Bildervergrößerung

Alle Bilder werden beim Anklicken größer dargestellt.

Sonntag, 19. Mai 2013

Eurovision Song Contest

Wieder ist ein "Eurovision Song Contest" zu Ende gegangen, wobei ich sagen muss, mir hat die frühere Bezeichnung "Grand Prix Eurovision de la Chanson" besser gefallen. Hängt wohl aber damit zusammen, dass ich die französische Sprache sehr mag. :-)

So schlecht hat Deutschland lange nicht mehr abgeschnitten, aber so ist es eben, die Geschmäcker sind verschieden. Unser Lied war nicht schlecht, wobei es bei der Vorentscheidung nicht unbedingt mein Favorit war. Trotzdem hat unsere Sängerin ihr Bestes gegeben und es ist ein wenig schade, dass sie so weit hinten gelandet ist.

Bemerkenswert ist immer wieder, wie bei der Abstimmung die Länder ihre Nachbarn bedenken. *g*

Gleich zu Begin fand ich den Rock-Song aus Frankreich nicht schlecht. Der Beitrag aus Island hat mir sehr gut gefallen und auch der ungarische war sehr originell. Vielleicht ein anderer Sänger und der Song wäre noch weiter nach vorne gekommen.

Italien präsentierte ebenfalls einen super Titel, wobei der Sänger in meinen Augen ein bisschen zu brav/konservativ angezogen war.

Der dänische Beitrag war schon schon klasse und ich denke, die Dänen haben zu Recht sich den Sieg erobert. Ich gönne es ihnen von Herzen und nächstes Jahr haben wir wieder eine neue Chance in Dänemark. :-)

Kommentare:

  1. Ja, die Dänin war eh schon ein hochgehandelter Favorit und ich finde auch dass sie zu Recht gewonnen haben.

    Mit Cascada...hmmm...ich könnte mir auch gut vorstellen dass die Prüfung wegen des Songs schon negative Auswirkungen gehabt haben könnte. Ich habe damals auch sofort an den Vorjahressong denken müssen^^

    Dennoch fand ich diesen unteren Rang und die Bewertung nicht gerade fair für sie.

    Wünsche dir und deinen Lieben frohe Pfingsten und sende liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Mir persönlich hat Italien am aller besten gefallen! Aber als ich Dänemark gehört habe, war mir sofort klar, daß das gewinnt! Das war völlig klar! Und Deutschland…..naja….ich finde, daß es kein besonderes Lied war. Nichts, was sich einprägt eben…..naja….
    nächstes Jahr eben dann wieder!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe es mir "dieses mal" gar nicht erst angesehen... ich ahnte schon, was kommt!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Huch, kaum bin ich mal einen Tag nicht da,da gibt es viel zu lesen....auch gut.
    Mir hat kein einziges Lied gefallen und ich werde mir das auch nicht mehr anschauen.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  6. gesehen habe ich es nicht an der Flimmerkiste..danach habe ich es extra angehört und es kriecht ins Ohr..aber es hat mich auch an ein Lied von Dana erinnert..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen