Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 28. Januar 2013

Hellas Montagsmaler _2013_04





Eine neue Woche und wieder sind die Montagsmaler am Werk und wie Dominik die findet, das steht auf seinem Kunstwerk. :-)

Hella hatte gewusst, dass es zu Ende geht mit der weißen Pracht und dachte sich: "Ich lasse die Montagsmaler noch mal schnell Schneemänner malen! Die nehme ich dann mit in meine Scheune, denn ich habe extra für sie eine Kühlzelle installieren lassen. Schließlich sollen sie nicht dem Tauwetter zum Opfer fallen. *g*

Dominiks Gedanken zu seinem Bild:

Die Wolken sind auf meiner alten Kreidetafel gemalt.
Der Schneemann ist kunterbunt mit einer Farb-Spray-Dose gesprüht.
Vom Gras her ist es Herbst, vom Schnee her Winter

Und hier ist sein cooler Schneemann.


"Mensch Eduard", sagt Rabe Fips, " warum schaust du denn heute so traurig drein? Schau mal, wie schön das Wetter ist, blauer Himmel, ein paar Wolken und die Sonne scheint."

"Ach Fips, genau das ist doch jetzt mein Problem. Meine Ohren fangen an zu tropfen, siehst du das denn nicht?"

"Ja, was setzt du denn auch so komische Dinger auf deine Ohren? Das ist nix für einen Schneemann!"

"Fips, mir war vor zwei Tagen so kalt und ich hatte lauter so Zapfen an mir herumhängen wie der Felix hinter dir. Ich habe mir richtig den Popo abgefroren. Mein Jammern konnte dann Max, der Junge im Haus da drüben, nicht mehr hören und er brachte mir diese Dinger für meine Ohren mit, einen warmen Schal und dicke Handschuhe. Hach, ich fühlte mich pudelwohlschneemannswarm, aber jetzt.....siehst ja, was passiert."

"Eduard, halte durch, die Hella kommt bestimmt gleich und nimmt dich und auch den Felix und Dominks Schneemann mit in ihre wohltemperierte Kühlzelle, dort geht es dir dann wieder gut und du kannst mit all den anderen Schneemännern, die dann noch kommen, herumtollen."

"Eine Kühlzelle? Ist es da nicht dunkel?"

"I wo, Eduard, innen es es ganz hell. Was glaubst du, warum Hella Hella heißt? Sie sorgt immer dafür, dass es überall hell ist."

"Fips, dann bin ich jetzt beruhigt....hoffentlich kommt die helle Hella bald............... Helllllllaaaaaaaaaaaaa !"


Und nun huscht in Hella Scheune und schaut euch die anderen Schneemänner an. :-)

Liliana ist nicht mit von der Partie, sie hatte wegen Geburtstagsfeiervorbereitungen einfach keine Zeit.

Kommentare:

  1. Hey....echt cool-man ;-) Das sind die modernen Schneemänner von heute, aber wie Dominik bei mir sehen kann sind die ja nicht immer nur aus Schnee gemacht ;-)

    Dein Schneemänner sind auch wieder ♥ig, und vor allem dazu noch so eine schöne Geschichte.

    Ich rufe dann mal mit :-)


    Tollen Wochenstart und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. hier hätten sie auch Triefnasen..im Moment schwächelt der Winter hier auch.
    LG an die Künstler vom katerchen

    AntwortenLöschen
  3. Voll cool, Dominiks Schneemann! ;)
    Und Deine beiden zusammen mit der süßen Geschichte,
    einfach allerliebst!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Hier bin ich, nicht so schnell aber hell wie der Blitz :-D
    Jetzt schnell in die Kühlzelle, damit alles von den wunderbaren Gesellen erhalten bleibt. Super toll wieder mal. Sehr kreativ, so liebe ich es ♥ Vielen Dank dafür!
    Am 04.02.13 heißt das Thema: Mal mir... einen SCHLITTSCHUHLÄUFER.

    Ich bin gespannt, seid lieb gegrüßt
    Hella :-)

    AntwortenLöschen
  5. Da habt ihr Beiden aber wieder die Ideen sprühen lassen,schöne Bilder.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Hey, ihr zwei beide seid ja voll cool!
    Dominik sein Schneemann scheint sich wohl einen Regenbogen eingefangen zu haben... prima Idee! Mal was ganz anderes...
    Christa... auch dein Bild ist perfekt... wie könnte es anders sein!?
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolle Idee habt Ihr Zwei umgesetzt liebe Christa. Bei Dominik ist der Schneemamm vom Regenbogen geküsst worden.
    Großes Lob an Euch Beide!

    Liebe Grüße zum Wochenstart
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Wie recht Dominik hat ;-)
    Tolle Bilder.

    Liebe Grüße.
    Jessi

    AntwortenLöschen
  9. Tja, so ist es, die Einen werden von der Muse und die Anderen vom Regenbogen geküsst :)
    Auf jeden Fall eine prima Idee, alle eure Schneemänner hurtig in die Kühlzelle zu befördern, wäre sonst echt schade drum.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. das Bild von Dominik ist wirklich voll cool ! :-) Die gesprühten Farben kommen richtig gut raus - aber auch die schwungvolle Figur gefällt mir sehr gut!

    Und dein Bild und die Geschichte mit den zwei Schneemännern und dem Raben Fips ist natürlich auch wieder klasse geworden Christa. Du füllst deine Bilder immer richtig mit Leben :-)

    ich bin wieder begeistert!
    (viele Grüße auch an Liliana - und ich wünsche ihr viel Spaß bei den Geburtstagsvorbereitungen).

    lieber Montagsmalergruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Rolle Geschichte und schöne Bilder!
    Ja, der Winter schwächelt, aber ich bin gar nicht so traurig drum... Wäre ich eine Schneefrau, dann säh das natürlich anders aus!

    Liebe Grüße, Merle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sollte natürlich Tolle und nicht Rolle heißen... sorry!

      Löschen
  12. Kann mich nur anschließen...schöne Montagsidee!!

    Liebe Grüsse von Annette

    AntwortenLöschen
  13. Sind die zwei schön geworden und deine schönen Geschichten, einfach herzerfrischend.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  14. Na ob der Schnee wirklich schon weg ist? Ich befürchte der kommt nochmal. Wahrscheinlich an Ostern. ;))

    Ihr beide habt auf jeden Fall das Thema wunderbar umgesetzt.

    LG

    AntwortenLöschen
  15. ..woooow so einen coolen Schneemann habe ich noch nicht gesehen!!.. klasse Dominik!!

    superklasse deine Schneemänner liebe Christa .. hoffentlich bleiben sie noch lange so erhalten ( bei uns ist der Schnee fast weg :()

    Liebe Grüsse und eine schöne Woche sendet dir
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Aber Halloo....das ist ja mal ein supercooler Schneemann lieber Dominik...so schön bunt und die Frisur ist echt klasse :-))) Prima gemacht!!!

    Liebe Christa...was soll ich sagen...es ist für mich immer wieder ein Genuss deine MontagsBilder anzusehen und die schönen Geschichten dazu lesen zu können. Ein ganz dickes Lob von mir zu dir liebe Christa♥ Wunderschön geworden!!!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir/euch die Jurika

    AntwortenLöschen
  17. Ein Punk - Schneemann , klasse . Deine Schneemänner und die Geschichte finde ich auch toll , liebe Christa . Herzliche Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  18. Kinder habe voll power fhantasie!!!Sein bunter Schneemann ist sehr interessant und mein sieht sein Humor.Gratuliere Ihm!!!
    Deine sind fabelhaft,einer lacht einer weint...griiiiiiins
    Die Geschichte gefällt mir auch sehr sehr
    kussi
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Dominik, Dein Schneemann ist obercool! Dachten auch gleich ob es ein Punker ist oder ein Alien? Der gefällt uns sehr sehr sehr und sieht einfach mal echt anders aus!!

    Liebe Christa, Deine Geschichte und deine Schneemänner gefallen uns natürlich auch seehr :o)

    Seid lieb gegrüßt und eine schöne Woche Wünschen wir Euch
    anja und sterne

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Dominik, Dein Schneemann ist oberhammermäßig geworden.

    Liebe Christa, wooooow super Bild, da fange ich gleich an zu frieren wenn ich die Eiszapfen an den Schneemännern sehe, echt cool.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Jetzt möchte ich mich aber erst einmal ganz herzlich, auch im Namen von Dominik, für eure lieben Kommentare bedanken. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Christa,
    nun komme ich endlich dazu dir ein ein paar Zeilen zu schreiben.
    Die beiden Schneemannbilder sind wie immer super toll gelungen.
    Ich finde es immer wieder schön auf welche Ideen ihr kommt, auch Dominiks Bild ist total toll.
    Freue mich schon auf die Schlittschuhläufer.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  23. toll, was ihr beiden das wieder "gezaubert" habt - ich finde es sehr schön, dass deine Enkel mit dabei sind und du uns auch ihre Werke zeigst. Kompliment an Dominik und natürlich auch an dich.
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen