Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Dienstag, 22. Januar 2013

Ganz nah dran

Liese liebt Nahaufnahmen! Ich auch, darum bin ich gestern durch meinen Garten geschlendert und habe ein paar Aufnahmen gemacht.

Ganz nah dran an den Blütes meines Hamamelis Feuerzauber (Zaubernuss), bei der man neben Schnee auch noch Eis erkennen kann.



Ein winzig kleiner Eiszapfen an der Knospe des Schneeballs.


An der Futterampel unserer Vögelchen hingen rundum auch Eiszapfen.

 
Gelbe Rosenknospe


Dieser post begann mit Rot und mit dieser Farbe beende ich ihn auch. :-)


Kommentare:

  1. Tolle Aufnahmen...da kann ich richtig neidisch werden ;-) Solche Motive mit Schnee und Eis sind der wahre Eyecatcher^^

    Tollen Tag und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa, das sind ganz feine, poetische Winterimpressionen. Mein Kompliment...

    Liebe Grüsse

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  3. der einzelne eiszapfen hat es mir ganz besonders angetan

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. *denk* Eiszapfen am "Schneeball" ist ja auch originell! ;)
    Wenn diese Pflanze irgendwann blüht und ihre Bälle schön entwickelt,
    dann denkt keiner dabei mehr an Winter.

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis die kleinen großen Bälle blühen, gehören die Schneebälle der Vergangenheit an. :-) Aber ich freue mich schon darauf. :-)

      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  5. Die Röschen machen auch im Winter eine gute Figur. Sie wärmen sich mit Schneehauben und träumen in ihrem tiefen Winterschlaf von warmen Sommertagen. Schöne Makroaufnahmen. Besonders auch die Eiszapfen rund um den Futterspender.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa
    das sind ja wieder ganz wunderschöne Aufnahmen!!
    Schön, dass Du uns daran teilnehmen lässt!!!!!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos liebe Christa, ja tagsüber taut es etwas an und Nacht friert es, so entstehen die schönsten Kreationen aus Eis.

    Liebe Dienstagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne winterimpressionen christa.......bei uns hat wieder der föhn gewütet und dahin ist das "winterweiß"........in der stadt ist es ohnehin nicht schön
    liebe grüße maria

    AntwortenLöschen
  9. Hab ich schonmal erwähnt das ich den Winter hasse ????
    Ich bin ein schissriger Autofahrer vor dem Herrn und dann halt immer vor lauter eigener Angst zuhause gefangen und nah am Lagerkoller.
    Heute hab ich ihn noch mit einem Kneipp Vollbad Melisse abwenden können und im Moment hab ich meinen Schwung wieder aber alles in allem hasse ich den Winter und ich bin unglaublich froh für jede Woche die wir näher an den Frühling heranrutschen.
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABer trotz all meiner Wetter und Winterphobie.....deine Bilder sind wie immer spitze !!!!

    Lg

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, bei Glatteis und so fährt man wirklich nicht gerne Auto, aber eine Runde im Schnee drehen auf Schusters Rappen, das hebt die Stimmung sofort, auch wenn es grau ist. :-)

      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  10. Für solche schönen Bilder kann man auch den Winter lieben. Bei uns kam heute endlich mal ETWAS Schnee.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Superschöne Nahaufnahmen, gefallen mir sehr. Das sind für mich die schönen Seiten des Winters.
    LG Mara

    AntwortenLöschen
  12. Deine Nahaufnahmen mag ich sehr gerne anschauen und ich würde auch mal wieder ein paar Makros fotografieren, aber es ist einfach zu grau und vieeeeeel zu kalt.
    Aber vielleicht mal am Wochenende.

    Hab noch einen schönen Abend und ein lieber Gruß von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  13. Wow Christa, deine Nahaufnahmen sind der Hammer, ja so ist das Wetter zu ertragen, wenn man so schöne Fotos machen kann, ich bin ganz weg, herrlich schön!!!
    Liebe Grüße und noch eine tolle Woche, Olivia

    AntwortenLöschen
  14. Deine Eiszapfen gefallen mir auch ganz besonders.
    Liebe Grüßle Christa

    AntwortenLöschen
  15. Habt alle ganz herzlichen Dank. Ich freue mich, dass euch meine Winter-Makros gefallen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Das ist wunderschön und mir wird richtig warm ums Herz trotz der Eiszapfen.
    Auch die Bilder in den vorherigen Posts gefallen mir sehr gut. Ich werde mir definitiv noch ein Makroobektiv zulegen. Die MakroLinse reicht bei weitem nicht aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. die Blütenbilder mit Schnee und Eis sind super - aber auch die Futterampel - ein richtiges Eis-Kunstwerk :-)
    Da ist wieder ein Foto schöner als das andere.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Eis und Schnee vom FEINSTEN..so schön dargestellt von dir Christa

    LG vom katerchen dem das sehr gefallen hat und DANKE sagt

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank, ihr drei, ich freue mich, dass euch meine Makros gefallen. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  20. Diese Fotos sind nun so ganz nach meinem Geschmack - ich liebe ja auch Makroaufnahmen - es ist schon toll, was man da alles so "einfangen" kann.
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen