Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 11. März 2013

Hellas Montagsmaler_2013_10

So langsam beginnt die Balzzeit der Vögelchen. Das weiß auch Hella und daher wünschte sie sich für diese Woche einen Vogel.
Bei diesem erneuten Wintereinbruch werden wohl auch die Balzgefühle unserer gefiederten Freunde auf Eis gelegt, denke ich mal. :(

Erinnert ihr euch noch an Joes Vogelhaus von letzter Woche, das er für seine Freundin Trixie gezimmert hatte?

Trixie lag mal wieder auf der Lauer und hat Herrn Kleiber erwischt. :-)


Er war weiter hinten an einem Baum und hatte Trixie fest im Visier, aber inzwischen kennt er sie und dieses komische schwarze Ding, durch das sie immer durchschaut. 
Und nun sieht er sich sogar auf diesem Ding. "Das gibt es doch gar nicht!", geht es ihm durch den Kopf.
Eigentlich ist sie ja ganz lieb und harmlos, aber manchmal geht ihm das Geklicke dieses schwarzen Dings schon mächtig auf den Keks. *g*


Trixie hat sich wahnsinnig gefreut über Joes hübsches Vogelhäuschen und sie überlegt, welche Freude sie ihm nun machen könnte.
"Vielleicht würde er sich über ein Fotobuch freuen mit all den schönen Vogelaufnahmen", überlegt sie.
Erpel Eduard ist total sauer. Seit dieses komische Haus da hängt, hat Trixie nur noch Augen für diese Miniflattermänner, dabei war er doch immer ihr Model.
"Paaaaaah, so ein schönes Federkleid wie ich hat doch dieser komische Kerl da am Baum gar nicht und richtig affig sieht das aus, wie er sich an den Baum krallt!"

Reiher Adalbert ist hingegen froh, dass Trixie jetzt mehr Augen für die kleinen Vögel hat. Jetzt stiefelt sie ihm wenigstens nicht mehr dauernd hinterher. "Das war ja manchmal schon mehr als lästig", raunt er den Schweinchen zu.
Und die sind total sauer, dass Joe eine Latte vor das Loch gestellt hat, aber ein Tritt und sie würde umfliegen, denn noch hat Joe die Latte nicht befestigt.
"Hey, Adalbert, kannst du nicht mal ein wenig mit deinen Flügeln flattern, damit diese dumme Latte die Flatter macht?"
Trixie ist aus PS-Formen von PhotoshopDesign entstanden.
Reiher und Erpel hatte ich vor einiger Zeit schon gemalt.
Der Kleiber oben ist neu gemalt.

Und jetzt schaut mal bei Hellas Galerie vorbei. Dort werden heute bestimmt wieder kreative Werke der Montagsmaler zu bewundern sein.


Kommentare:

  1. Danke dir liebe Christa für das schöne Bild und die dazugehörende Geschichte. Wieder mit viel Liebe zum Detail gemalt kann ich sogar das Bild auf dem Display der Kamera entdecken. Hast wirklich an alles gedacht^^

    Wünsche dir einen zauberhaften Wochenstart und viele schöne Motivmomente.

    liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Wiedermal so wunderschön geworden und die Geschichte, oja ich seh es auch den Vogel in der Kamera.. einfach süss gemacht!
    Schönen Montag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. eine nette Geschichte ein tolles Bild vom Kleiber und Gebastelt für Hella ist die Wucht Christa und den Kleiber hat Trixie ja auch erwischt..:D
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. Den Kleiber hast du ja richtig toll erwischt. Ein sehr schönes Foto!
    Wir wünschen dir eine erfolgreiche und hoffentlich sonnige Woche,
    Alwina + Nora

    AntwortenLöschen
  5. Ist ja wieder ganz toll liebe Christ, solche wunderbaren Ideen die du immer hast, klasse!!!
    wünche dir eine schöne Woche und liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Christa

    wow ich bin begeistert, der Kleiber sieht so realistisch aus, musste 2 x gucken, klasse.
    Die kleinen Kerle brüten bei uns in der Hauswand, sie sind schon fleißig am "renovieren"
    Die Trixie ist auch sooooo süß wie sie auf "Vogeljagd" ist.
    Wieder 2 ganz tolle Bilder von dir, super
    LG und dir eine schöne Woche
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. das ist ja wieder kaum zu glauben ... dein Kleiber ist kein Foto ... er ist gemalt! staun! Und wie schön er da an dem Baumstamm in Seitenlage steht ... genauso habe ich ihn neulich im Wald gesehen. So ein tolles Bild Christa!
    Das Bild mit Trixie mag ich natürlich auch sehr gerne - auch deine Geschichte dazu. Ich sitze dann immer mit einem Schmunzeln im Gesicht am PC :-)

    ich bin wieder begeistert :-)
    lieber Montagsmalergruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Als ich die beiden Bilder bei Hella sah, dachte ich schon, dass wirklich ein Kleiber in Dominiks Vogelhaus eingezogen ist. Dann drücke ich euch noch ein wenig die Daumen.

    Dein Kleiber ist wunderschön geworden, nur die harte Kante an der Kehle würde ich noch ein wenig bearbeiten, ansonsten super gemacht.

    Sei lieb gegrüßt und habe eine schöne Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Christa deinen malereien sind ein traum...... das vögelchen wirkt so echt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Kreiiiiiiiiisch... DER KLEIBER IST GEMALT ???????????????????
    Ich werd nicht mehr... ist ja irre.... ich hatte die ganze Zeit gedacht, warum du hier ein Foto reinsetzt!!!!???
    Ich weiß nicht was ich schreiben soll... dass muss ich erst einmal verdauen!
    MENNO IST DAS TOLL..... "DAS IST KÖNNEN!"
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Deine Bilder sind der Hammer , super klasse gemalt . Und dann so eine schöne Geschichte dazu , Spitze . Ich bin total begeistert . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderschöne Geschichte liebe Christa und ein schönes Bild dazu, gefällt mir.

    Liebe Nachmittagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt mußte ich mir das Bild mal größer anschauen und bin sprachlos, das ist so wundervoll gemalt, das glaubt man kaum...ein dickes Lob an dich und da ist Photoshop wohl doch empfehlenswert, so würde ich das nie hinbekommen.
    Und die Geschichte ist auch wieder so allerliebst.
    Hab einen guten Wochenstart und hoffentlich keinen Schnee und keine Kälte wie bei uns.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  14. Trixies Foto, Christas Bild,
    da weiß man was's zu staunen gilt,
    man denkt, der Pieper säß' grad da,
    ganz echt und einfach wunderbar!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  15. Ja meine liebe Christa♥ was soll ich da noch schreiben... Herr Kleiber haut mich um...was für eine Meisterleistung du da wieder vollbracht hast ist einfach unglaublich. Auch das Bild mit Trixie ist umwerfend. Deine Bilder und die tollen Erzählungen dazu begeistern mich jeden Montag aufs neue liebe Christa. "SUPERTOLL"

    Liebe Abendgrüße und eine schöne Woche für dich,
    die Jurika

    AntwortenLöschen
  16. ouiiiiiiiiii...sind das schöne fröhliche Bilder Christa!!!Und die Geschichte dazu ist sehr sehr niedlich.Da steckt so viel Liebe von Dir und ich gucke gerne noch mal und noch mal hin!!!!Bravo meine süsse,Du könnest eine gute Schriftstellerin für Kinder werden!!!
    kussilein
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. ★KELLNERIN ★



    _____█████████
    ___█████████████
    __███████████████
    _████████████████
    .████████████░▀▀
    _███████████▒░(█
    _██████████▒░░░░
    _████████▒◕░░░░♥
    _ ████████▒░░░░)
    _███████▒░░
    _██████▒░░
    __█████▒░░
    ___███████
    __█▒░███████
    _█▒░░███████
    _█▒░░████████ ____(. (
    _██▒░░████████__.(( .(( ★ EINE TASSE TEE ? ★
    _███▒░░███████__.) \ .) \
    _████▒░░█████___(★)(★)
    __████▒░░███_____▒▓██
    ___████▒░░░░█ █__████
    ___███████_█___███
    __████████__█__██
    _█████████___█_█
    █████████____████
    █████████
    █████████
    _████████▌
    __████████
    ___███████▌
    ____███████
    _____██████

    AntwortenLöschen
  18. In dem Garten ist ja sooo viel los :o) Es macht spass zu lesen und die Bilder dazu zu gucken! Das der Kleiber gemalt ist, hätten wir nicht gedacht! Wunderbar und vielen Dank das du uns an deiner Kreativität teilhaben lässt!

    Ein bisschen spät diese Woche kommen wir vorbei,
    aber wünschen herzlichst eine schöne Woche noch
    und senden liebe Grüße
    anja und die sterne

    AntwortenLöschen
  19. Wooow du hast 2 supertolle Bilder gemacht .. Beim einzelnen Vogel war ich nicht sicher, ob Foto oder gemalt*gg* .. genial!!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche sendet dir
    Silke

    AntwortenLöschen