Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Sonntag, 23. Dezember 2012

Scrap Projekt 52_2012 Woche_51

Thema dieser Woche: Kugeln

Und mit diesem Layout wünsche ich all meinen Blog-Besuchern


Credits:
Kit "Winterzauber" by the Team of PhotoshopDesign.de
Kit "Dreaming of White Christmas (Papers) by Faba Scrap Design
Photo and Christmas Balls by me

Dies ist ein Blog-Projekt von Gabi.


 Vier Kerzen brannten am Adventskranz.
So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.

Die erste Kerze seufzte und sagte: “Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden. “
Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte: “Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne.”
Ein Luftzug wehte durch den Raum, und die zweite Kerze war aus.

Leise und traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort. “Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen. “
Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: “Aber, aber, ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!” Und fast fing es an zu weinen.

Da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: “Hab keine Angst! So lange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung.”
Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und zündete die anderen Lichter wieder an.
                                                Quelle unbekannt

Ein Gedicht, was ich immer wieder gerne lese. Lassen wir die Kerzen alle ganz hell leuchten, damit sie viel Licht in unsere Welt bringen und Hoffnung denen spenden, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen und es bitter nötig haben.

Kommentare:

  1. Danke für die tolle Geschichte. Dein Layout ist mal wieder ein echter Hingucker - ich bin begeistert - Daumen in die Höhe.
    Dir und deinen Lieben einen schönen 4. Advent.
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa J, ich drück dich mal ganz fest! (◠‿◠)
    Ein toller Weihnachtspost von Dir! Das schöne Gedicht wollte ich auch schon posten... mal sehen... Passt auch zu der Redewendung: Die Hoffnung stirbt als Letztes! Dein Scrap ist 1a. Das Thema Kugeln war glaube ich schon mal, aber vlt. auch auf einem anderen Projekt.
    Ich wünsche ein schönen 4. Advent, ein wundervolles Weihnachtsfest und besinnliche Tage für dich und deine Liebsten! Lass es ruhig angehen, und mach dir keinen Stress! Ich muss auch mal sehen, wie ich zum Bloggen und Blogrunden komme, weil ja nun die Tage völlig anders ablaufen. Wir haben auch neuen Schnee, der ziemlich dick liegen geblieben ist....
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  3. Auch dieses Layout ist dir wieder wundervoll gelungen. Danke dir auch für das schöne Gedicht dazu.

    Nochmals einen geruhsamen 4.Advent und herzliche Grüssle

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schönes Weihachstposting liebe Christa, das Scrap ist wunderschön geworden und ein herliches Gedicht hast Du dazu gewählt.

    Wünsche Dir und deinen Lieben einen schönen 4. Advent mit vielen schönen Stunden.
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. es ist eine schöne Geschichte Christa..
    und Deine Karte so gelungen..festlich SCHÖN
    einen LG zum 4.Advent vom katerchen mit einem LG von hier

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön für dieses wunderbare Geschichte zum 4.Advent!
    Die Karte ist wunderschön dazu..
    So wünsche ich dir und deine Familie einen besinnlichen gemütlichen 4. Advent!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Fröhliche Weihnachten und ein guten Rutsch

    AntwortenLöschen
  8. schön hast du wieder gebastelt, christa...... ich wünsche dir ebenfalls einen schönen 4. Advent

    gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Christa :-)
    Mensch so ein hübsches LO .. da wird einem ganz warm ums Herz !!!
    Ich habe vor ein Paar Tagen ein neues Kit auf meinem Blog online gestellt, vielleicht magst du vorbei kommen und es dir mitnehmen ?!
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest Morgen.
    Lasst es euch gut gehen und genießt die besinnlichen Stunden miteinander.
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  10. Mögen alle Kerzen heute leuchten und Licht in die Herzen der Menschen bringen.

    Dir einen schönen 4.Advent, eine tolle Geburtstagsfeier (Davon haben wir auch noch zwei zwischen den Feiertagen zu feiern) und dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    Herzliche Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    dir und deiner Familie besinnliche Weihnachten mit viel Kerzenlicht und alles Gute für 2013.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ja, immer wieder schön, dieses Gedicht!
    Und Dein Bild ist es auch!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  13. Ja, wunderschön die Geschichte und Dein Bild dazu <3

    Wir hoffen auch Du und Deine Lieben haben eine schöne und friedliche Zeit!

    Von Herzen
    anja und co

    (Vielleicht..... sollte man in Betracht ziehen, das Dein Wichtelgeschenk jemanden anderen ein Freude macht? Nee, noch nicht ...)

    AntwortenLöschen
  14. Wow liebe Christa, dein Layout und das Gedicht dazu ist wunderschön.
    Wünsche dir noch einmal ein gesegnetes Weihnachtsfest und liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,

    eine sehr schöne Geschichte und dazu sehr schön gestaltet!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und gemütliche ruhige Stunden.

    Einen herzlichen Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  16. Deine Bildbearbeitung ist wunderschön . Die Geschichte passt sehr gut dazu . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  17. hallo liebe Christa
    ich konnte nicht bis 2013 warten..hihi
    dein Layout ist echt stark geworden!!!!Und die Kerzengeschichte ist sehr niedlich und interessant.Du schreibst sehr gut meine liebe.Gibt es irgentwas was du nicht gut machst????????????????? -)))))))
    …………(¯`O´¯)
    …………*./ | \ .*
    …………..*♫*.
    ………, • '*♥* ' • ,
    ……. '*• ♫♫♫•*'
    ….. ' *, • '♫ ' • ,* '
    ….' * • ♫*♥*♫• * '
    … * , • Frohe' • , * '
    …* ' •♫♫*♥*♫♫ • ' * '
    ' ' • . Weihnachten . • ' ' '
    ' ' • ♫♫♫*♥*♫♫♫• * ' '
    …………..x♥x
    …………….♥ viele liebe küsse,Christa♥

    AntwortenLöschen
  18. Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen