Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Sonntag, 23. Dezember 2012

Weihnachtsimpressionen_23

 

Noch einmal schlafen und dann ist Weihnachten. Läuft man durch die Straßen, sind abends die Fenster hell erleuchtet, Lichterglanz macht sich breit, innen


und draußen

Sicherlich ist in den Räumen alles festlich geschmückt.

 

 Die Kinder sind heute bestimmt ganz aufgeregt, lauschen vielleicht an verschlossenen Türen und schauen schon mal durchs Schlüsselloch, ob das Christkind auch den Weihnachtsbaum schmückt.


Lassen wir uns heute am 4. Advent einfach noch ein wenig vom Weihnachtszauber verzaubern und sind dankbar, dass wir ihn genießen können. Viele Eltern wird es nicht möglich sein, ihren Kindern ein reiches Weihnachtsfest bescheren zu können. Auch in unserem Land steigt die Armut gerade unter Kindern. Das sollten wir nicht aus den Augen verlieren und alles tun, um auch ihnen  Perspektiven bieten zu können. Was wäre eine Gesellschaft ohne strahlende Kinderaugen, ohne dieses unbekümmerte Lachen, was uns Erwachsenen meist abhanden gekommen ist.

Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    ich wünsche dir einen schönen 4. Advent. Gleichzeitig möchte ich mich entschuldigen, dass ich deinen tollen Kalender sträflich "ignoriert" habe. So etwas nennt man wohl chronischen Zeitmangel. Dabei hast du alles so liebevoll gestaltet, mich plagt jetzt wirklich das schlechte Gewissen.
    Ich hoffe, du kannst mir verzeihen.
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,

    ich habe mich durch deine Foto noch mehr verzaubern lassen. Danke dir für die schönen Aufnahmen und die dazugehörigen Worte.

    Auch dir und deiner Familie wünsche ich einen wunderschönen 4.Advent und sende herzliche Inselgrüsse♥

    AntwortenLöschen
  3. Weihnachsstimmung..wunderbar eingefangen..
    DANKE Christa
    aber die Augen und Ohren sollten wir nicht verschießen ..es geht vielen nicht so rosig.
    Spontan helfen..und nicht groß reden so machen wir es
    einen LG von hier
    bis dann das katerchen und der Pauli..man

    AntwortenLöschen
  4. ja wie Recht du hast für unsere Kinder eine lebensfohes Leben zu geben jeder Einzelner! Es wird schlicht weg vergessen sie bei uns oftmals und wird kleiner gemacht wie es gross vor uns zu sehen ist!
    Danke für diesen Beitrag und ich wünsche dir einen schönen besinnlichen 4.Advent!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Oma.

    Das ist mal wieder richtig toll, was du da machst...
    LG
    Dominik :)

    AntwortenLöschen
  6. Das sind so wunderschöne Fotos, ganz besonders das Fensterfoto und die weiße Amaryllis mit den weißen Kugeln, so ewas liebe ich ja total.
    Dir noch einen schönen Adventabend und ein lieber Gruß von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen