montagsmaler_19 Schneekugel





Heute geht es kugelig bei den Montagsmalern zu, denn Hella rief dazu auf, eine Schneekugel zu malen.

Dann schauen wir mal, welche Idee Dominik hatte. Was für eine gigantische Schneewolke und es schneit ordentlich. 
"Schneemann, geh in Deckung, sonst hast du gleich nichts mehr zu lachen, da kommt was auf dich zu!" *g*
Hella, vielleicht hilfst du dem Kerl mal beim Rollen. Ich glaube, das wird jetzt doch ziemlich schwer für ihn.
Bei Dominik finde ich immer wieder verblüffend, wie toll er viele Sachen in 3-D zeichnet, den Hut vom Schneemann, die einzelnen Kugeln. Super gemacht! :-) Ich kann das gar nicht so! :(


Liliana hat es in dieser Woche verschwitzt, etwas zu malen.

Das ist meine Schneekugel. Und nun, liebe Hella, schüttele mal ordentlich die Kugel. Der Schneemann mag das nämlich, wenn die Flocken so richtig durch die Luft wirbeln. :-)



Weitere Kunstwerke, die es mit Sicherheit lohnt anzuschauen, findet ihr in Hellas Galerie.

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Das ist tatsächlich eine XXXL-Schneewolke, aber auch die angerollte SchneeKUGEL hat eine beachtliche Größe - Vielen Dank, Dominik!
    Und deine Schneekugel, liebe Christa, ist wahrhaft ein Traum. Ich freue mich sehr über eure Beiträge und vergesst bitte die Advents-Kalender-Türchen nicht!

    Liebste Grüße und eine schöne Woche!
    Hella

    AntwortenLöschen
  2. schön..so gemütlich wirkt der DICKE..

    schade das es NUR zwei Künstler für die Schneekugel gab..aber besser als nix..
    das verwöhnte katerchen lässt einen LG zurück und wünscht einen tollen Wochenstart

    AntwortenLöschen
  3. Na, da will ich aber mal hoffen das nicht so eine Schneefront auf euch zukommt ;-) Wobei zu Weihnachten wäre so etwas Weiß von oben bestimmt schön^^

    Tolle Idee von Dominik, ein weiteres Kompliment für seine Kunst und Fantasie und auch an dich ein großes Kompliment. Eine schöne Schneekugel lächelt mich da an.

    Tollen Wochenstart und liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Wow soviel Schnee wäre für diese Region viel zu viel, super gemacht Dominik.
    Ein herliche Schneekugel hast Du gebastelt liebe Christa. Beiden Künstlern Glückwunsch, gut gemacht.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. wie süss so viel Schnee was da drunter kommt, toll dass er mit malt der Dominik!
    Die Schneekugel ich liebe sie ja so sehr wenn man sie schüttelt, deine ist so schön und stimmungsvoll mit dem Schneemann!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. WoW - Dominik Dein Schneekugelbild ist dir wunderbar gelungen!!!!!!!!!!! :-)
    Und Christa..... ein wunderwinter Kunstbild!!!!!!!!!! :-)

    Wir sind echt begeistert!!!

    Viele liebe Grüße von uns
    anja und co

    AntwortenLöschen
  7. Applaus für Dominiks Schneekugelbild. Du bist ein sehr fantasievoller kleiner Künstler und ich freue mich jeden Montag deine tollen Bilder ansehen zu können.

    Ja und du meine liebe Christa hast einen herrlichen Wintertraum in deine Schneekugel gepackt. Superschön und richtig romantisch sieht sie aus. Und weil dein Schneemann es liebt wenn der Schnee durcheinander wirbelt, schüttel ich gleich mal deine Schneekugel ganz kräftig:-)))

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir die Jurika

    AntwortenLöschen
  8. Boaaaaaa...Ist das schön geworden...APPLAUS....
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Wow, lieber Dominik, deine Wolke ist wirklich gewaltig, da freut sich mein Skifahrerherz, wenn die mal so richtig abschneit.

    Deinen Snowglobe schüttel ich dann auch mal ganz vorsichtig, liebe Christa, und träume dann weiter vom Ski fahren und Rodeln und Schneemann bauen und das Schönste, wenn man dann so richtig erfroren ist, vom heißen Glühwein :)

    Deine Schneekugel ist ganz prima geworden.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Vera

    AntwortenLöschen
  10. Dominik! lass dir mal auf die Schulter klopfen. Dein Schneekugelbild gefällt mir ganz besonders gut ... kannst du dir ja denken ;-) wir hätten uns gegenseitig beim Rollen helfen können *g*.

    Und Christa, deine Winter Dreams sind herrlich. Sooo schön wie der Schneeman aus der Schneekugel heraus lacht - und dazu die Tannen im Hintergrund - ein sehr schönes Bild :-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Montagsmalerabend. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, ihr zwei beide!
    Da wurde ja wieder einmal fix der Pinsel geschwungen, um uns solche Prachtexemplare zu präsentieren!
    WUNDERSCHÖN!!!!!!!
    Nun haben wir ja alle erst einmal Pause, können verschnaufen und danach wieder voll einsteigen!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Auf dem Bild schneit es ja ganz ordentlich . Und deine Schneekugel sieht toll aus . Schneemänner werden wir heute wohl des öfteren sehen . Eigentlich wollte ich einen Engel malen , aber der Schneemann war für mich einfacher , lach . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hoppla, die Liliana fehlt ja. Aber auch zu 2. seid ihr ein schönes Maler-Team, liebe Christa J..
    Deine Idee von der Schneekugel finde ich klasse und die Umsetzung ist super geworden.
    ♥liche Dienstagsgrüße sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ihr Beiden
    Dominiks Wolke soll Ende der Woche auch bei uns ankommen, mal gespannt ob sie auch so viel Schnee im Gepäck hat, glaube ich aber eher nicht.
    Auf seinen Bildern ist immer so schön viel zu sehen, toll!!!!
    Christa deine Schneekugel gefällt mir auch ausgesprochen gut, vermittel Lust auf den Winter, ich mag nämlich Schnee :-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das ist ja eine RÜSENWOLKE!!! Ab Donnerstag soll der Winter Einzug halten. Ich hoffe dann doch, dass es nicht so heftig wird, wie auf Dominiks Bild. ;)

    Dein Schneemann in der Schneekugel ist ja sowas von niedlich, Christa!!

    LG

    AntwortenLöschen
  16. Wow, eine riesige Schneewolke - ich hoffe, wir bleiben noch etwas verschont von dem Weiß von oben. Tolle Idee, lieber Dominik.
    Und deine Grafik ist auch wieder wunderschön geworden, liebe Christa.
    Liebe Grüße, Gina - die jetzt mal ordentlich die Schneekugel schüttelt :-)

    AntwortenLöschen