Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 21. Januar 2013

S/W Fokus_Woche 03/13

Meinen S/W-Fokus habe ich in dieser Woche dem Staatsbad Wilhelmsbad gewidmet. Das Foto entstand kürzlich, der Park hat sein Winterkleid angezogen, auch wenn die weiße Pracht noch dünn ist. Diesen kleinen feinen Park suche ich immer wieder mal auf.
Wer noch ein wenig mehr erfahren und herbstliche Bilder sehen möchte, der schaut bitte hier.

Das Original


S/W


Color Key


Das Foto auf Alt getrimmt.


Dieses S/W-Fokus findet ihr als Blog-Projekt bei AnnaFelicitas.
Dort könnt ihr weitere Bearbeitungen von Teilnehmern des Projektes bestaunen.
Es lohnt sich wirklich, sie sich anzuschauen. :-)


Kommentare:

  1. Liebe Christa
    Schöne Bilder .Sehr schön bearbeitet.Und auch bei etwas Schnee sehr hübsch.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  2. Christa das letzte Bild gefällt mir ganz BESONDERS

    LG vom katerchen der einen guten Wochenstart wünscht

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich katerchen nur beipflichten . Das letzte Bild sieht klasse aus . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. ich mag das "alte" Foto auch am liebsten - es passt so schön zu dem Gebäude.
    Auch die Perspektive ist sehr schön, die Laterne rundet es ab.

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
  5. Sieht alles so aufgeräumt aus und heute ist das letzte Bild mein Favorit, absolut schön.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  6. Wie im Märchen, liebe Christa :)

    Besonders das letzte Bild gefällt mir ausnehmend gut,
    denn es ist so unglaublich atmosphärisch!

    Traumhaft schöner Beitrag, für den ich dir sehr danke.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Auf alt getrimmt finde ich es wunderschön....fehlt nur noch die Pferdeschlittenkutsche, eine warme Decke und los gehts :-))))

    Liebe Abendgrüssle

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss auch sagen, das Vintagefoto ist faszinieren. Das hat was.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön liebe Christa, das Motiv gefällt mir schon alleine gut, aber Deine Bearbeitung "Spitze"

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Die letzte Version hat so einen unglaublich nostalgischen Charme. Aber Original und speziell die s/w Version sprechen mich auch an.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Mit dem S-W-Fokus kann man wirklich viel machen. Immer wieder erstaunlich wie sich das Bild dadurch ändert.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  12. das letzte Bild finde ich auch richtig interessant. Das Foto wirkt fast schon wie ein Gemälde. Ansonsten ist auch wieder das Color Key mein Favorit. Wobei - schön sind alle deine Fotos Christa. Du hast auch wieder ein sehr schönes Motiv ausgesucht.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Da kann ich mich den Damen hier anschließen! ;)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen, Christa J. (◠‿◠)
    Der Color Key ist schon endgeil, aber die Vintage-Version ist dieses Wochel mein Fav. Bei manchen Motiven kommt sie total Bei dem Staatsbad Wilhelmsbad komt der Stil super zur Wirkung. Ganz toll gemacht!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in den Tag, LG Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christa,
    sieht nach einer Kuranlage aus, die Schloss-ähnlich gebaut worden ist. Solche großzügigen Anlagen ziehen mich grundsätzlich an, weil sie alt und schön und herrlich gebaut sind. Im Internet hatte ich noch nachgelesen, dass der Landschaftsgarten drum herum noch ganz toll ist.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Park, Dieter, wird auch sehr gepflegt und gestaltet wurde er vom selben Landschaftsarchitekten, der auch den Landschaftspark Schönbusch in Aschaffenburg und den Park rund um das Schloss Biebrich (Wiesbaden) angelegt hat.


      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  16. Hallo liebe Christa,
    da hast du wieder einmal ein tolles Motiv gewählt und die beiden Bearbeitungen sind super.
    Ich finde du wohnst in einer ganz tollen Gegend, du bringst uns immer so tolle Fotos davon mit.
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,
    diesmal schließe ich mich der Mehrheit an, das Vintage Foto ist auch mein Favorit.

    Liebe Grüße Vera

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank euch allen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Stark Christa! Besonders die Bearbeitung des letzten Bildes, erinnert mich an "Das Haus am Eaton Place" :-)

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
  20. Das Motiv eignet sich vorzüglich für deine diversen Spielereien.
    LG Trudy

    AntwortenLöschen
  21. Deine Bildbearbeitung ist einfach klasse und natürlich auch das Motiv. Am besten gefällt mir das Foto in der Sepiatönung.
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen