Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Mittwoch, 17. April 2013

S/W Fokus_Woche 15/13

Den Beitrag für diese Woche bringt uns Dominik mit und er hat sich etwas Technisches ausgesucht.

Das Original


Seine Bearbeitungen sind mal nicht S/W, sondern in einem leichten Sepia-Ton.


Und jetzt etwas coloriert.


Und ein weiterer Bildlook


Und wieder etwas coloriert.


Wer Lust hat, schaut wieder bei AnnaFelicitas vorbei, wo andere Künstler auch ihre mit Sicherheit mehr als sehenswerten Bearbeitungen rund um den S/W-Fokus zeigen.



Der Traktor hat hier ein großes Teil vorne anzuheben. Wenn ihr mögt, könnt ihr mal raten, wozu dieses Teil dienen soll.
Eine Auflösung dazu folgt auf jeden Fall.

Kommentare:

  1. Hallo Christa
    das letzte Bild ein LICHT ist an..das gefällt mir
    LG in den Tag vom katerchen

    AntwortenLöschen
  2. An Dominiks Auswahlbild gefällt mir der Sepia-Ton am besten. Für was das gelbe Teil am Traktor ist, weiss ich leider nicht.

    Einen schönen Frühlingstag und herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Wow , was für Geräte . Ich vermute das Teil vorne ist ei großer Bohrer . Vielleicht liege auch wieder falsch . :) Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Der nostalgische Charakter und die dezenten Kolorierungen des letzten Bildes gefallen mir besonders gut. Mit dieser Bearbeitung, lieber Dominik, ist dir eine sehr beeindruckende Umsetzung des Themas gelungen! Hut ab!

    Alles Liebe
    Anna

    PS: Natürlich gefallen mir deine anderen Bearbeitungen ebenfalls sehr ;)

    AntwortenLöschen
  5. Klasse...und besonders gut gefällt mir der vorletzte Bildlook. Kann aber gar nicht sagen warum.

    Allerdings doch auch für alle Bearbeitungen ein Lob an Dominik.

    Habt einen schönen Tag und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Motiv hat Dominik ausgesucht liebe Christa.
    Die verschiedenen Bearbeitungen gefallen mir alle, jede ist für sich schön.
    Na wofür mag der Haken sein? Um was anzuheben vielleicht?

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. schön gemacht christa das Colourkey und die letzte Bearbeitung sind meine Favoriten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Motiv und Klasse Bearbeitungen. Gefallen mir alle!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  9. Das hat Dominik aber toll bearbeitet.Ob er wohl mal Krahnfahrer werden will*lach*
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  10. color key mag ich sehr,
    danke für die Inspiration

    egbert

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa, ein tolles Motiv und was du daraus gemacht hast. Mir gefällt aber das letzte Bild besonders gut. Also, die Rücklichter funktionieren auf jeden Fall.
    Nun bin ich auf die Auflösung gespannt.

    Liebe Grüße zum Mittwoch von
    Paula

    AntwortenLöschen
  12. oh was für grosse Geräte Christalein!!!!
    Wunderschön die Bearbeitungen von Deine Zauberhände!!!Alle gefallen mir,und besonders das letzte!!!
    Ganz lieben gruss und küsse
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo.
    Ich danke meinen fleißigen Helferlein(Fotograf, Beraterin), denn ohne euch wäre dieses Bild nie zu einém Meisterwerk geworden.
    Mich freut es, dass es euch so gut gefällt. :)
    Alles liebe,
    Dominik :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. (((Dominik))), du brauchst gar keine Helferlein und Berater mehr, du machst das alles ganz großartig alleine. :-)

      Ganz liebe Grüße
      deine Oma :-)

      Löschen
  14. Hey, da hat er aber ein tolles Motiv entdeckt: knallgrüner Traktor, der, tja, was hochhebt.... sieht aus wie ein überdimensionaler Karabinerhaken...
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  15. Hier ist jemand dem Phänomen des großen Dings ganz stark auf der Spur. :-)

    Die Auflösung kommt noch in einem Extra-Post. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,

    Deine Bearbeitungen sind Dir wieder super gelungen. Gesehen habe ich so etwas - glaube ich - auch schon mal. Ich würde auf so einen Greifer tippen, mit dem man Rohre in die Erde versenken kann. Wie das heißt, weiß ich jetzt aber nicht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Oder vielleicht auch Rohre verlegen kann.

    AntwortenLöschen
  18. wow ... das schaut ja alles richtig professionell aus. Toll Dominik!
    Mir gefällt jedes Bild für sich sehr gut. Mein Favorit ist das letzte Foto mit der kleinen Coloration. Wirkt irgendwie ganz besonders interessant.

    lieber Gruß für dich und Christa - von Heidi-Trollspecht :-)

    AntwortenLöschen
  19. Dein Enkel hat es voll drauf, Christa!
    Und durch meinen bin ich wohl aufmerksamer geworden was solche Sachen betrifft wie das Gesuchte.;-) Aber auch beruflich habe ich mit Karabinern zu tun. Der abgebildete ist aber eindeutig ein Kranhaken und nicht für Halsschmuck bestimmt. ;-)))

    Liebgruß an Euch!
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen, Christa J. (◠‿◠)
    Da hast du ja ein tolles Motiv für den Farbfokus gefunden. Der Wagen ist duch seine knalligen Farben und dem Wiesengrün schon ziemlich prädestiniert für diese Bearbeitungstechnik. hihi Bei der Betonun gauf die grünen Innenbereiche der Räder habe ich die Drei Punkte plötzlich wie ein Gesicht empfunden. Im Farb- und S/W-Foto war mir das nicht aufgefallen. Coole Sache!!
    Danke für deinen cmt.: Ja bei uns ist jetzt definitiv Frühling, sogar schon über 20°C teilweise tagsüber.
    wieczoramatische Grüße zum Donnerstag, (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  21. Kann nur schreiben, dass ich wirklich alle Fotos mag.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  22. Wow, alle Bilder sind ein Hammer! Super liebe Grüße an Dominik - das hast Du großartig gemacht!

    Begeisterte Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen