Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 7. Januar 2013

S/W Fokus_Woche 01/13

Ich lade euch heute ein, ein wenig Platz zu nehmen. Das bisschen Moos macht euch doch nichts aus oder?
Wetter nicht gut genug? Gibts nicht! Wir nehmen es, wie es ist und machen einfach das Beste daraus. :-)

Das Original


S/W


Coloriert


Original u. Color Key mit zwei Texturen belegt und alles miteinander verrechnet.


Dies ist ein Blog-Projekt von AnnaFelicitas und bei ihr könnt ihr weitere Kunstwerke von
den einzelnen Teilnehmern bewundern, respektive auf deren Blogs.


Und was ich sonst noch dort entdeckte, das zeige ich euch in einem Extra-Post.

Kommentare:

  1. Nur wenn ich nicht darauf ausrutsche ;-)

    Das S/W Foto mit der Moosbank finde ich besonders gelungen. Wirkt einfach nur klasse und perfekt!!!

    Liebe Abendgrüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Mit Moosflecken am Hintern
    will ich nicht überwintern!

    ;-)))

    Doch Dein Bild ist toll. Normalerweise bin ich ja oft für das Original, so auch jetzt, aber das gefärbte zeigt besonders schön das Moos, und das finde ich in diesem Fall toll!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  3. Es ist immer wieder toll, was man aus einem Bild so alles rausholen kann.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bearbeitungen . Bei dem letzten Foto kann man sich wenigstens ein bisschen einbilden das die Sonne scheint . Eine schöne Woche und liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christa,
    schönes Motiv hast Du Dir ausgesucht: dieser dicke, knorrige Stamm, das Brett mit der Bank, der Teich dahinter ... strahlt viel Ruhe aus. Am besten gefällt mir das originale Foto ohne irgendwelche S/W-Technik.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  6. ich finde Moos so gemütlich, also ich setzte mich gerne!

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Motiv liebe Christa und schön bearbeitet.

    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. die bemooste bank kommt mit dem colourkey sehr schön zur geltung

    lggabi

    AntwortenLöschen
  9. Ein ganz tolles Motiv hast du dir ausgesucht, Christa J., um den CK diese Woche umzusetzen. Ich dachte erst, das Foto sei langweilig. Aber als ich dann den Farbfokus gesehen habe, hat es mir in dieser Version gefallen - besser als das Original.
    LG, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  10. Na, die sieht mir aber nicht vertrauenerweckend stabil genug aus, um darauf Platz zu nehmen :)
    Aber als Fotomotiv ist die Bank natürlich super! Deine Bearbeitungen ggefallen mir alle, besonders die etwas "wärmere" Stimmung im letzten Bild.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christa
    das dritte Bild ist mein Hit..

    schlechtes Wetter ist für mich wenn meine Knipse nass werden könnte..und das ist hier im Moment so LEIDER.
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Christa, mir gefällt jedes Bild! Das Motiv ist so Klasse ...und Platz würde ich trotz Moos sofort nehmen...Augen schließen und nur die Geräusche wahrnehmen...wunderschön!
    Herzliche Grüße, Lollo

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Christa

    wie immer super tolle Ergebnisse bei deiner "Bearbeitung"
    So sieht es z.Zt. auf unseren Sparziergängen auch aus.
    Mir gefällt das 3. Bild am besten.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Danke für deine famoose Einladung, liebe Christa!
    Da nehme ich doch gern Platz ;) und zwar am liebsten in der colorierten Variante. In ihr sieht die kleine Bank besonders einladend aus.

    Mit dem Wetter halte ich es übrigens wie du: Schlechtes Wetter gibt es nicht!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Obwohl die Bank recht stabil aussieht, hat dort seit langer Zeit kein Mensch Platz genommen. Sicher wollte niemand das plüschige Moos zerstören.
    Für mich ist das Original am schönsten.

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  16. Fantatstische Fotoarbeiten...

    Herzlichst, Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa
    schöne Bilder,aber ich setze mich lieber hier auf eine Bank.Da scheint wenigstens die Sonne.Drei Tage bleiben uns noch und dann geht es wieder nach Hause.Du wrst lachen aber da freue ich mich auch wieder darauf.vor allem in mein eigenes Bett zu schlafen.Und zu Hause gibt es einiges zu tun ,was ich mir vorgenommen habe.Ganz liebe Grüße Christa.

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ein schönes Motiv. Moos bildet ein weiches Sitzkissen für den Allerwertesten - also setze ich mich gerne einen Augenblick. Ich finde die Colorkeybearbeitung gelungen. Das "Sitzkissen" kommt gut zur Geltung.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  19. schön was Du immer aus Bildern herbringst liebe Christa.Originale liebe ich immer am meisten,aber deine Bearbeitungen sich stark geworden.Moss macht das Foto noch ineressanter-)))
    ganz lieben gruss
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. Erst dachte ich mag das Original am liebsten...
    aber dann:
    S/W da kann man sich Farben träumen und hat was sehr klassisches.
    Coloriert macht aus der Bank eine Landschaft
    Original u. Color Key wirkt auf uns geheimnisvoll, wie in einer Zauberwelt... Elfen würden nicht überraschen

    Wunderschöne Bilder sind das, liebe Christa!
    Das Innehalten auf Deiner Seite war schön :-)

    Liebe Grüße
    anja und sterne

    AntwortenLöschen
  21. also ich ziehe mal meine Gummistiefel an ... und meine Regenjacke (mit Kapuze) - und die Taschenlampe brauche ich natürlich auch noch (ist ja schon dunkel). Vielleicht noch das aufklappbare Sitzkissen ... (wegen dem Moos) ... und dann setze ich mich auf deine schöne Bank :-)))))
    In dem Fall mag ich natürlich das Original am liebsten. Ein klasse Foto!

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank euch allen für eure lieben Kommentare. :-)
    Leider haben wir auch heute immer noch das Einheitsgrau, aber es ist ein klein wenig heller geworden als gestern. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Christa, alle Bearbeitungen und das Original selber gefallen mir sehr gut.
    Im Moment ist das Wetter wie immer....Einheitsgrau und Regen, da werde ich langsam aber sicher auch noch depressiv, der Infekt bessert sich, wollte ich ihm auch geraten haben *gg*.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  24. Deine Fotoarbeiten sind wie immer super gelungen. Die Bank ist zwar nicht sehr vertrauenerweckend, aber gut aussehen tut sie.
    LG joelsuma

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Bank :-) Besonders Deine letzte Bearbeitung gefällt mir :-)

    Zum Thema Jammern : Ich versuche statt zu jammern lieber ein Licht zu entzünden, klappt sicher nciht immer aber hilft ungemein :-) Deshalb auch mein kurze-Hosen-Bild diese Woche ;-)

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schöne Aufnahmen und die Bearbeitung gefällt mir auch sehr.
    Liebe Wochenendgrüße Olivia

    AntwortenLöschen
  27. Also, Platz nehmen möchte ich nicht - da wird ja die Hose schmutzig und der Popo kalt :-) - aber ich könnte hier trotzdem verweilen, denn es strahl so viel Ruhe aus.
    Wunderschöne Aufnahme und deine Bildbearbeitung gefällt mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen