Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 4. Februar 2013

S/W Fokus_Woche 05/13

Für den S/W-Fokus dieser Woche nehme ich euch noch einmal mit in unseren Winterwald. Zur Zeit wird dort richtig aufgeräumt und viele Bäume werden geschlagen. Die Seitenränder der Wege, letztere sind zur Zeit durch die großen Fahrzeuge total aufgewühlt, liegen voll mit Baumstämmen.

Das Original


Ein wenig in Richtung HDR


S/W


Color Key


 Ein wenig altern lassen


 Und die folgende Version, die hänge ich mir an die Wand. :-)


Dieses S/W-Projekt findet ihr bei AnnaFelicitas.
Schaut dort einfach mal vorbei und seht euch an, was die anderen Teilnehmer für
mit Sicherheit ganz tolle Ideen hatten. :-)




Kommentare:

  1. so viele möglichkeiten
    tja, was gefällt mir am besten?

    ich glaub esi sind die version mit dem einzelnen colourierten schnittfläche und die auf alt getrimmte version

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin immer wieder von deinen Sepia-Bearbeitungen begeistert.Die Bilder sind alle gut, aber Nr. 5 ist mein Favorit.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. ist wirklich toll was man mit einem Foto alles machen kann. Das letzte Bild schaut wie ein Gemälde aus - Öl auf Leinwand vielleicht? Ich bin wieder beeindruckt.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heidi, hier habe ich mit Pinsel gewischt, 2 Filter angewendet und zum Schluss noch einen Leinwandstruktur darübergelegt.
      Freut mich, dass es dir gefällt. :-)

      LG Christa

      Löschen
  4. Das ist ein tolles Motiv liebe Christa, schön ausgewählt und bearbeitet.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja das reinste Ideen-Feuerwerk, liebe Christa!
    Wunderschön :)

    Mir gefallen diesmal ganz besonders deine letzten beiden Spielereien.
    Die Leinwand würde ich mir auch aufhängen. Ein schönes Motiv!

    Hast du eine Ahnung, was es mit den Haken auf der Schnittfläche auf sich hat?

    Eine schöne Woche wünsche ich dir.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Anna. :-)

      Die Haken in der Schnittfläche sollen auf Aufspringen des Baumstammes verhindert.
      Der Baum lebt ja noch weiter, respektive das Holz. Manchmal legt man auch um den ganzen Stamm einen Metallring.

      LG Christa

      Löschen
  6. Finde ich toll, was du mit den Fotos gemacht hast, probiere ich ja auch immer mal, bissel anders zwar und das vorletzte Bild gefällt mir heute am besten.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  7. Deine verschiedenen Varianten sehen toll aus. Mir gefällt auch das Original gut.
    Manchmal ist es ganz spannend mit einem Foto zu spielen.
    Liebe Grüsse
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. *gg*....haste aber schön gemalt dein Gemälde ;-) Nee, ernsthaft, klasse Bearbeitungen und das kannste dir auch an die Wand hängen. Ein tolles Motiv und passt hervorragend!!!

    Liebe Grüssle zum Dienstag, hab einen wundervollen Tag

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön sind diese Bilder jedesmal anders in der Farbe und das letzte ist wirklich gut geworden! Da haste eine schöne Erinnerung von diesem Winter!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christa
    das letzte Bild gefällt mir BESONDERS
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christa
    da hast du wieder ein wunderbares Motiv gewählt
    mir gefällt das letzte Bild am besten, könnte ich mir auch an der Wand vorstellen
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. prima, dass du uns wieder mit in den Winterwald genommen hast. Mein heutiger Favorit ist das Color Key Foto.
    Wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind.

    LG Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch einfach prima, dass die Geschmäcker so verschieden sind, sonst wäre es total langweilig auf dieser Erde. :-)

      LG Christa

      Löschen
  13. Das letzte wirkt durch die Bearbeitung ein wenig geheimnisvoll, denn man muß erst kurz überlegen, was es denn ist, das finde ich gut!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinn! Das sind ja tolle Bearbeitungen! Das Motiv ist wie geschaffen für deine Ideen! Schön, da im WSinterweald; unserer ist heute eher eine Schlammwüste...

    Liebe Grüße, Merle

    AntwortenLöschen
  15. Ganz toll. Bin sehr beeindruckt!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  16. Primamissimo, meine Gute. Das hast du toll gemacht. Ich bin begeistert! - genau wie von deinem Header.
    Foto 5 ist mein Fav.
    Liebe Grüße sendet Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Bilder! Bei uns gibt es leider keinen Winterwald mehr.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  18. wieder so herrlich gespielt, liebe Christa.
    Ich mag das Original und das gealterte Bild am liebsten

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
  19. Ich danke euch allen für eure lieben Zeilen. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  20. Deine Fotobearbeitung gefällt mir sehr gut. Ein tolles Motiv hast du dir ausgesucht - die abgeschnittenen Baumstämme sind doch immer wieder ein Foto wert.
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen