Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Montag, 8. April 2013

S/W Fokus_Woche 14/13

Den S/W-Fokus dieser Woche widme ich meiner absoluten Nummer 1. :-) :-) :-)



S/W


Color Key


Wer spielt hier eigentlich gegen wen, grübel. *g*


S/W mit einem Hauch Sepia-Überlagerung


Und ein Ball der Mannschaft des Biene-Maja-Vereins, das geht ja gar nicht. *g*


Schaut mal bei AnnaFelicitas vorbei, dort könnt weitere tolle Bearbeitungen des S/W-Fokus bewundern.


Kommentare:

  1. Witzig gemacht! Der Clou ist nicht nur der aus dem Nichts auftauchende "Gegenspieler", sondern ein zusätzlicher Überraschungseffekt ist der plötzlich errötete Ball!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein roter Ball "muss" einfach sein und einen Gegenspieler benötigt man ja auch. *g*

      LG Christa

      Löschen
  2. schön gemacht christa, dasletzte foto gefällt mir am besten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gabi, mir gefällt die letzte Bearbeitung auch sehr gut. :-)
      LG Christa

      Löschen
  3. Sehr klasse.Mir gefallen alle Bilder.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Kreativ UND sportlich - deine Enkel sind Kinder so ganz nach meinem Geschmack, liebe Christa. Deine heutigen Bilder übrigens auch und zwar - ALLE!

    Hab eine schöne Woche und grüß mir deine beiden Künstlerkinder. ich freue mich schon sehr auf ihre nächsten Beiträge :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Anna. :-)
      Bestimmt werden meine beiden Künstler hier auch mal wieder mitwerkeln. :-)

      LG Christa

      Löschen
  5. Super und sportlich, das kommt mir doch sehr bekannt vor, unsere Enkelkinder sind ganz schön kreativ und lieben den gleichen Verein liebe Christa. Hast Du schön eingefangen und bearbeitet.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, dann sind deine Enkelkinder auch Fans von den Jungs aus Mingä. :-)

      LG Christa

      Löschen
  6. Du hast Dominic zweimal auf ein und dem gleichen Bild, oder?
    Er ist nicht nur ein schöner Junge, liebe Christa J., snd auch ein sehr schönes Motiv für den Ck. Bei dem ersten Ck (F3) hätte ich mich allerdings auf eine Farbe beschränkt. Sonst schön bearbeitet.

    Liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da spielt wohl Dominik gegen sich selbst....kicher, liebe Wiezorama.
      Ich überlegte erst auch, nur eine Farbe als Color Key zu nehmen, entschloss mich aber dann doch für zwei. :-)

      LG Christa

      Löschen
  7. Tolle Foto-Spielerei :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa
    Seit gestern habe ich einen neuen PC , der ist sooo...schnell.wow....
    ich kann es fast nicht glauben und freue mich riesig darüber !
    Dein Fotos sind einfach herrlich ,was gibt es schöneres ,
    als den Enkeln beim spielen zuzusehen ,gell !
    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gratuliere dir ganz herzlich zum neuen PC, liebe Margrit, da macht das Arbeiten dann doch viel mehr Spaß. :-)

      LG Christa

      Löschen
  9. *lacht*...da habe ich wohl den gleichen Gedanken gehabt, denn hatte zuerst den Gedanken: "ups, falsche Farben für den Ball" zu schreiben^^ Für euch als Bayern-Fans geht das ja mal gar nicht :-))))

    Hast es aber noch klasse verändert, nun kann das Herzerl wieder aufatmen, gelle^^

    Sehen klasse aus die Bearbeitungen, und mit der Hervorhebung der Bälle gefällt mir besonders gut, wobei die Idee Dominik gegen sich spielen zu lassen auch hervorragend ist!!! Will er denn mal ein ganz Großer unter den Fußballern werden???

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal schauen, liebe Nova, wie sich das mit dem Fußballspielen bei ihm weiter entwickelt.
      Zur Zeit macht es ihm einfach viel Freude zu kicken und da muss dann auch schon mal ein Blümchen bei Oma das Köpfchen hinhalten. *g*

      Neee, gelber Ball geht gar nicht, aber Gelb-Schwarz sind die Vereinsfarben seines Vereins.

      LG Christa

      Löschen
  10. Fußball vor , noch ein Tor , lach . Tolle Bilder hast du gemacht und bearbeitet . Das letzte Bild mit dem roten Ball finde ich sehr gut . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. nah das hat ja eine tolle Serie gegeben..Fussball der Nummer 1 :D
    egal wie, es sind so lebendige Bilder Christa
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  12. Das s/w Bild deines fussballspielenden Enkels Dominik spricht mich total an liebe Christa. Wieso weiss ich nicht... aber auf jedenfall eine tolle Spielerei der Fotobearbeitung.

    Lieber Gruss
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa
    Deine Bearbeitung ist Spitze.Und der Ball war auch wirklich falsch.Das sind doch die Farben von BVB. Wie kannst Du da nur an die Biene Maja denken.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch so, Christa, Bienchen Maja ist auch gelb und schwarz. Vielleicht zeigt sich Dominik hier ja mal als Willi. *g*

      LG Christa

      Löschen
  14. Welcher Junge kann schon gegen seinen eigenen Clon kicken? Eine supertolle Idee und die Umsetzung ist dir mehr als gut gelungen! Tolle Fotos; ich bin begeistert!

    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  15. Die Fotos sind spitze liebe Christa, aber bei uns spielt niemand Fußball und so begeisterte Fans haben wir auch nicht *ggg*.
    Die Bearbeitung finde ich aber sehr gelungen.

    Ja, immer noch im Urlaub, aber heute ist mal Blogrunde angesagt, da es immer mal wieder regnet.

    Libe Grüße zu dir von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns hat es am Nachmittag auch angefangen zu regnen, Tilda, aber für die Natur auch dringend notwendig, es ist sehr trocken draußen. :-)

      LG Christa

      Löschen
  16. Hallo liebe Oma,
    nein du hast recht ein Biene Maja/BVB Ball geht natürlich nicht, allerdings sind schwarz-gelb nun einmal auch unsere Vereinsfarben.
    Trotzdem, der knallige rote Ball, muss ich zugeben, gefällt mir deutlich besser.

    Ich kenne ja die Bilder an sich, bin aber immer wieder erstaunt, was du aus diesen machst. **g**

    Genauso erstaunt warst du aber auch, als ich dir das Bild vom Graureiher schickte, den ich heute aus meinem Fenster sah.

    Alles liebe,
    dein Dominik    :) :-) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu lieber Dominik,

      ich war mehr erstaunt über deine Bilder vom Graureiher und daher muss der jetzt sofort auch hier auf den Blog, denn so etwas sieht man nicht alle Tage.

      Ich drücke die Daumen für euer Spiel, was gerade läuft. Hat heute leider nicht geklappt mit dem Kommen, aber vielleicht klappt es ja das nächste Mal. :-)

      LG Oma

      Löschen
  17. Gefällt mir Dominik : Dominik. Die Haltung sieht wahnsinnig professionell aus :)))
    LG joelsuma

    AntwortenLöschen
  18. Ich danke euch allen noch ganz herzlich für eure Kommentare. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  19. Toll gemacht Christa! Besonders die Gegenspielermontage ist klasse :-)

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
  20. da ist jedes Bild einfach klasse!
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Stimmt jetzt weiss ich wer das war mit dem ball in meinem Blog -lach-

    Lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen