Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Sonntag, 21. April 2013

Sinofie in Gelb

Nach meinen letzten Frühlingsimpressionen aus 2013 in Blau und Pink kommen heute einige in Gelb.
Ein Prachtexemplar im Frühjahr ist immer wieder die wunderschöne Kaiserkrone, diese hier blüht gerade so wundervoll in einem Nachbargarten und mit ihr wünsche ich euch einen frühlingshaften Sonntag. :-)


Meine eigene ist noch nicht so weit, die braucht noch ein paar Tage. Auch ein Adonisröschen blüht dort schon.


Immer schön anzuschauen sind solche Narzissentuffs auf Wiesen.


Die Wiesen sind zur Zeit übersät mit Löwenzähnen. Hier habe ich tief in eine Wiese hineingezoomt.


Aus meinem eigenen Garten eine Osterglocke


eine gefüllte Narzisse mit Besuch


Und die Tulpen fangen jetzt an zu blühen


Jetzt werden mein Mann und ich uns noch aufmachen zu einem Spaziergang, es ist leicht bewölkt, die Sonne dringt aber trotzdem durch die Wolken hindurch.

Genießt den restlichen Sonntag und lasst es euch einfach gut gehen. :-)

Kommentare:

  1. allesamt schöne Fotos, zeigst du uns da , Christa
    gelb - grün = so strahlt der Frühling

    ich mag die Blumenwiese und den Buschel Osterglocken besonders gerne

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen so "Osterglockensträuße" in Wiesen auch sehr gut! Super schöne Gelbtupfer hast du da gefunden!
    Noch einen schönen Sonntag
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  3. Wow, fantastische Fotografie auf den Frühling liebe Christa...

    Liebe Grüsse von mir zu Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Aufnahmen, neidisch guck, bei uns sind die Kaiserkronen noch nicht so weit, aber es wird noch, dir einen schönen Sonntag liebe Christa und danke für diese schönen Foto's, liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Fotos . Das Gelb leuchtet so richtig schön . Die Tulpe gefällt mir besonders gut . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, deine Synfonie in gelb.
    Dir auch einen schönen Sonntag bei Schlechtwetter (oder?)
    Trudy

    AntwortenLöschen
  7. Ein Farbenrausch in gelb, wunderschon liebe Christa, beim Anblick geht die Sonne auf, obwohl der Himmel hier grau ist.

    Liebe Nachmittagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Ach, liebe Christa, in Nachbars Garten stehen sowieso immer die schöneren Blumen. ;-)
    Oder?
    Deine gelbe Farbsinfonie ist auf jeden Fall fantastisch.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, Christa, die gelben Blumen.
    Bei uns ist es noch nicht ganz so weit, aber die kleinen Narzissen blühen auch schon, einige Farbtupfer gibt es auch in unserem Garten. Gestern und heut haben wir auch im Garten gewerkelt.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Fotos magníficas!
    Os dentes de leão estão maravilhosos.

    ♪♫ Boa semana!
    ღ° Beijinhos do Brasil ღ
    ¸.•°♡♡⊱彡

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag gleb. Eine schöne Azswahl hast Du getroffen.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christa,
    habe eben per Zufall nachgelesen, dass die Kaiserkrone um 1600 aus dem Orient (Türkei) an den kaiserlichen Hof nach Wien importiert worden ist. Schöne Sinfonie in Gelb mit schönen Detailaufnahmen.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  13. Man mag nur noch mit der Kamera in der Hand herumlaufen, um ja nichts zu verpassen. Adonisröschen, Kaiserkrone und Löwenzahn sind bei uns hier und in der freuen Natur noch nicht zu finden. Doch lange wird es nicht mehr dauern.....

    eine schöne und ideenreiche Woche wünsche ich dir,
    egbert

    AntwortenLöschen
  14. die Sinfonie in Gelb ist wunderschön Christa. Ja - da freue ich mich u.a. auch sehr über die Löwenzahnblüten auf der Wiese :-)
    Bei uns habe ich bisher nur die Gänseblümchen auf der Wiese gesehen. Aber ab Mitte der Woche soll es wärmer werden - freu :-))

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. die Sinfonie in Gelb ist wunderschön Christa. Ja - da freue ich mich u.a. auch sehr über die Löwenzahnblüten auf der Wiese :-)
    Bei uns habe ich bisher nur die Gänseblümchen auf der Wiese gesehen. Aber ab Mitte der Woche soll es wärmer werden - freu :-))

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Manchmal haben wir die gleichen Ideen, denn meine Weekendflowers habe ich auch alle in Gelb gezeigt,mag ich auch zu gerne.
    Deine Fotos sind wundervoll.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja, wirklich ein Prachtexemplar, ebenso wie die anderen Fotos. Traumhaft schön.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Christa
    meine Kaiserkrone schaut etwas 10cm aus der Erde..da muss ich noch auf die Blüten warten.Die ersten Osterglocken haben wir nun auch und einige Tupenblätter haben den Rehlein schon SEHR geschmeckt..
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  19. Tut das gute liebe Christa, deine schönen gelben Impressionen zu sehen nachdem es seit Freitag nur noch grau in grau ist bei uns.

    Ich wünsche dir eine gute Woche und grüsse herzlich
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Schöne sonniggelbe Sinfonie!
    Die geflammte gefällt mir am Besten,

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  21. Gelbe Blüten sind Frühling pur, Christa!
    Ein Foto schöner als das andere!

    Schön, wie es bei den Meisen weitergeht; Meise im Anflug ist ja einfach nur genial!

    Ich wünsche dir eine schöne Woche,

    liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen