Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Dienstag, 7. Mai 2013

Apfelblüten

Nachdem die Kirschblüte vorüber ist, blühen jetzt die Apfelbäume so schön.



Auch einige Bienchen waren unterwegs.



Wiesengrundstück




Und strahlend blauen Himmel hatten wir am Sonntag und gestern



Ein kleiner Marini wollte wohl auch etwas vernaschen.



Kommentare:

  1. Wunderschön...nicht nur die Blüten, sondern auch der superschöne blaue Himmel und die Insekten dazu♥

    Tolle Fotos!!

    Hab einen wundervollen Tag und herzliche Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. DANKE Christa.da riecht man schon den Sommer..
    mein Apfelbonsei zeigt Knospenansätze..
    nur so zum Vergleich
    LG in den Tag vom katerchen

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön deine Fotos, ich bin begeisert von dieser Pracht und dem Marienkäferchen!
    Schönen Dienstag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. oh wie schön...... ist es ein wunder, dass ich das foto mit dem käfer besonders leibe?

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Was für wundervolle Blüten liebe Christa, Du hast sie schön festgehalten. Das Wiesengrundstück sieht fast wie unsere Obstwiese aus.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa, wieder herrliche Fotos. Sie lassen den trüen
    Tag, der hier herrscht, vergessen.
    Von dern Kirschblüte hatte ich nichts. Der Regen machte alles
    zunichte. Schade!
    Einen schönen Dienstag wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa, auch wenn mein Herz sehr für die Bienen schlägt, schlägt doch das Foto mit dem Marienkäfer in der best of Liste alle anderen Aufnahmen. Wobei die Biene mit ihren gefüllten Einkaufstaschen voller Pollen auch sehr schön getroffen ist. Die Apfelblüten mit ihren roten oder rosa Zeichnungen locken zum Fototermin und fast automatisch beginnt man eine Wanderung durch die Zweige und Äste von Baum zu Baum. Irgendwie ähnelt dieses Verhalten dem der Bienen. Oder?

    dir einen weiteren Sonnentag mit ebenso blauem Himmel,
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso ging es mir, Egbert, ich lief von Ast zu Ast, von Baum zu Baum und in solchen Situationen weiß man manchmal gar nicht, welche Blüte man noch fotografieren soll. Hihi....ja, richtig, wir haben ein Bienen-/Hummelverhalten. *g*

      LG Christa

      Löschen
  8. Zauberhafte Apfelblüten.
    Sehr schöne Bilder.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Aufnahmen!!!
    ich würde mich am liebsten den ganzen Tag unter die Bäume stellen/setzen und im Zeitraffer beobachten wie die Knospen aufgehen - nur leider bei unserem Regenwetter hier mehr schlecht zu bewerkstelligen :-) aber auf Regen folgt ja auch wieder einmal Sonnenschein.

    Herzliche Grüße
    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
  10. Es ist wunderschön wie eben alles blüht . Tolle Bilder hast du gemacht . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Ja, da könnte man immerzu nur "draufhalten", beim Fotografieren.
    Diese Fülle, wunderlieblich anzuschauen!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  12. so herrliche Apfelblüten! ihr seid uns Franken mit den Blüten irgendwie voraus :-)

    Die Fotos sind wunderschön - vor allem das Bild mit dem Marienkäfer gefällt mir sehr - und die Blüten mit dem blauen Himmel - und das Foto mit dem Bienchen - und das Foto mit dem versteckten Windrad - und überhaupt alles :-))))

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Großartige Bilder erst recht weil man schon so viele kleine Tierchen zu sehen bekommt.

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Die Apfelblüte mag ich noch viel lieber als die Kirschblüte, liebe Christa! Wird sie dann auch noch so perfekt in Szene gesetzt, wie von dir, bin ich hin und weg :)

    TOLL!!!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Bilderserie von den Apfelblüten.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  16. Eine wundervolle Fotoserie, liebe Christa. Das herrliche rosa-weiß der Apfelbäume und das tolle Wiesengrün geben einen fantastischen Farbkontrast ab....bei euch ist die Natur uns immer voraus...meine Apfelblüten kommen aber auch bald....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  17. Habt alle ganz herzlichen Dank für eure lieben Zeilen, über die ich mich sehr gefreut habe. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  18. Traumhafte Fotos liebe Christa, das zarte weiss/rosa hast Du hervorragend gezeigt. Eine Freude fürs Auge.

    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Das sind ja wieder zauberhafte Bilder! Wirklich wunderschön!!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  20. So traumhafte Blüten, bei uns ist es noch nicht ganz so weit, aber es wird schon.
    Deine Aufnahmen sind wieder der Hammer liebe Christa!!!
    Liebe Grüße
    Olivia

    AntwortenLöschen
  21. Das sind wunderschöne Fotos, richtig gut eingefangen.
    Ganz liebe Grüsse und einen wunderschönen Nachmittag, babs

    AntwortenLöschen