Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 12. November 2012

S/W Fokus_Woche 44/12

Die Wochen fliegen einfach nur dahin oder kommt nur mir das so vor?

Für diese Woche habe ich mir dieses Eingangstor des Schlosses/Landguts Mainhausen in der Nähe von Aschaffenburg ausgesucht. Wir waren gestern ein wenig im Spessart unterwegs und kamen auch an diesem Landgut vorbei. Das Wetter war nicht schlecht, aber die Sonne ließ sich so gut wie nicht blicken.

Das Original


Jetzt habe ich hier ein wenig Gewitterstimmung ins Bild gebracht.


Farbe verändern und schon mal Richtung S/W gehen.


S/W


Und jetzt wird gespielt. Ich schreibe nichts mehr dazu, ihr seht ja die Veränderungen.




Und jetzt kommt eine Textur mit ins Spiel.




Ein Motiv, bei dem der Spieldrang zur Sucht werden kann. *g*

Dieses Blog-Projekt findet ihr bei AnnaFelicitas.


Kommentare:

  1. also das ist wirklich ganz verrückt ... da erzählt doch jedes Bild eine andere Geschichte. Ich bin verblüfft.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Bearbeitung liebe Christa, da hast Du Dir ein schönes Objekt ausgewählt.

    liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. He Du Spielkind ;-), oh ja, die Veränderungen sind verblüffend!

    ... findet auch der
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt...das kann süchtig machen *hihi*...aber ne gute Sucht, so rauch ich weniger ;-)

    Mir gefällt das mit dem helleren grünen Tor am besten.


    Tollen Dienstag und liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Eine Super-Spielerei. Gefällt mir!

    GLG
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. toll gespielt Christa
    das Bild ist schon KLASSE und so gespielt..da ist das 2. Bild mein Hit
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christa
    da hast du aber super gespielt mit deinem Motiv
    und gefallen tun mir die Bilder ALLE :-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Den letzten Satz unterschreibe ich kommentarlos ...
    Das ist ein sehr schönes klares Motiv, das mir als solches schon sehr gut gefällt. Da man nun mal dazu neigt sich eine Lieblingsversion auszusuchen: Die s/w Version mit der dunkelgrünen Tür und den verschämt orangeleuchtenden Kürbissen, die soll es sein.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christa,
    das Original gefällt mir am besten. Das kräftige Gelb und Grün gehört einfach dazu. Den Spessart kenne ich wenig. Ein wenig wie um Mespelbrunn herum habe ich lediglich riesige Waldgebiete in Erinnerung.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Christa,

    dieses Motiv ließ deiner Fantasie viel Spielraum und du hast ihn bestens genutzt. Gefällt mir (und zwar sehr)!

    Hab eine schöne Woche :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Ich sehe schon welcher Sucht du verfallen bist :) nur weiter so, dann kann ich mich bald gar nicht mehr entscheiden, an welchem Foto mein Herz am meisten hängt. Die Nr. 6 ist auf jeden Fall dabei!

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  12. aha..in Aschaffenburg lebt ein Teil meiner Famielie-))
    dein Spiel ist sehr interessant,ich wähle alle!!!!
    Mach schön weiter liebe Christa
    kussilein
    Christa-)))

    AntwortenLöschen
  13. Da sagst du was Wahres, liebe Christa...mit Photoshop ist man schon so was ähnliches wie ein "Süchtel" :)) Diese unterschiedlichsten Varianten von ein- und demselben Bild finde ich alle sehr gut.. ich mag gerne Bilder in S/W mit einem Farbtupfer.
    LG Lollo

    AntwortenLöschen
  14. am besten gefällt mir diesmal das 2. Foto mit der Gewitterstimmung, das knallige gelb leuchtet so schön vor dem dusteren Himmel

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  15. Wuhu, liebe Chrisa J, da hat dich der Spieltrieb ja wieder richtig gepackt. hahaha Das Motiv an sich gefällt mir schon gut, also die Tür hat was... Damit hättest du vermutl auch im Türenprojekt landen können. hahahaha Deine Bearbeitungen sind sehr interessant. Am besten gefällt mir die SW-Ff-Vs mit der grünen Tür.
    ♥liche Abendgrüße sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  16. Richtig toll.
    Das vorletzte und das letzte gefallen mir absolut gut.

    Dir noch einen schönen Abend, mir ist so schwindelig, muß bissel Pause machen.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  17. Da sind ein paar richtig schöne Sachen bei. Bei einem so gut geeigneten Motiv macht das Spielen Spaß.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  18. So einen Spieltrieb lobe ich mir. Sehr schöne Bildbearbeitungen ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Bilder. Bin immer wieder fasziniert, was man alles aus einem Foto machen kann.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  20. Wow - einfach klasse, liebe Christa. Ich mag ja die alten Tore und Türen sehr gern und deine Fotobearbeitung ist einfach genial.
    Liebe Grüße, gina

    AntwortenLöschen
  21. Super Bearbeitungen!

    ♥♥♥,
    Sonja

    AntwortenLöschen