Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 14. Januar 2013

Hellas Montagsmaler _2013_02


Es ist Winter und was ist im Winter ein Muss? Klar, ein Schlitten! Hella hat ja inzwischen eine Scheune an ihr Haus gebaut und nun kann sie weiter fleißig einsammeln, was die Montagsmaler so fabrizieren und ich bin gespannt, welch tolle Gefährte wir in ihrer Galerie wir zu sehen bekommen werden.
Hella, hast du den Champus schon kalt gestellt? Warum? Naja, du erfährst es schon noch weiter unten. :-)

Hier macht Dominik den Anfang und er hat tatsächlich Santas Schlitten noch einmal entdeckt.


Er hat noch ein 2. Bild gemalt und lässt einen Schneemann den Berg hinuntersausen.


Liliana hat sich etwas ganz anderes ausgedacht. Sie entführt euch auf die Insel Madeira zu den Schlittenfahrern in Funchal. Kennt ihr sie? Nein? Dann googelt einfach mal oder steigt ein in ihren Schlitten und ab geht die Post. :-)


Tobi hat gerade im Wald einen Tannenbaum gefällt.Wir müssen ja unbedingt Richtfest feiern bei Hellas neuer Scheune. Das Gebälk ist auf jeden Fall schon drauf und da darf ein Baum mit schönen bunten Bändern nicht fehlen. Da Tobi doch glatt die Axt im Wald hat liegen lassen, ist er schnell noch einmal zurückgerannt und Bruno muss beim Schlitten bleiben und auf den Baum aufpassen.


Und jetzt nichts wie rüber zu Hella, die anderen Schlitten bestaunen und dann
ein Gläschen Champus trinken. :-)

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    hier ist ja an alles gedacht :-) sogar an eine Scheune für den neuen Fuhrpark! Ihr seid toll, ich freue mich, sammel schnell die Schlitten ein und dann sehen wir uns auf der Galerie-Party *yeah*

    Am 21.01.13 heißt das Thema: Mal mir... ein REH.

    Bis dahin wünsche ich euch eine traumhafte Woche, vielen Dank und liebe Grüße!
    Hella

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie sind doch wieder schöne Schlittenbilder entstanden♥

    So musste ich bei Liliana lachen, so hat sie doch (ok, mit etwas Schlitten-Unterschied) auch diese Idee vom Straßenschlitten gehabt^^ Selbst noch nicht dortgewesen kenne ich sie aber aus dem TV bzw. Reise-, Blogberichten.

    Bei Dominiks erstem Bild musste ich erst an einen Ferrari denken^^

    ...und Bruno an dem Schlitten ist auch nur zu allerliebst. Klasse wie er dort so brav sitzenbleibt und aufpasst :-)

    Habt ihr wieder supertoll gemacht, ihr Drei!!!

    Noch einen tollen Wochenstart und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  3. Deine beiden Enkelkinder haben wieder sehr schöne Bilder gemalt . Dein Bild gefällt mir auch sehr gut . Ich glaube der Hund schaut ein bisschen verdutzt , weil ein Baum auf dem Schlitten liegt , lach . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christa,

    wieder so tolle Bilder von euch 3.
    Finde es super was Dominik und Liliana sich immer ausdenken und bildlich umsetzten.
    Ja und dein Bruno ist ja ein ganz braver, würde mich aber mal interessieren was er macht wenn einer kommt den den Baum mopsen würde.
    LG und dir einen schönen Wochenstart
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. einen LG an ALLE Künstler..TOLL

    bis dann das katerchen der sich schon auf die nächste Serie freut

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa
    Dein Schlitten gefällt mir ja eigentlich sehr gut,aber der von Rita ist mir lieber im Augenblick.Ich muss mich erst mal wieder an das Klima hier gewöhnen.
    Draußen ist nur grau ,ekelig ist das.Ja wir hatten echt Glück mit dem Wetter.Nur manchmal waren am Mittag 34° ,das war doch viel zu heiß.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  7. Huhuu

    die Bilder von Dominik und Lilana sind wieder sooo toll geworden!!... bin ja neu in eurer Runde, darf ich fragen wie alt die beiden sind?

    Dein Bild liebe Christa, einfach nur genial!!!

    Liebe Grüsse und eine schöne Woche wünscht dir
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. LACH... na hier wird ja wieder was geboten... herrlich!
    Dominik und Liliana... ihr zwei beide seid "SPITZE!"
    Das muss hier mal gesagt werden!
    Ihr malt/zeichnet immer wunderschöne Bilder... nun ja... Christa... übersköpfchenstreichel... DU AUCH... hüstel!!!!!!!
    Dat Hundekin schaut soooo treuherzig... den möchte man so richtig dolle knuddeln!
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Hui war für schöne Bilder habt Ihr Drei wieder gamalt. Ich bin ganz begeistert. Mein Respekt und Lob an die Künstler.

    Liebe Wochenstartgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Einfach cool deine Bilder, bin ganz begeistert, jawohl ein Lob an die Künstlerin!!!
    Liebe Montagsgrüße von Olivia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa, du hast ganz tolle Enkel, die sich jede Woche wieder neu für die Galerie engagieren. Bei deinem Bild musste ich zuerst schmunzeln, denn bei uns werden heute die alten Christbäume abgefahren und da dachte ich... aber das kannst du dir sicher selber denken :)

    Ich gehe dann auch mal Richtfest feiern und genehmige mir ein Gläschen Champus, man trifft sich

    Sei lieb gegrüßt und komme gut durch die Woche!
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. Eine Party?? Bin dabei. ;D

    Wirklich eine wunderbare Idee, Christa.

    Die Bilder Deiner Enkel sind aber auch nicht zu verachten.

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr drei tollen Künstler♥

    Immer wieder bringen mich eure Bilder zum staunen :-o Die Phantasie von Liliana und Dominik ist einfach unbeschreiblich und dann diese in so schönen Bildern umzusetzten ist herrlich. Ein ganz dickes Lob an die beiden kleinen Künstler♥♥♥
    Und nun zu dir liebe Christa....dein Bruno ist ja herzallerliebst und hat einen richtig süßen Hundeblick drauf der direkt ins ♥ geht. Wie schön du deinen Schlitten samt Richtfestbaum plaziert hast vor dem schönen Zaun ist wunderbar. Im Hintergrund die gezuckerten Bäume..einfach toll.

    Ich geh nun auch los zu hella...nicht das der Champus schon alle ist...wir sehn uns......

    ♥liche Grüße und eine wunderschöne Woche wünscht dir/euch die Jurika

    AntwortenLöschen
  14. bei euch ist es immer richtig interessant. Da gefällt mir wieder jede Idee - und jede Umsetzung.
    Dominik´s Santa Clause-Schlitten ist sehr originell. Ein ganz modernes Teil ... vermutlich der Porsche unter den Himmelsschlitten :-)
    Die Schlittenfahrt des Schneemanns gefällt mir auch sehr gut.
    Und Liliana hat ein richtiges Rätsel gemalt. Da musste ich natürlich gleich googeln - und war ganz überrascht, dass es auf Madeira solche Korbschlitten gibt. Also falls ich mal nach Madeira komme ... das wäre was :-)
    Und Christa - dein Bild mit dem Aufpasser Bruno neben dem Baum-Schlitten (oder Schlitten mit Baum *g*) - ist einfach auch super!
    klar ... ich lass mir den Champagner bei der Montagsmaler-Fete nicht entgehen ... bis nachher :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Cool! Eure Schlittenbilder sind alle wunderbar geworden!
    Es gibt ja echt eine ganze Menge unterschiedlicher Schlitten! Wie Liliana uns ja heute wieder ganz toll gezeigt hat *ich staune*! Und auch Dominik hat gleich 2 gemalt! Den Ultimativen Santaschlitten und da haben wir uns gefreut das er an den Sternen vorbei fliegt :-)

    Auch Dein Schlitten, liebe Christa, gefällt uns sehr!
    Nur Bruno, der gefällt uns ein bisschen mehr :o)

    Wir wünschen Euch eine wundergute Woche!
    Liebe Grüße, anja und sterne

    AntwortenLöschen
  16. olalaaaaaaa.Dominiks Bilder sind super!!Santa hat aber ein sehr modernes Modell und Schneemann ist es egal,er rutscht normal runter...toll!!!Er wird bestimmt n grosser Maler!!
    Liliane will wohl gerne abhauen in warme Länder!!!Auch ihr Bild ist sehr schön geworden,
    Deins...was soll ich schreiben...alls ist drauf.Der Hund wartet auf sein Boss?Tannenbaum ist schon fertig und muss nach Hause geschlitten werden.-))
    Echt .alle 4 sind fabelhaft liebe Christa
    hab n schönen warmen Abend
    knuuuuuuutsch
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. boahh - super, was ihr 3 da wieder gezaubert habt. Jedes ein Kunstwerk für sich - einfach toll.
    Großes Kompliment an euch 3.
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
  18. ....sind das süsse Rodelbilder, und Hündi nimmt gleich seinen Stammbaum mit.....lach

    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein schöner Hund und ein nicht minder schöner Schlitten, das gefällt mir sehr gut.

    LG Mathilda :)

    AntwortenLöschen