Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Donnerstag, 15. November 2012

Ich bastele ein bisschen weiter

Stört euch jetzt nicht daran, wenn hier immer mal ein neuer Hintergrund zu sehen sein wird, ich bastele ein wenig weiter und probiere neue Möglichkeiten aus.
Danken möchte ich euch allen für eure Meinung, dadurch bekommt man einfach auch eine andere Sichtweite auf die Dinge.
Hintergrund mit Foto wird es wohl auf keinen Fall werden, da es von dem, was ich zeigen möchte, zu sehr ablenkt, zumindest empfinde ich das so.

Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Tag und ich hoffe, ihr habt heute ein wenig freundlichers Wetter, als wir es haben, hier ist alles grau in grau.

Daher lasse ich euch noch einen sonnigen Gruß hier....Schloss Johannisburg in Aschaffenburg, was wir in der letzten Woche Oktober besucht hatten.


Kommentare:

  1. Hallo Christa Vielleicht versuchst Du einfach mal einen uni Grund, der zu Deinem Header passt, vielleicht ein heller gold oder gelb Ton.

    Viel Erfolg
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Angelika,

    das würde im Moment bestimmt zu all den Herbstfotos passen, aber wie sieht es dann aus, wenn andere Farben bei den Fotos ins Spiel kommen?
    Hmm, das ist alles nicht so einfach. Hab ganz lieben Dank und du bist natürlich auch auf meiner Baustelle immer willkommen. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  3. uii....da bin ich ja gerade richtig gekommmen um auch diese graue Version zu sehen.

    Mir persönlich gefällt es so mit diesem Grau und der orang-farbenen Schrift schon sehr gut. Da heben sich die Fotos richtig deutlich ab.

    Bin mal gespannt was mich dann später noch erwartet *gg* und wünsche dir noch frohes Basteln :-)


    AntwortenLöschen
  4. hallo Christa,
    im Schloß Aschaffenburg war ich sogar vor langer, langer Zeit. Im Schlosskeller hatte ich an einer Weinprobe teilgenommen. Habe ich durchaus in schöner Erinnerung. Während die Stadt Aschaffenburg, soweit ich mich erinnere, nichts besonderes gewesen ist.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  5. der Hintergrund ist doch richtig schön und passend zur Jahreszeit und das Schloss befindet sich in einer sehr schönen Lage, einen schönen Donnerstag, KLaus

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt das ausnehmend gut! Die dunkle Version heute morgen hat mich zu sehr an die Gestaltung der Fotocommunity erinnert. Die Fotos wirken auf diesem hellen Grau besser. Und der Hintergrund mit dem Verlauf belebt das Ganze ohne zu stören. Daumen hoch.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. So wie es jetzt ist, gefällt es mir besser, als das was ich gestern Abend kommentiert habe. Ich glaube das dunkle Dunkel war etwas zu dunkel für dich. hahaha Von der Schrift ging es, weil du kein Weiss, sondern einen Grauton genommen hast. Aber diese (fast?) schwarze schrift auf hellem Grau finde ich zum Lesen besser geeignet. Den Grauen Verlauf für den BG finde ich gut, der Grauton im Contantbereich ist schon gut, aber vlt. kannst du noch einen besseren Finden. An deiner Stelle würde ich die Footer-Spalte schmaler machen und die Fotos größer einstellen. Falls su dadurch Probs mit dem Speicherplatz bekommst, gibt es noch eine ganze Menge anderer Anbieter von Speicherplatz für Bilder.
    Sei lieb gegrüßt und hab einen schönen Feierabend und natürl noch viel Spaß beim Basteln, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  8. Huch! Eben war alles noch schwarz/grau und jetzt ist es hellgrau!
    Bist gerade am basteln, hihi.

    Gute Ratschläge kann ich dir leider nicht geben. Du musst dich schon auf deinen eigenen guten Geschmack verlassen. Ich bin nämlich mit den Layouts meiner Blogs auch nicht so richtig zufrieden und probiere viel auf meinem Testblog herum. Es gibt ganz tolle Layouts von anderen Anbietern, speziell für Fotoblogs. Aber leider haben diese Vorlagen auch allerhand Macken und einige der neueren Blogger Funktionen (Kommentare, Lightbox) werden gar nicht unterstützt. Ja, da kann man schon die Krise kriegen.

    Ich wünsch dir viel Spaß beim basteln und schaue auch weiterhin gern bei dir vorbei, egal wie der Blog aussieht. Auf den Inhalt kommt es doch an!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  9. Hier ist auch alles grau in grau und darum mag ich deinen Header so sehr, der ist so schön warm und fröhliches Basteln....das kann dauern.
    Bunten Hintergrund mag ich gar nicht und lenkt wahrlich von deinen gezeigten Bildern ab.
    Habs gut und ich bin gespannt ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt habe ich den Grauton im mittleren Blogbereich ein klein wenig heller gemacht.
    Ob das so bleibt, ich weiß es noch nicht. Hihi, Krise könnt ich gerade auch kriegen. *g*

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  11. Das Wetter ist auch bei mir trübe und so konnte ich meien Socken stricken und bischen rumbasteln was man so machen kann halt!
    Das sieht gut aus dieses verschiedene Grau und dein Header!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend!
    Liebe Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. ein schönes Bild - und der Hintergrund passt sehr gut finde ich :-)
    lieber Donnerstagabendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe mich in letzter Zeit auch ein bisschen mit dem Design meines Blogs gespielt, aber ich weiß nicht so recht was ich haben will :( Zuerst habe ich überlegt ein Header-Bild einzubauen, doch irgendwie finde ich das nicht passend.

    Dein Herbstbild sieht aber sehr toll aus.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Das freundliche Grau ;-) kenn ich irgendwoher,
    ich habe das schon seit 2007 und bin sehr zufrieden damit.
    Ein Headerbild wollte ich persönlich allerdings noch nie, denn mein tägliches Bild fungiert als solches!
    Aber ich bin mir sicher, Du findest "Dein Wohlfühlblogstil" für Dich.
    Und ich komme auch dann noch zu Dir, wenn Du's bunt treibst.

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  15. ich war da-)))
    die Farben und das ganze Bild ist herrlich!!!!
    kussilein liebe Christa

    AntwortenLöschen
  16. schade Christa..so finde ich etwas nackt..
    Dein Eingangsbildchen ist aber TRAUMMHAFT schön..so eine schöne Stimmung kommt da rüber.

    einen LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  17. also ich finde es so wie es jetzt ist gut.
    Nicht aufdringlich mit ablenkendem Schnickschnack. Die Bilder und der Text sollen doch wirken.
    Ich würde da gar nichts mehr machen. Vor diesem Hintergrund kommen farbige Bilder gut zur Geltung.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Bei uns ist es seit Wochen grau in grau Christa :-)))
    Ich finde den Hintergrund nicht schlecht,würde es vielleicht mit einem zarten Goldton oder mit etwas sanfter Struktur oder mit einem ein Fotos von dir probieren,es wäre dann ein bisschen wärmer ,aber das ist eben Ansichtsache ,gell !!!
    Ein tolles Weekend
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
  19. Nun habe ich mich bei dir schnell umgeschaut Christa,du
    hast so schöne Fotos , probier doch mal den Hintergrund mit dem letzten Bild vom 209.Okt. Schnee und Beeren zu gestalten ,es wäre ein Versuch....wert es ist ein
    Klasse Foto ,kannst es ja noch aufhellen oder abdunkeln !!!
    Also, viel Spass beim üben....
    Grüessli
    Margrit

    AntwortenLöschen
  20. Dieses Foto ist einfach toll, liebe Christa - es strahlt sehr viel Ruhe aus und zeigt noch ein wenig Sonnenschein.
    Und was den Hintergrund angeht - ich bin sehr gespannt, was es nun letztendlich wird.
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
  21. Das wichtigste in Deiner neuen Bloggestaltung sind die grossen Fotos! Das sieht doch toll aus. Es ist nämlich nicht praktisch, wenn man erst die Fotos mit dem Text durchscrollen muss und dann noch die Fotos auf der Bildstrecke anschauen und dann wieder für den Kommentar herumklicken muss.....
    Also, Gratulation, so ist es prima.
    Grüessli Trudy

    AntwortenLöschen