Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Samstag, 9. März 2013

Ein Frühlingsstrauß zum Wochenende

Ich habe euch einen Frühlingsstrauß mitgebracht und wünsche euch allen ein


oder gefällt er euch vielleicht besser so:


In dieser Woche kam ich echt zu nichts und ich muss mich jetzt am Wochenende erst einmal von den ganzen Zahnarztbesuchen und sonstigen Terminen etwas erholen. Das war schon heftig.

Es war einfach keine Zeit vorhanden, bei euch vorbeizuschauen, aber ich werde es nachholen!

Jetzt muss ich erst mal auf Einkaufstour gehen, die Mäuse piepsen im Kühlschrank. *g*

Wetter bei uns: aktuell + 8°, grauer Himmel und es nieselte vorhin

Papa Storch ist auch inzwischen eingetroffen und die beiden werden sich wohl dann ab Montag noch mal die Pullover aus den Koffern herausholen müssen.

Um noch eine Frage von vielen von euch zu beantworten in punkto, wer von beiden Störchen zuerst ankommt.
In Tiersendungen oder auch Zeitungsberichten liest man immer, die Männchen würden zuerst ankommen und das Nest bereiten für die Weibchen. Diese Aussage stimmt leider nicht immer. Bei uns sind in den beiden letzten Jahren immer die Weibchen auf allen Horsten zuerst da gewesen. :-)


Kommentare:

  1. Also ich nehme beide Sträusse - hätte für beide ein ideales Plätzli!!!!! Au nei, Zahnarztbesuche sind immer so unangenehm! Ich wünsche dir gute Erholung von diesen lästigen Besuchen. Hier in Uznach haben wir ja eine Storchenkolonie und wir erleben alles "storchige" unmittelbar vor der Haustür. Ich kann deine Aussage bestätigen. Oftmals ist das Weibchen zuerst da!
    Ich grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Ach herje Zahnarztbesuch, das hört sich für mich immer schlimm an liebe Christa, erhol Dich gut davon.
    Einen hübschen Frühlingsstrauss hast Du Dir geholt, frisch und farbenfroh. Deine Bearbeitung sieht schön aus.

    Liebe Samstagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Ich nehm den fotografierten Strauß, den auf dem gemalten sieht es so aus als hätte deine Bank "Vogelunfreundliche" Nägel auf der Rückenlehne :-)

    Einkaufen fahren muss ich jetzt leider auch noch *seufz* keine Lust aber wer fragt danach.
    Werde jetzt auch nochmal die Futtersäule meiner Vögel im Garten auffüllen gehe. Wenn sie schon den Nestbau unterbrechen werden dann sollen sie in der Zeit wenigstens noch satt werden !!!

    Liebe Grüße und ein schönes, erholsames Wochenende

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  4. ach christ, was ist das ein schöner blumenstrauss - die bearbeitete version, sieht wie ein altes gemälde aus - ich mag beides

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. ein wunderschöner Blumenstrauß, liebe Christa - der bringt so richtig den Frühling, der sich hier leider überhaupt nicht einstellen will. Beider Bilder gefallen mit ausgesprochen gut.
    Hier ist kalt und regnerisch, und ab morgen kommt der Schnee zurück. Dabei ist man irgendwie schon total auf Frühling eingestellt.
    Bitte entschuldige, dass ich es nicht geschafft habe, alle deine Beiträge zu kommentieren - durch meine Grippe ist in der Firma viel liegen geblieben, und die beiden letzten Wochen waren mit Überstunden gefüllt.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende und sende dir ganz liebe Grüße.
    Gina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christa, ein wunderschöner Blumenstrauß! Ich mag die erste Variante lieber; obwohl die zweite künstlerisch auch nicht zu verachten ist!

    Ja, von Zahnarztbesuchen muss man sich erholen; das kenne ich auch! Und auch, dass dann alles liegen bleibt! Lass ruhig angehen! Schön, dass der Storchenmann nun auch da ist! Gestern flog ein Storch ganz dicht hier übers Moor; zum Greifen nah - ich mag diese Vögel auch sehr gerne!

    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Dann wünsche ich dir eine gute Erholung vom Zahnarzt. Knnn mir gut vorstellen, wie es dir geht. Ich schiebe eine komplette Unterkiefer "Sanierung" schon seit Wochen vor mir her, denn ich weiß das wird der blanke Horror.

    LG Und ein erholsames Wochenende
    Hans

    AntwortenLöschen
  8. Erhole Dich gut und hoffentlich ohne Schmerzen vom Zahnarzt.Danke für die Blumen ,ich habe auch welche auf dem Balkon.
    Übrigens wir haben noch 15 ° .Na, ja wir wohnen eben in der Badischen Riviera.
    Ich hoffe die kalte Luft kommt nicht ganz bis zu uns.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für die schönen Blumen zum Wochenende.
    Bei uns gibt es Eisregen und das ist nicht lustig, hoffentlich ist es Montag anders, wenn ich wieder auf die Arbeit fahren muss.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. beide sind sehr hübsch,halt das zweite sieht wie Gemaltes aus,und nicht so echt.Ich nehme die nr 1 und setze sie in meine Vase,danke schön Christa.
    Wünsche Dir gute besserung,und alles soll schnell vergehen
    kussi und knuddeli
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir auch, liebe Christa. Vielen Dank für diesen wunderschönen Frühlingsstrauß. Farbe tut bei dem momentanen Wetter - Schnee und Kälte - so gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Also ich mag den ersten Strauß lieber, den würde ich mir hier aus sofort auf den Tisch stellen^^

    Hoffe das sich dann so langsam etwas mehr Ruhe bei dir einstellt, somit genieße dein Wochenende und lass mal alle Viere gerade sein.

    Liebe Abendgrüssle

    AntwortenLöschen
  13. Oje, das klingt gar nicht schön und dann auch noch Zahnarzt und schmerzen....
    Wir hoffen, Du konntest Dich heute schon etwas wieder erholen! Habe eine Gute Nacht und einen schönen Sonntag :-)

    Liebe Grüße senden
    anja und die sterne

    AntwortenLöschen
  14. Der Strauß ist wirklich wunderschön - ich habe heute auch einen geschenkt bekommen. Das Wetter ist bei uns recht ähnlich, mal sehen, ob es wirklich wieder richtig kalt wird.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Ein herrlicher Blumenstrauss liebe Christa. Mir gefallen beide Versionen sehr gut. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und hoffentlich ohne Zahnschmerzen.

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Ein lieber Blumengruß und wunderschön . Ich finde beide Bilder gut . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  17. Beides sehr schön, aber das Original gefällt mir noch am besten.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Danke für die Infos liebe Christa und dir ein schönes Wochenende mit etwas Erholung.

    Liebe Grüße zu dir von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa
    ich hoffe, Du hast Dich inzwischen gut erholt und fühlst Dich gut!?
    Wir haben hier leider keine Störche, aber jede Menge Wildpapageien!
    Dein Frühlingsstrauß sieht wunderschön aus!
    Was für einen tolle Farbenpracht!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  20. Danke für den feinen Frühlingsstrauß. Ein echter Lichtblick in diesem Schneegestöber.
    Erhole dich gut und sei herzlichst gegrüßt,
    Jo

    AntwortenLöschen
  21. Dein Frühlingsstrauß zum Wochenend',
    den hätt' ich Dussel fast verpennt,
    das wär' ja schade ohne Ende,
    zum Dank reich' ich Dir nun die Hände!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Rita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  22. Euch allen ganz herzlichen Dank für eure lieben Zeilen und guten Wünschen. Es geht wieder etwas besser. :-)

    Liebe Grüße und habt alle einen schönen Sonntagabend. :-)
    Nachdem wir heute noch viel Sonnenschein hatten, fing es am Nachmittag an zu regnen und die Temperaturen purzelten auch bei uns in den Keller.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Christa,
    Zahnarzt hört sich übel an ... Wünsche Dir, dass Du Dich allmählich wieder berappeln wirst. Bei den mittlerweile wieder kalten Temperaturen motivieren mich die beiden Blumensträuße besonders.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  24. Danke für die Info zum Erscheinen WER kommt zuerst..
    Zahnarzt ach Christa..ich puste noch etwas ..
    Deine Blümchen..Bearbeit mag ich sie mehr.Diese Art gefällt mir im Moment ,auch bei meinen Bildern.
    einen Guten Start in die Woche wünscht das katerchen die auch einen dicken Pullover trägt..3 Grad Frost und Schnee der ganz langsam vom Himmel fällt..auf den Schnee von GESTERN...:(((

    AntwortenLöschen