Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Mittwoch, 6. März 2013

Es summt.....

Zur Zeit geht es bei mir etwas hektisch zu, ein Termin hetzt den anderen, die nächsten Tage sind wieder mehr aus ausgefüllt, morgen mal wieder Zahnarzt, aber was muss, das muss halt sein.

Heute war so schönes Wetter, dass ich einfach am Mittag mal raus musste. 16°C bescherte und Petrus heute und das mochten auch die kleinen Flattermänner und waren schon eifrig unterwegs.

Seht ihr ihn hinten kommen?


Der blieb aber nicht sitzen, er flatterte nur eifrig vor den Blütenstempel der Krokusse umher, seine Flügelschläge sind quasi eingefroren. *g* Das ist Frühling pur, aber es soll ja wieder ein Kältesturz geben. Neeeee, will ich nicht mehr! Ihr etwa?


Kommentare:

  1. Nöööööö... ich will jetzt auch den Frühling... aber mit Karacho!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön liebe Christa und auch wir hatten so warme Temperaturen, bin aber heute nicht weggekommen, zuviel Trubel zu hause und lediglich die erste Fliege habe ich im Schlafzimmer entdeckt und rauskatapultiert.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  3. Echt feine Frühlingsbilder, wie schnell doch Bienen merken dass sich die ersten Blüten geöffnet haben - auch ich habe sie neben dem Schnee an Krokus und Schneeglöcken bereits beobachtet. Auf den Kälteeinbruch würde ich ebenfalls gerne verzichten.
    Frülingsgrüsse Jurabell

    AntwortenLöschen
  4. Nein ich will auch nicht mehr Kälte liebe Christa und die wunderbaren Krokusse geniessen.

    Einen schönen Tag und herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos, und ja, ich habe es auch gelesen und hoffe es wird nicht wieder ganz so schlimm wie angekündigt.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss nachher auch noch zum Zahnarzt. Macht aber nichts, denn der ist total lieb ...

    Ich denke an Dich,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. toll christa, wie du das bienchen im landeanflug erwischt hast

    lg gabi

    AntwortenLöschen

  8. Frühling

    Die Sonne schmolz auf ihre Weise
    Fort den Schnee die Wiesen rein
    So zeigen sich nun sacht und leise
    Die ersten Blümlein zart und fein

    Die Schneeglöckchen leise singen
    Im lauen Frühlingswind ganz fein
    Lassen ihr feines Geläut erklingen
    Süßlich duftend über Flur und Hain

    Der Frühling ist nun gekommen
    Ergießt sich über Flur und Wald
    Die süße Milde machen benommen
    Man hört den Kuckuck rufen bald

    Jetzt gibt es weder Ruh noch halten
    Schönste Blumen in allen Farben fein
    Die Natur lässt ihren Trieb entfalten
    Lädt uns lächelnd zum verweilen ein

    Blüten fein soweit das Auge reicht
    Laden Bienen zu süßem Nektar ein
    Die Vögel singen ihre Lieder leicht
    Freude herrscht und Sonnenschein

    © Hans-Peter Zürcher

    Ja, liebe Christa, auch in meinem Garten summen die ersten Bienen um erste Blumen herum...

    Eine feine Fotoserie!

    Liebe Grüsse von mir zu Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  9. hier habe ich noch keine Biene gesehen Christa,nur eine Florfliege aufgestöbert beim Fensterputzen.

    Wird wohl nichts mit den Bienchen im Norden 4+ sollen es werden,der Nord-Ostwind ist lausig.
    LG vom katerchen der die Daumen drückt das da alles KLASSE nach dem Zahnproblem von NEULICH...

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja , wenn die schon kommen , dann sind die Mücken bestimmt auch nicht weit . Also muss ich meine Fliegengitter anbringen . Lass dich nicht zu sehr vom Zahnarzt
    quälen . Das ist auch nicht unbedingt mein Lieblingsartzt . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns fielen viele Steine vom Herzen...die Bienen haben den Winter überstanden und fliegen bei dem schönen Sonnenschein.
    Im vergangenen Jahr hatten wir ja Totalverlust ... 29 Völker weg. Da war aber garantiert die Chemie im Spiel. Nun sollen wohl endlich auch in Deutschland die Neonicotine verboten werden, damit wird nämlich der Mais gespritzt und wenn die Bienen dahin fliegen ist es ihr Tod.
    An der Wetterkarte heute habe ich gesehen, daß es bei Euch bestimmt am Wochenende nicht so kalt wird. Das bleibt hier oben sitzen das kalte Wetter.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brigitte, bei uns haben viele Imker die gleichen Erfahrungen machen müssen und mit der Chemie, da liegst du nicht verkehrt.

      LG Christa

      Löschen
  12. Ich wundere mich immer, wie schnell das geht. Gestern noch sah man lediglich eine Andeutung von Krokussen aus der Erde schauen und den nächsten Tag blüht es überall und die Bienchen sind da und alles ist wunderbar eitel Freude Sonnenschein. Aber der Winter schlägt bestimmt noch einmal zurück.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Nein ich will das Wetter der kommenden Woche auch nicht !!! :-(

    Bienen summen hier auch schon rum aber außer Schneeglöckchen ist hier noch so gar nichts zu finden. Selbst die Krokusse haben sich noch nicht auf den Weg gemacht hier. Gerade scheint hier nochmal die Sonne zwischen dichten Wolken hindurch........aber geregnet hats heute auch schon........nein ich will keinen Schnee *HOIL*

    AntwortenLöschen
  14. Boaaaa Christa...
    Deine Bilder hauen mich immer wieder vom Hocker!!!!
    Da schäme ich mich ja fast schon für meine...*rotwerde*..
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Deine Bilder sind der Hammer,so schön,ich bin hin und wech,danke dafür.
    Liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    auch bei uns soll es am Wochenende wärmer werden,
    dann kommen die ersten Bienchen, bestimmt auch in meinen Garten.
    Danke für Deine lieben Kommentare und Deine schönen Krokusfotos!!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön die ersten Bienchen.
    Bei uns ist es leider wieder bitterkalt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Geniale Bilder! Bei uns war es heute auch so warm, allerdings blieb mir nicht viel Zeit zum genießen. Mittlerweile ist der Wallersee aufgetaut, aber der Winter soll zurückkehren - leider.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  19. °º✿✿
    °º✿ FELIZ DIA INTERNACIONAL DA MULHER!
    º° ✿✿ ♫° ·.

    AntwortenLöschen
  20. ja - der Frühling kommt - die Biene muss es ja wissen :-)))
    schön sind die Fotos!
    Ich habe neben mir gerade die Balkontüre aufgemacht, weil die Sonnenstrahlen so herein lachen. Die Welt schaut mit Sonne gleich viel freundlicher aus.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Hier war es auch so schön, Christa, aber mittlerweile ist der Winter zurück: es regnet Schnee heute...

    Viele Termine habe ich momentan auch; da müssen wir einfach durch!

    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende,
    liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie schön, da kommt doch gleich Stimmung auf!!!
    Muss gleich auch einmal nach meinen KroKUSSen schauen ; )
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  23. Wenn ich da an die Wetterprognosen für nächste Woche denke...;-(((

    Aber Deine Bilder erfreuen!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  24. So, ihr Lieben, bei einigen ist der Winter ja schon wieder zurückgekehrt, leider. Also können wir nicht mehr Summ-Summ und Genossen beobachten. :-(
    Aktuell sind es bei uns noch + 8° und es nieselt leicht, aber ab Montag sollen die Temperaturen auch in den Keller gehen.

    LG Christa

    AntwortenLöschen