Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Weihnachtsimpressionen_19


 Heute geht es wieder ein bisschen weihnachtlich zu und ich nehme euch mit in ein nahe gelegenes Einkaufszentrum, das zu Festtagen, sei es Ostern oder Weihnachten, immer wunderschön geschmückt wird. Groß und Klein bleiben vor den Landschaften stehen und staunen, lassen sich von dem Zauber einfangen oder aber rennen geschäftig vorbei, um die letzten Einkäufe zu tätigen.
Der Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten darf natürlich nicht fehlen.


Und dann begegnet er mir leibhaftig, stellt sich aufrecht hin und wirkt schon erhaben oder? Aber er war ein ganz lieber Kerl und für die Kinder holte er Leckereien aus seinem Sack.

Ein Schlittschuhläufer dreht seine Runden auf dem Eis. Die Figuren bewegen sich alle.

Sieht das nicht märchenhaft aus? Ich könnte dort viele Stunden verbringen.

Und zum Schluss gibt es wieder einen Buchstaben.


Wir hatten bereits: H, T, R, eine Lok, A, C und heute das S.
Schau mer mal, wie es weitergehen wird. :-)

Kommentare:

  1. Ach CHRISTA, solche Dekorationen finde ich auch wunderschön. Da bin ich auch immer vor stehengeblieben und habe mich in diese Landschaften mit reinfallen lassen^^

    Hier sind es dann mehr die Krippen...

    liebe GRüssle

    AntwortenLöschen
  2. Christa ich könnte es auch immer anschauen..toll

    DANKE sagt das katerchen mit einem LG von hier

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wahrlich märchenhaft aus und shr schöne Fotos hast du gemacht.
    Ist der Schnee jetzt echt oder nur Deko?

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Dekoration liebe Christa, da hat das Center sich richtig viel Mühe gegeben.

    Liebe Grüße im Advent
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. wie schön es ist dort und wenn man huiii da ist ja der Weihnachtsmann dazwischen auch noch sieht, ich muss sagen er sieht sehr schön aus manchmal sieht man wirklich furchtbar so künstlich und nicht gerade frisch aus welche, aber das ist ein stadtlicher Weihnachtsmann aus!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ach sind das schön anzusehen, so mit Liebe dargestellt, bei uns ist wohl nur eine Grippe zu sehen, war erst einmal rüber gegangen, hoffentlich schaffe ich es nochmal.
    Vielen Dank liebe Christa für diese tollen Foto's und liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  7. Christa, jedes Bild für sich ist wunderschön! Ich liebe so Figuren, wenn sie am Eis tanzen oder eine weihnachtliche Szene darstellen!
    Ganz lieb sind auch die Renntiere mit dem Weihnachtsmann... Glaub ich dir gerne, dass du dort Stunden verbringen könntest, würde mir auch so ergehen :-)

    Herzliche Grüße
    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich eine schöne geschmackvolle Weihnachtsdeko.
    Da hast Du herrliche Motive gesammelt.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Sieht wirklich märchenhaft aus.
    Ich finde auch, dass bei uns die Dekoration auf den Weihnachtsmärkten bunter geworden ist und in den größen Einkaufscentren auch.
    Schöne Weinachtsbilder und der Weihnachtsmann übt sich wohl als Postman,
    liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr schöne Weihnachtsdekoration . Tolle Bilder hast du da gemacht . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. h
    Herrlich - ich liebe diese bewegten Figuren und bleibe immer stehen.

    Vor ein paar Jahren, als das 1. Enkelkind klein war, hab ich die gefilmt und dann aus allen Steiftierszenen einen mit Kindermusik vertonen Film draus gemacht, den schauen sie sich heute noch gerne mal an.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa, vielen Dank für Dein Kommentar auf meinem Blog. In den nächsten Wochen wird noch viel zu organisieren und zu erledigen sein. Aber jetzt kann Weihnachten kommen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  13. ich bin auch ein Fan von diesen bewegten Figuren. Als Kind bin ich gerne vor den Schaufenstern von einem Kaufhaus gestanden. Da gab es immer richtig lebendige Geschichten zu sehen. Heute spaziere ich auch jedes Jahr in der Adventszeit durch ein Einkaufszentrum mit so einer Weihnachtsgestaltung. Und ich freue mich immer wieder darüber :-)
    danke für die schönen Bilder und den Text.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christa,
    bei meinen derzeitigen hektischen Weihnachtseinkäufen sind mir die schönen Weihnachtsbäume in Einkaufszentren oder Warenhäusern genauso aufgefallen. Ein totaler Gegensatz: reines Geschäft versus ganz viel Schmuck, Deko und Verzierung, was eigentlich viel Geld kostet. Ich fand es jedenfalls schön und habe in Karstadt, Kaufhof & Co fleißig Weihnachtsbäume fotografiert. Wenn alles zusammenpasst, wird dies eines der Blogs vor dem Weihnachtsfest werden.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christa J.,
    da hast du auch wieder wunderschöne Fotomotive gefunden, sogar mit dem Weihnachtsmann als lebendiger Komponente. Gut festgehalten. Ich finde, so macht Weihnachten Spaß!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein schönes und besinnliches 4. Advents-WE und schicke dir Huggibuzzels aus Berlin, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen