Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 22. April 2013

Blütenträume in Weiß

Bei unserem gestrigen Spaziergang durch die Felder waren wir erstaunt, wie rasch die Obstbaumblüte fortgeschritten war und ich bringe euch heute ein paar Mirabellenblütenfotos mit, alle mit dem Makro-Objektiv aufgenommen.






Bei vielen Bäumen ging die Blütenpracht schon dem Ende zu, wie man auf dem nachfolgenden Foto sieht. Wir hatten ab Mittag richtig schönes Wetter mit viel Sonnenschein. :-)


Ich wünsche euch allen eine schön und warme Frühlingswoche. :-)

Kommentare:

  1. Ich bin wieder überwältigt von solchen wunderschönen Bildern. Sie sind einfach nur traumhaft! Ich kenne mich mit Objektiven und so gar nicht aus.

    Liebe Christa, ich schicke dir recht liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. überwältigt ist wohl der richtige Begriff, mit geht es ebenso.
    Bald schneit es wieder weiße Flocken, nur ist das dann kein Schnee,
    es werden die unzähligen, weißen Blütenblätter der Obestblüte sein.

    beste Grüße in die wunderbare Frühlingswelt,
    egbert

    AntwortenLöschen
  3. Ja Deine Bilder sind wunderbar.Wir hoffen auch mal wieder auf Sonne.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  4. Oh Christa welch herrliche Bilder!
    Man kann sich gar nicht satt sehen an diesen Blüten...
    Das ist Frühling pur...

    LG, Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Wow, fantastische Foto-Poesie, ein duftend Traum in Weiss...

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Blüten und Fotografien hast du uns mitgebracht. Da kann man wirkich sehen wie die Natur mit aller Macht durchkommen möchte ;-) Hoffe die Bäume tragen dann auch viele leckere Mirabellen^^

    Liebe Abendgrüssle

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Aufnahmen. Die Mirabellen sind hier auch schon teilweise verblüht. Sonne haben wir leider wieder mal seit Samstag keine mehr gesehen. :-(
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  8. traumhaft Christalein
    Ein süsser Blüten Spaziergang!!!!Ich liebe Mirabellen

    kussilein
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Blütenfotos . Es ist Schade , das sie dann auch schnell wieder verblüht sind . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder weiße Blüten sind klasse.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  11. Herliche Fotos liebe Christa, so weit ist die Obstblüte hier noch nicht.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. oh ja Christa, deine Baumblütenfotos sehen fantastisch aus. NR 3+4 sind für mich am allerschönsten.

    bei uns bei den Blutpflaumen, ist die Blüte auch schon fast vorüber und die Blätterknospen öffen sich. die Blütenpracht hat gerade mal eine woche angedauert, irgendwie schade das es diesmal so schnell geht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  13. Ja das sind wahrlich Blütenträume in weiss liebe Christa, herrlich deine Bilder. Ein Genuss. Bei uns ist es noch nicht ganz so weit weil die letzten Tage grau waren.

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Ja liebe Christa, trifft voll meinen Geschmack, denn weiße Blüten liebe ich ja über alles.
    Bei uns blüht im Moment ganz viel weiß und rosa und gelb, weiß gar nicht, wo ich zuerst hinschauen soll.

    Sei lieb gegrüßt und schlaf gut.

    Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  15. Da komme ich doch sehr gern vorbei, wenn ich so nett begrüsst werde!
    Ein wunderschöner Blütenstand, liebe Christa J, den du prächtig festgehalten hast.
    Danke f deinen lieben cmt.
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Dienstag, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Christa,

    ich bin begeistert. Sehr schöne Aufnahmen. So langsam kommt auch bei uns die bunte Blütenpracht, nur etwas langsamer.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  17. hier ist noch ALLES fest in der Knospe verpackt Christa..und es bleibt HEUTE sicher auch so
    Herbst hat der Norden Regen,Wind und gerade mal 8+
    LG in den Tag vom katerchen

    AntwortenLöschen
  18. Einfach wunderschön! Das sind wirklich zauberhafte Nahaufnahmen, liebe Christa!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Sagenhafte Bilder!!!!Und eines Tages werde auch ich ein makroobjektiv besitzen ich muss nur fest daran glauben:)

    Danke für die schönen Bilder.

    Liebe grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  20. was für tolle fotos und herrliche blüten! :)

    AntwortenLöschen
  21. Dufte!!!
    Wie vielbeinige Krabbenspinnen -die weißen!- sehen die Blüten fast aus.
    Das Profilbild mag ich am Meisten.

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin schon wieder neidisch, bei dir liebe Christa blüht es schon, wir sind noch in den Kinderschuhen,bei uns sind erst Ansätze zu sehen.
    Tolle Aufnahmen, liebe Grüße von Olivia

    AntwortenLöschen
  23. Ein wunderschöner Traum in weiß... Herrlich!
    Noch ein paar Tage Sonne... dann kann ich mitreden!

    ♥lichst Juliane

    AntwortenLöschen
  24. Euch allen vielen Dank für eure lieben Zeilen.:-)
    Der Blütentraum vergeht leider viel zu schnell.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  25. Zauberhaft schöne Blütenbilder hast Du da gemacht ,Christa. Irgendwie hab´ ich das verpaßt...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen