Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Donnerstag, 9. Mai 2013

Die Paeonien blühen

Meine dick gefüllte Paeonie hat heute auch ihre Blüten geöffnet. Darauf freue ich mich in jedem Jahr ganz besonders. Diese Paeonienform ist ein Gehölz, sie wächst weitaus langsamer als die Buschvarianten. Ihre Blüten sind gigantisch groß und duften einfach phänomenal. Schade ist immer, dass die Blütenpracht nicht so lange anhält. Jetzt heißt es einfach: genießen.....und das möchte ich gerne mit euch teilen und euch gleichzeitig noch einen schönen restlichen Feiertag wünschen. :-)


Eine Knospe, die am Aufspringen ist.


Eine weitere, die morgen aber bestimmt auch schon ganz auf sein wird. Einmal mit Sonne..


Einmal ohne, denn bei uns wechseln sich heute Sonne, Wolken und kleine Regenschauer ab. Bei der nächsten Aufnahme (alle mit Makro-Objektiv) gemacht, hatte ich mal Blende 2.8 ausprobiert.



Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    eine wundervolle Blüte. Ein Genuss, sie anzusehen.
    Ich komme dabei immer ins Schwärmen, wenn ich so etwas schönes sehe.
    Einen frohen Feiertag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Aufnahmen der Pfingstrosen wie sie bei uns heissen liebe Christa. Die Makro-Aufnahmen mit den Regentropfen finde ich besonders apart.

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder von den Knospen auch die
    Blüte sehr schön.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Blume . Vom Namen her kenne ich sie nicht , aber gesehen hab ich sie schon mal . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Pfingstrose liebe Christa, eine wahre Pracht.
    Danke für´s Zeigen.

    Liebe Feiertagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Ihr Duft ist sicher überirdisch schön, liebe Christa.
    Danke, dass du diese Pracht mit uns teilst.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Ich habe hier noch gar keine bewußt gesehen,
    muß mal besser drauf achten. Ups, Pfingsten kommt aber schnell.

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ich deine schönen Bilder sehe, freue ich mich, dass auch hier bald die Pfingstrosen blühen werden.
    Herzliche Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wunderschöne Nahaufnehmen, liebe Chista J. Da bin ich schon auf morgen gespannt.
    wieczoramatische Grüße zum Spätabend, (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  10. Ahhhh...so ist der botanische Name der Pfingstrose...wusste ich auch noch nicht. Danke dir für die wundervollen Aufnahmen. Kann ich mir sehr gut vorstellen wie du dich freust^^

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  11. das obere Foto ist echt klasse, weil die offenen blüte so viel charm hat. aber auch die anderen sehen sehr schön aus.
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Fotos, toll eingefangen.
    Liebe Grüsse und einen sonnigen Tag,Babs

    AntwortenLöschen
  13. Das sind wundervolle Blüten, und du hast sie fantastisch abgelichtet...
    Besonders gut gefällt mir die erste Aufnahme....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  14. Ja, die mag ich auch, besonders die weißen, aber bei uns blühen sie noch nicht.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen