Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Mittwoch, 14. November 2012

Waldspaziergang

Gestern Morgen unterwegs auf dem Weg nach Frankfurt entdeckte ich auf einem Straßenschild diesen kleinen Turmfalken....Schnappschuss durch die Autoscheibe.


Nach Erledigung aller Termine in Frankfurt war noch ein wenig Zeit, bis Dominiks Unterricht zu Ende war, wir holen ihn dienstags ja immer ab und somit machten mein Mann und ich noch einen Spaziergang durch den Wald im Taunus.
Ein wenig durch die rote Hölle fahren. *g*


Auto parken, einen Feldweg zum Wald entlang laufen.


Ein Stück am Waldrand entlang


Der Blick bei Gegenlicht in die andere Richtung


Die bunte Blätterpracht geht so langsam dem Ende zu, viele Bäume sind schon kahl. Jetzt aber noch ein wenig tiefer in den Wald hinein.





Im Gegenlicht verlassen wir wieder den Wald.


Das war heute noch mal ein richtig schöner Tag mit viel Sonnenschein.

Kommentare:

  1. Ein toller Spaziergang, auch für mich am frühen Morgen :-)

    Dein Schnappschuss ist auch gelungen, so hat er sicherlich nach Beute Ausschau gehalten^^

    Einen tollen Tag und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. GLÜCKSKLICK Christa ..
    davon träume ich noch..

    Der Wald so tolles Licht.
    Danke es hat mir SEHR gefallen
    LG vom katerchen aus dem dunstigen Norden

    AntwortenLöschen
  3. Deine Waldfotos sind spitze ...
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. mensch Christa, du machst sogar durch das Autofenster super Fotos!
    und die Bilder vom Spaziergang sind auch herrlich. Nochmal so richtig Herbststimmung zum genießen. Danke :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Toll, wie nah Du den Falken ranholen konntest, der so plusterigsüß da sitzt. Ich sitze hier auch grade plusterigsüß ...lol... und habe Deinen Waldgang genossen. Jetzt brauche ich ein zweites Tässchen Kaffee. Danke fürs Mitnehmen,

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christa,

    wunderbare Herbstbilder! Solch ein herbstbunter Spaziergang ist etwas für das Auge und die Kamera :) so wie der kleine Turmfalke :)

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  7. Juhuu liebe Christa...
    Deine Bilder sehen Wunderschön aus...Die Zauberhaften Farben...und der hübsche Turmfalke..KLASSE!! Danke, fürs Zeigen..
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa
    Der kleine Falke ist ein tolles Motiv, der suchte bestimmt Beute.
    Ein herlicher Waldspaziergang, da habe ich Dich gerne begleitet und die Farbenpracht und die Natur genossen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa
    das sind ja schöne Aufnahmen.
    Bei uns ist heute endlich mal wieder die Sonne draußen.die letzten Tage war nur düster und neblig.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christa,
    schöne Fotografien im Wald ... im Wald fotografieren, das muss ich noch etwas üben. Motive und eine klare Struktur, damit habe ich so meine Probleme. Hast Du prima hingekriegt !

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa, wunderschön diese Hölle von rötlichen zu fahren und dieser Waldweg zu gehen.. es ist so herrlich da durch zu gehen und man merkt wie wohltuend so ein Spaziergang ist!
    Das Foto vom Falke ist wunderschön...
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Fotos und jedes erzählt eine eigene Geschichte wenn man genau hinhört. Wunderschön, da jubelt das Herz und die Augen wollen sich nicht satt sehen.
    Herzliche Grüße an Dich und Deine Leser von Celine

    AntwortenLöschen
  13. So eine Farbenpracht sieht einen doch immer wieder in den Bann, auch als "Nichtherbstfan".
    Der kleine Falke war wirklich ein Glückstreffer.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, auf Umwegen habe ich deinen Blog gefunden, schön hier, hatte viel Spaß am Waldspaziergang, alles Gute, KLaus

    AntwortenLöschen
  15. Da habt Ihr wirklich einen Prachtstag erwischt für den Waldspaziergang. Das Foto vom Turmfalken ist super... so ein Glück, dass Du zur rechten Zeit am rechten Ort warst.
    En liebe Gruess aus der Schweiz
    Alex

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Christa....Danke für diesen herrlichen Waldspaziergang. Das Foto durch die Autoscheibe ist richtig toll...ein super Schnappschuss ist dir da gelungen.

    Einen gemütlichen Abend wünscht dir die Jurika

    AntwortenLöschen
  17. Oh, bin ich hier richtig?...es ist ja so verändert von den Farben her!...sieht aber sehr gut aus, das Grau.
    Die Waldbilder wirken auf dem grauen Hintergrund besonders edel...die Waldwege erinnern mich eher an eine Kathedrale..wunderschön, liebe Christa!
    Den Turmfalken hast du prima aufgenommen, er sitzt da, als ob er auf euch gewartet hätte.
    LG Lollo

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Bilder vom Spaziergang durch den Wald
    im Herbst mitgebracht. Bei diesem schönen Wetter
    war das bestimmt sehr schön.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöne Bilder und ein gelungener Schnappschuss von dem Turmfalke.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  20. prima, christa..... ich habe den herbstspaziergeng mitdirgenossen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  21. Mensch, Christa (°.°)
    Ich hab mich jetzt voll erschrocken, als alles dunkel war. Gleich noch mal mit dem Blick nach oben: Doooch, ist Sie! hahaha Dunkelheit, die nun schon ca. 16 Uhr über uns hineinbricht hält also auch hier Einzug. hehe Deine Fotos sind der Hammer. Die Herbstfarben so schön kräftig.
    Liebe Mittwochsgrüße sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  22. Durch die Autoscheibe ist dir der Schnappschuss vom Turmfalken aber verdammt gut gelungen! Auch die anderen Fotos von eurem Spaziergang sind sehr schön.

    Ich war heute auch mal wieder unterwegs bei dem schönen Wetter.

    Ich bin noch etwas überrascht von deinem neuen Layout. Ist es schlimm, daß ich das helle schöner fand?

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr hattet heute das schöne Wetter, was wir gestern hatten. So ist das halt.

      Ach, Hans, ich weiß noch nicht, was ich mit meinem Blog anstellen soll. Nee, du das ist nicht schlimm, dass du mir deine Meinung mitteiltest. Das dürft ihr immer alle tun. :-)
      Mit dem dunklen Hintergrund, auf dem zwar leuchtende Farben gut zur Geltung kommen, war ich selbst nicht ganz so happy, ich bin noch am Probieren.

      LG Christa

      Löschen
  23. Das Wetter war auch echt fantastisch, wobei es heute mal wieder grau bei uns war.
    Das war echt Glück, dass ich den Turmfalken gerade noch erwischt hatte. Es war kalt und er hatte sich richtig aufgeplustert.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  24. Und wunderschöne Fotos hast du mitgebracht und ich kann mitten in der tiefsten Nacht noch ein Stück gehen, doch auch wir hatten Superwetter und gestern war Geburtstagsfeier. War ein schöner Tag.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  25. Weisst Du liebe Christa, ab so viel natürlicher Schönheit muss ich zuerst mal tief Luft holen. Wie war das jetzt herrlich mit dir zusammen diesen Waldspaziergang zu machen und als Zusatz dann noch diese Gegenlicht-Aufnahme und der Turmfalke. Schöner kann es nicht mehr werden.

    Herzlicher Gruss
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  26. tolle Herbstimpressionen - einfach klasse. Leider war es bei uns gestern nur nebelig und kalt - gefroren hatte es über Nacht und irgendwie wollte es nicht hell werden. Und an den anderen Tagen, als die Sonne sich blicken ließ, saß ich mal wieder im Büro und durfte nur mal einen Blick nach draußen werfen.
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
  27. Ein wunderbarer, genussvoller Waldspaziergang.
    Grüessli Trudy

    AntwortenLöschen
  28. wow Christa, sind das tolle Bilder!!!
    Der erste Gedanke war bei mir: da jetzt mit Margie lang laufen, ein Traum, für uns Beide. Na gut, meinen Mann nehmen wir auch noch mit (jetzt brauchte ich ein lach Smilie) :-)

    AntwortenLöschen
  29. Was für ein toller Schnappschuss! Ich liebe diese goldigen Flügler! ♥

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen