Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Im Wandel der Zeit_2012 Schlossgarten Hanau

Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu und für mein Jahresprojekt zeige ich heute die letzten Fotos. Vom Wetter her habe ich in diesem Monat keinen schönen Tag erwischt, aber bei einem solchen Jahresprojekt muss es auch nicht immer Sonnenschein geben.

Jeden Monat habe ich den Schlossgarten in Hanau an zwei Stellen fotografiert um festzuhalten, wie sie sich im Lauf des Jahres verändern werden.



Alle Monate im Überblick sind hier zu sehen. In manchen posts sind außer den beiden obigen Motiven zusätzliche Fotos zu finden, wenn es eben etwas Interessantes zu sehen gab.

Adieu, lieber Schlossgarten! Ich werde dich aber weiterhin besuchen und mal schauen, ob das Nilganspaar, was sich dort immer noch befindet, im nächsten Frühjahr wieder brütet. :-)

Kommentare:

  1. Ja liebe Christa
    Das Wetter ist mehr als schauderlich, ein wenig blauer Himmel wäre schön. Der Schlossgarten im Wandel der Jahrezeiten ist von Dir schön in Szene gesetzt worden.

    Noch einen schönen Weihnachtstag und ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich auch gut, denn so bekommt man den realen Eindruck, auch wenn die Veränderungen sicherlich mit Sonnenschein genauso rüberkommen würden.

    Danke dir für dieses Projekt, so ist es doch wirklich interessant zu sehen. Durch dich inspiriert habe ich auch schon über sowas nachgedacht, allerdings konnte ich mich noch für kein Motiv entscheiden.

    Dir noch einen wundervollen zweiten Feiertag und liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. "Im Wandel der Zeit" hat mir gefallen,
    auf's Nilganspaar auch schon gespannt,
    geht's dem Tiger, wie hier Allen,

    liebe Grüß' ins Christaland! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, diesmal nur zwei Fotos vom SchlogaHa. - aber 2 sehr schöne. Das sieht noch etw. wie Spätherbst aus, aber bei uns ist es auch so, dass einige Bäume noch buntes Laub haben... Bin schon auf dein Motiv/Gebiet für nächstes Jahr gespannt.
    ☾ °☆ ¸. *☆★ ° ☾ °☆ ¸. * ☾ °☆ ¸. *☆★ ° ☾ °☆ ¸. *
    ☾ °☆ ¸. *☆★ ° ☾ °☆ ¸. *☆ ¸. * ● ¸ ☾ °☆ ¸. * ● ¸ °
    ▒▒░▄▇█████████▇▄* ☾ °☆ ¸. *☆★ ° ☾ °☆ ¸. * ☾
    ┈▄█▉▀░╭▀▀▀▀▀▀▀▀▀╮★ ° :. * . • ○ ° ★ . * :. *.
    ╭▀╮░░░╰┬─▄───▄─┬╯☾ °☆ ¸. *☆★ ° ☾ °☆ ¸. * ☾
    ╰─╯░░░▄┴┐╭─└┘─╮├┐. * ☾ °☆ ¸. *☆★ ° ☾ °☆ ¸.
    ┈┈▒▒▄█▌░└┘╰──╯└┘▐▄★ ° ☾ °☆ ¸. * ● ¸ ☾ °☆ ¸.
    ┈▒▒▒█▉▉▄░░░░░░░░░█▉° ☾ °☆ ¸. * ● ¸ ☾ °☆ ¸. *
    ☾ °☆ ¸. *☆★ ° ☾ °☆ ¸. *☆ ¸. * ● ¸ ☾ °☆ ¸. * ● ¸ °☆
    ☆°▐█▐█▐█▐██▐██▐─█ ¸. * ☾ °☆ ¸. *☆★ ° ☾ °☆ ¸.
    °☆▐▐█▐▐▄▐▄▀▐▄▀▐▄█☾ °☆ ¸. *☆★ ° ☾ °☆ ¸. * ☾
    ☆°▐──▐▐▄▐─█▐─█▄▄█☆ ¸. * ● ¸ ☾ °☆ ¸. * ● ¸ .
    ¸. *☆☆ ¸. * ● ¸ . ★ ° ☾ °☆ ¸. * ● ¸ ☾ °☆ ¸. * ● ¸
    °☆▐█▐─█▐██▐ ██ ███▐█▐█▐██ ██* ● ¸ ☾ °☆ ¸. * ● ¸
    ☆°▐─▐▄█▐▄▀▐ █▄ ─█─▐▐█▐▐▄█ █▄☆ ¸. * ● ¸ ☾ °☆ ¸.
    °☆▐▄▐─█▐─█▐ ▄█ ─█─▐──▐▐─█ ▄█★ ° ☾ °☆ ¸. * ● ¸
    ☾ °☆ ¸. *☆★ ° ☾ °☆ ¸. * ☾ °☆ ¸. *☆★ ° ☾ °☆ ¸. *
    Einen himmlischen 2. Weihnachtsfeiertag wünsche ich dir, und ein gutes Neues Jahr voller Gesundheit und Zufriedenheit. Mögen die Engel immer über uns wachen, herzliche Grüsse, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  5. Es ist schon sehr interessant, einen Ort im Wandel der Zeit zu betrachten. Der winter ist schon ganz schön trist, wenn nicht gerade Schnee liegt und die Sonne scheint.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. hallo Christa
    sicher werden die Nilgänse brüten..die wissen DU bringst sie dann super auf's Bild ..
    LG vom katerchen der auf die NEUEN Bilder freut
    bis dann im nächsten Jahr

    AntwortenLöschen
  7. Das ist auch wieder eine tolle Idee. so hat man die Veränderung wirklich viel direkter vor augen!
    lg Jutta

    AntwortenLöschen